Das wirst du nie vergessen! Haben Sie doch versprochen, oder?!? :-)Airbusjoerg hat geschrieben:...ne Orgie? Mit fetten, nach Schweiß stinkenden Rockern auf 8,5 Promille und total verbrauchten, zugekoksten Groupies? ;-))
....aber die Songs gibts dann auch gratis ...Airbusjoerg hat geschrieben:Stimmt... Darum brauchst Du auch keine Bezahlung für den Job.
Das Geld nützt Dir nachher in der geschlossenen Anstalt eh nix mehr...
Ich zitiere gern nochmal:le.sas hat geschrieben:Ihr regt euch über ein jobangebot in einem Amateur-filmforum auf...?
Liegt nahe dass sich da Amateure rumtreiben und keine professionellen Kameramänner...
Das haste schön gesagt.einsiedler hat geschrieben:Denn bei Amateueren ist es so, dass jeder vom anderen denkt, dessen Arbeit sei eigentlich nur ein schönes Hobby ohne jede Anstrengungen und Investitionen.
Schätzungsweise die Hälfte aller solcher Werke erblickt nie eines Unbeteiligten Auge. Weil man sieht, dass das alles hinten und vorne keinen Sinn macht. Der "Regisseur" wird ein Koordinator sein, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem wird sich ein Cutter nach dem siebenfachen Multicam-Schnitt fühlen wie Emile Antonowski nach seinem Bad in Giftmüll:Airbusjoerg hat geschrieben: Ich zitiere gern nochmal:
"Wir brauchen vier stehende Kameras und drei bewegliche. Ein Regisseur ist vor Ort."
Ist doch vollkommen wurscht, ob Amateur oder nicht - die Arbeit (vor allem der Schnitt) ist doch die selbe... Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten, dass das Projekt - so wie die Herren sich das vorstellen - kein Amateur stemmen kann... organisatorisch, quantitativ, finanziell und arbeitszeitmäßig unmöglich.
Wie lautet die Ausschreibung?einsiedler hat geschrieben:Meiner Meinung nach suchen hier Amateure Amateure.
Das Problem ist, dass die Masse dieser möchtegern-Profis diese "kostet nix"-Mentalität mehr oder weniger unbeabsichtigt mit unterstützen. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich mal wieder solche Machwerke sehen muß und deren Auftraggeber auch noch ganz stolz auf den Amateurmist sind und wie günstig das war. Will man dann für ein professionelles Werk einen halbwegs anständigen Preis wird dafür dann ausgelacht oder als Abzocker hingestellt. Viele Auftraggeber werden betriebsblind. Wenn sie sich, ihre Firma oder ihr Projekt auf dem Bildschirm flimmern sehen finden sie das ganz toll, egal wie´s rauscht und wackelt.le.sas hat geschrieben:Lasst den Job doch irgendwelche Möchtegern Filmemacher annehmen, die sind selber Schuld wenn sie dann verarscht werden oder nix verdienen, alle anderen müssen sich doch nicht drüber aufregen
1spektrum hat geschrieben:
So gut kann keine "after show party" sein.
Dann würde ich als erstes mal die Webdesigner "abzocken", wenn ich in der Profiliga spiele.Jan hat geschrieben:1spektrum hat geschrieben:
So gut kann keine "after show party" sein.
Doch kann sie mit genügend Koks und nackten Weibern !
Ne mal im ernst, der Band geht es nicht so schlecht, wenn man mal so schaut mit wem sie alles so zusammen spielten, auch als Headliner.
Ich bin einige Jahre in der Eventbranche unterwegs gewesen, hatte auch schon mit Bernd (Unheilig) zu tun.
Nach 22 Jahren im Musikbusiness kann mir keiner erzählen, dass man keine Ahnung hat, ob so etwas umsonst ist.
Hier handelt es sich um die übliche Abzocker Tour....
Besonders wenn die Rede von einer DVD und mehreren Kameras ist.
VG
Jan