Adobe After Effects Forum



Bälle abprallen lassen



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Cymarshall
Beiträge: 9

Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Hallo zusammen!

Ich möchte ein kurzes Projekt erstellen bei dem einige Bälle angeflogen kommen sollen und dann vom Boden abprallen sollen und weiterhüpfen. Das ganze soll im 3D Raum passieren.

Bisher bin ich soweit dass ich in Particle World eine Balltextur geladen habe, schaffe es allerdings nicht einen weg zu finden sie von einer Ebene abprallen zu lassen..

Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?

Vielen Dank!



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Stell die flooraction auf bounce.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Perfekt! Vielen Dank!!



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

habe hier etwas gefunden wie es aussehen soll.. bekomme aber den floor und die richtung der bälle nicht hin..



ab 0:04 ca die kurze animation
habe jetzt schon so viele parameter geändert um herauszufinden wie es gehen könnte aber ich komme nicht dahinter..



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

Grundidee im zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

hab leider eine ältere version.. wie hast du es gelöst?



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hab leider eine ältere version
wenn du dann noch verrätst welche....?



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

Gerne :)

10.0.0.458



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

dann passt das hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

danke! jetzt habe ich den durchblick ;)

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde oder ob der ball manuell animiert wurde und dann vervielfacht und verschoben? irgendwie sehe ich mit PW keine möglichkeit dass so schön hinzubekommen.



gref
Beiträge: 99

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von gref »

wenn man das problem mit geld bewerfen kann: newton von motion boutique kann das.

http://www.motionboutique.com/en/shop
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Jörg »

hälst du es für möglich, dass diese effekt überhaupt mit particle world gemacht wurde
Ich tippe eher auf ein 3d Projekt.



Cymarshall
Beiträge: 9

Re: Bälle abprallen lassen

Beitrag von Cymarshall »

bin bisher so weit.. im ansatz stimmts aber es ist immer noch unheimlich ungeordnet und wirr.. vielleicht habt ihr so noch eine idee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Mo 23:49
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Phil999 - Mo 15:01
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 13:22
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von medienonkel - Mo 12:42
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 8:45
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von pillepalle - So 18:59
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44