Adobe After Effects Forum



Bälle abprallen lassen



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Cymarshall
Beiträge: 9

Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Hallo zusammen!

Ich möchte ein kurzes Projekt erstellen bei dem einige Bälle angeflogen kommen sollen und dann vom Boden abprallen sollen und weiterhüpfen. Das ganze soll im 3D Raum passieren.

Bisher bin ich soweit dass ich in Particle World eine Balltextur geladen habe, schaffe es allerdings nicht einen weg zu finden sie von einer Ebene abprallen zu lassen..

Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?

Vielen Dank!



Jörg
Beiträge: 10876

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Stell die flooraction auf bounce.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Perfekt! Vielen Dank!!



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

habe hier etwas gefunden wie es aussehen soll.. bekomme aber den floor und die richtung der bälle nicht hin..



ab 0:04 ca die kurze animation
habe jetzt schon so viele parameter geändert um herauszufinden wie es gehen könnte aber ich komme nicht dahinter..



Jörg
Beiträge: 10876

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Grundidee im zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

hab leider eine ältere version.. wie hast du es gelöst?



Jörg
Beiträge: 10876

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hab leider eine ältere version
wenn du dann noch verrätst welche....?



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Gerne :)

10.0.0.458



Jörg
Beiträge: 10876

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

dann passt das hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

danke! jetzt habe ich den durchblick ;)

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde oder ob der ball manuell animiert wurde und dann vervielfacht und verschoben? irgendwie sehe ich mit PW keine möglichkeit dass so schön hinzubekommen.



gref
Beiträge: 99

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von gref »

wenn man das problem mit geld bewerfen kann: newton von motion boutique kann das.

http://www.motionboutique.com/en/shop
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



Jörg
Beiträge: 10876

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde
Ich tippe eher auf ein 3d Projekt.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

bin bisher so weit.. im ansatz stimmts aber es ist immer noch unheimlich ungeordnet und wirr.. vielleicht habt ihr so noch eine idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 3:54
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09