
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zacuto Camera Shootout irreführend?
hehehe ... du meinst die Person neben dem Lampenschirm, die heller erstrahlt als die Lampe?klusterdegenerierung hat geschrieben: ... der GH2 ( dessen Filmlook wirklich von allen Cams der beste war) ...
nett - an solch ein Szenario hatte ich gar nicht gedacht.Filmo hat geschrieben:das beschriebene Lagerfeuer-Szenario kann leicht eintreten,wer zu nahe ans Feuer rückt,kann sich schnell den Ar*** verbrennen,gut möglich,daß dabei sein Gesicht erglüht...dann nutzt aber auch keine Alexa mehr:-)
Sorry aber ich hab nix von dem verstanden was Du da geschrieben hast!iasi hat geschrieben:hehehe ... du meinst die Person neben dem Lampenschirm, die heller erstrahlt als die Lampe?klusterdegenerierung hat geschrieben: ... der GH2 ( dessen Filmlook wirklich von allen Cams der beste war) ...
Oder die Personen, die aus den dunklen Ecken heraus erhellt werden? ...
Ja - sehr stilvoll und atmosphärisch.
Aber da kann ja einer auch gerne in der nächtlichen Wildnis mit dem Rücken zum Lagerfeuer stehen - der Mond über ihm - und das Gesicht erstrahlt in hellem Lichte. Das ist ein toller Filmlook.
Tiefflieger hat geschrieben:Mit einem 1200PS Bugatti kann ich 410 Km/h fahren aber nur 75 Km weit.
Mit einem BMW 535D vielleicht 180 Km/h im Schnitt. Aber die 800 Km Strecke habe ich mit dem BMW günstiger und schneller durch. :-))
Ernsthaft,
A. - Wenn für die Aufnahmebedingung viel Geld investiert wird, darf in der Produktion nichts schief laufen. In der Nachproduktion kann das Grading und die Ausbelichtung bestimmt werden.
Eine billige A-Kamera macht wenig Sinn, da Spezialisten auch Ihr Werkzeug beherrschen.
B. - Wenn ich unendlich viel Zeit für szenische Arbeiten habe und als Hobby aufzeichne, kann ich mit einer günstigen Kamera improvisieren.
Was für eine Bild-Qualität dabei rauskommt ist Geschmacksache.
Von A. erwarte ich entsprechende Bilder, bei B. wäre ich überrascht.
Was nicht heisst das B. sogar besser sein kann.
Mehr als FullHD und 2K geht nicht und 10/12/14 Bit Farben sind gut fürs Grading und Kontrastreiche Motive. Muss sich aber von 8 Bit nicht unterscheiden.
Gruss Tiefflieger
Ganz genau, und diese Information hat sich mittlerweile in einem unserer Forenteilnehmer so dermaßen eingebrannt, dass er mit seinem daraus resultierenden Forengeflame noch riskiert, in einem Irrenhaus zu landen.freezer hat geschrieben:
Und das größte Problem: bei der breiten, eben nicht so fachkundigen Masse bleibt dann nur hängen: die GH2 ist die beste Kamera und schlägt sogar die Alexa und die Epic.
Interessante Verknüpfung. Ich gehe mal ein paar Schritte weiter: Welches Interesse könnte Zacuto an der Zwangseinweisung haben? Sind sie im Auftrag der Dopingfarma Industrie unterwegs und erhoffen sich bei der nächsten Tourdepharm eine Sonderdrehgenehmigung? ;-)Angry_C hat geschrieben:Ganz genau, und diese Information hat sich mittlerweile in einem unserer Forenteilnehmer so dermaßen eingebrannt, dass er mit seinem daraus resultierenden Forengeflame noch riskiert, in einem Irrenhaus zu landen.freezer hat geschrieben:
Und das größte Problem: bei der breiten, eben nicht so fachkundigen Masse bleibt dann nur hängen: die GH2 ist die beste Kamera und schlägt sogar die Alexa und die Epic.
Kann Zacuto so etwas gewollt haben???
aight8 hat geschrieben: Wenn diese Hobby-Profis so gut wären würden Sie nicht immernoch mit Canon DSRL Lowbudget Kurzfilme bei Festivals einreichen sondern Filme fürs TV und Kino drehen!
Der kommerzielle Erfolg eines Filmemachers ist kein Indikator für die Qualität seiner Filme oder das Vorhandensein von Talent. Da spielen soviele Faktoren rein, die ein einzelner Mensch nicht kontrollieren kann.Wenn diese Hobby-Profis so gut wären würden Sie nicht immernoch mit Canon DSRL Lowbudget Kurzfilme bei Festivals einreichen sondern Filme fürs TV und Kino drehen!