Adobe After Effects Forum



Bälle abprallen lassen



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Cymarshall
Beiträge: 9

Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Hallo zusammen!

Ich möchte ein kurzes Projekt erstellen bei dem einige Bälle angeflogen kommen sollen und dann vom Boden abprallen sollen und weiterhüpfen. Das ganze soll im 3D Raum passieren.

Bisher bin ich soweit dass ich in Particle World eine Balltextur geladen habe, schaffe es allerdings nicht einen weg zu finden sie von einer Ebene abprallen zu lassen..

Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?

Vielen Dank!



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Stell die flooraction auf bounce.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Perfekt! Vielen Dank!!



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

habe hier etwas gefunden wie es aussehen soll.. bekomme aber den floor und die richtung der bälle nicht hin..



ab 0:04 ca die kurze animation
habe jetzt schon so viele parameter geändert um herauszufinden wie es gehen könnte aber ich komme nicht dahinter..



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Grundidee im zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

hab leider eine ältere version.. wie hast du es gelöst?



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hab leider eine ältere version
wenn du dann noch verrätst welche....?



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Gerne :)

10.0.0.458



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

dann passt das hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

danke! jetzt habe ich den durchblick ;)

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde oder ob der ball manuell animiert wurde und dann vervielfacht und verschoben? irgendwie sehe ich mit PW keine möglichkeit dass so schön hinzubekommen.



gref
Beiträge: 99

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von gref »

wenn man das problem mit geld bewerfen kann: newton von motion boutique kann das.

http://www.motionboutique.com/en/shop
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



Jörg
Beiträge: 10888

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde
Ich tippe eher auf ein 3d Projekt.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

bin bisher so weit.. im ansatz stimmts aber es ist immer noch unheimlich ungeordnet und wirr.. vielleicht habt ihr so noch eine idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52