Filmemachen Forum

Was man von filmern so hält .....

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Charlinsky

Was man von filmern so hält .....

Beitrag von Charlinsky »

Man liest ja hier immer wieder von sehr guten angeboten bzw. Gesuchen für einen Imagefilm, die eigentlich ne Frechheit sind, da in den meisten angeboten alles außer Bezahlung angeboten wird.

Was ich aber jetzt hier gefunden habe, toppt so ziemlich alles....

http://www.amateurfilm-forum.de/sonstig ... g-gesucht/

Irgendwie fuehlt man sich ja wirklich verarscht dabei, oder seht ihr das nicht auch so?

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

AndyZZ

Re: Was man von filmern so hält .....

Beitrag von AndyZZ »

Die DVD verkaufen Sie dann zu den Konzerten für 25 EUR.
Gruß

Andy

Airbusjoerg

Beitrag von Airbusjoerg »

"Wir brauchen vier stehende Kameras und drei bewegliche. Ein Regisseur ist vor Ort. Alle Kameras sollten HD sein."

Ja geil, und als Bezahlung gibt's ne tolle Party...

Echt, bei soviel Realitätsverlust fällt einem eigentlich gar nix mehr ein. Geiz ist geil... Wahrscheinlich beim Headbanging das Gehirn beschädigt...

Und dann noch die Frechheit, diese Anfrage derart unverhohlen und selbstverständlich zu formulieren... Krass.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Vielleicht lassen sie nach der Show die Puppen tanzen und es gibt eine zünftige Orgie...
Gruß

Andy

Airbusjoerg

...ne Orgie? Mit fetten, nach Schweiß stinkenden Rockern auf 8,5 Promille und total verbrauchten, zugekoksten Groupies? ;-))

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Achso ...ihr wollt Geld für eure Arbeit ... ihr seid aber unverschämt ;-)

Auf Achse

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Airbusjoerg hat geschrieben:...ne Orgie? Mit fetten, nach Schweiß stinkenden Rockern auf 8,5 Promille und total verbrauchten, zugekoksten Groupies? ;-))
Das wirst du nie vergessen! Haben Sie doch versprochen, oder?!? :-)
Gruß

Andy

Airbusjoerg

Stimmt... Darum brauchst Du auch keine Bezahlung für den Job.

Das Geld nützt Dir nachher in der geschlossenen Anstalt eh nix mehr...

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Airbusjoerg hat geschrieben:Stimmt... Darum brauchst Du auch keine Bezahlung für den Job.

Das Geld nützt Dir nachher in der geschlossenen Anstalt eh nix mehr...
....aber die Songs gibts dann auch gratis ...

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man die Rechte hat, schaut sowas vielleicht garnicht so schlecht aus

http://de.wikipedia.org/wiki/Wizard
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 28 Jun, 2012 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

"Wenn msn due Rechte hst, schsut soeas vielleivht garnivht so schlecht aus"

Hast du Cola in die Tastatur gekippt?

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Jott
Hab schon korrigiert, sollte vielleicht doch erst nochmal lesen bevor ich abschicke ;-)

Staub hab ich auch raußgesaugt :-)
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 28 Jun, 2012 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

...und gerade weil die Band doch ne gewisse Größenordnung hat, ist die Anfrage in dieser Art mehr als ein Faustschlag ins Gesicht und ne Dreistigkeit, die weit über die grenzen geht. Ist das üblich in diesen Kreisen?

Axel

Beitrag von Axel »

Ganz für lau fragen Bands an, die wirklich noch nicht das Schwarze unter ihren Nägeln bezahlen konnten, das dadurch gesammelt wurde, dass das "Geld für den Sprit", um zum Konzert zu kommen, vom Gehsteig aufgekratzt werden musste. Wer Einnahmen hat, bietet lieber 50 € je Kamera / Abend (teilweise 100 €, allerdings kann der Abend oft lang werden). Wohl nicht aus Hochachtung den DSLR-Amateuren gegenüber, sondern weil die Neigung, sich früher zu verkrümeln, bei reinen Volontären zu groß wird, denn zumindest inmitten von Publikum können die Arbeitsbedingungen ziemlich schlauchen.

Das ist es wohl in der Regel: Ein Zubrot für Amateure. Dafür wäre es auch okay. Den ganzen Scheiß zusammenzuschneiden kann eigentlich kein Spaß sein.

Warum das so kam? Vor etlichen Jahren fuhr ich mal (viel!) Licht für einige Musikvideos, die schätzungsweise 10.000 €-20.000 € kosteten. Es ist nun bei aller Liebe nicht so, dass man - verglichen mit dem Look heutiger DSLR-Clips - eine höhere Wertigkeit gesehen hätte. Die Gesetze des Marktes. Vielleicht sollte man sich als Profi kategorisch nicht auf dieses Gebiet begeben, es sei denn, wie eine Anwaltskanzlei, pro bono, aber dann sollte man wenigstens Ruhm ernten.

1spektrum

Beitrag von 1spektrum »

Ja, da geb´ich Dir Recht. Ist so ein richtig schönes Thema zum Aufregen.
... da könnte man weit ausholen..., bringt aber im Endeffekt nichts, da die Metall-Rocker mit ein wenig Glück sogar ein Angebot bekommen.

Ich gebe deshalb lieber mal ein paar Anregungen, um zu verhindern, dass sich doch ein "Wahnsinniger" dieser Aufgabe stellt:

. als erstes fällt auf, das die "Sache" mit den reinen Filmaufnahmen höchstwahrscheinlich nicht erledigt ist... ; wer kein Geld für eine Crew hat, der kann auch den Schnitt nicht bezahlen. Bei sieben HD Cams im Einsatz und einem zweistündigen Konzert..., da fällt eine ordentliche Datenmenge an (Megaprojekt)

. ebenfalls ist große Aufmerksamkeit geboten, wenn die Band bei einer Plattenfirma unter Vertrag steht, denn diese Leute haben das letzte Wort. Der "Auftrag" wird aber von der Band inseriert. "DAS" führt schnell zu einem Chaos. (Eigene Lehrgelderfahrung: Video bzw. DVD ist fertig;.. die Band sagt super;..und die Plattenfirma sagt: nö, so nicht.) Man hat also bei einer solchen Konstellation automatisch zwei Instanzen im Boot, die über "Daumen hoch" oder "Daumen runter" entscheiden.
Hier sind es sogar drei, weil noch von einem Regisseur geredet wird.

. die Halle soll 1000 Personen Platz bieten; selbst wenn nur 500 Leute erscheinen, die "die Halle abrocken", dann hat man es vor Ort mit einer
"unbändigen Meute" zu tun. (eine Metal Band, nicht vergessen)
Ideale Arbeitsbedingungen? Viel Spass mit der Sicherung des Equipments.

Da zahlt man drauf, und das gehörig.

So gut kann keine "after show party" sein.

Gruß

1spektrum

le.sas

Beitrag von le.sas »

Ihr regt euch über ein jobangebot in einem Amateur-filmforum auf...?
Liegt nahe dass sich da Amateure rumtreiben und keine professionellen Kameramänner...

Airbusjoerg

le.sas hat geschrieben:Ihr regt euch über ein jobangebot in einem Amateur-filmforum auf...?
Liegt nahe dass sich da Amateure rumtreiben und keine professionellen Kameramänner...
Ich zitiere gern nochmal:

"Wir brauchen vier stehende Kameras und drei bewegliche. Ein Regisseur ist vor Ort."

Ist doch vollkommen wurscht, ob Amateur oder nicht - die Arbeit (vor allem der Schnitt) ist doch die selbe... Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten, dass das Projekt - so wie die Herren sich das vorstellen - kein Amateur stemmen kann... organisatorisch, quantitativ, finanziell und arbeitszeitmäßig unmöglich.

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Meiner Meinung nach suchen hier Amateure Amateure.

Die Musikerseite:
Eine Metalband, die zwar einen Vertrag hat, jedoch kein Geld verdient mit dem sie irgendjemanden bezahlen könnte. Und weil sie sich im Bereich Film nicht auskennen, denken sie, dass das ein total einfacher Job ist, mal eben ein bisschen zu filmen, und dass man sowas in 45 Min. mit irgendeinem Auto-Schnitt-Programm zum perfekten Musikvideo machen kann.
Ergo: Die Filmer sollen sich nicht so anstellen, ist doch toll bei unserem Event mitzumachen.

Die Filmerseite:
Waaaaaas? Eine erfolgreiche Metalband mit Vertrag scheffelt unendlich Kohle und will uns nichts davon abgeben.Die müssen doch nach so langer Zeit genügend Geld haben, uns wenigstens ein paar Hunderter anzubieten.

Wir sehen diese Dinge doch fast täglich auch bei der Konservenmusik. Die Musikerseite ist nicht bereit, den Filmern kostenlose Nutzungsrechte für ihre Vertonung einzuräumen und die Filmerseite ist nicht bereit, den Musikern kostenlose Videos zu machen.

FAZIT: Wenn Du Geld verdienen willst, dann willst Du Profi sein. Wenn Du Profi sein willst, dann arbeite nicht mit Amateuren. Das gilt für beide Seiten.

Denn bei Amateueren ist es so, dass jeder vom anderen denkt, dessen Arbeit sei eigentlich nur ein schönes Hobby ohne jede Anstrengungen und Investitionen.

Und somit wird die geldlose Band geldlose DSLR-Filmer finden, die das dann umsetzen. Aufregen braucht man sich darüber nur, wenn man den Fehler macht, sich tatsächlich mehr von so etwas zu erhoffen. Oder wenn man in der Vergangenheit bereits mehrfach solche Dinge für lau gemacht hat, und man sich wegen seiner eigene Leichtgläubigkeit ärgert.

Airbusjoerg

einsiedler hat geschrieben:Denn bei Amateueren ist es so, dass jeder vom anderen denkt, dessen Arbeit sei eigentlich nur ein schönes Hobby ohne jede Anstrengungen und Investitionen.
Das haste schön gesagt.

Axel

Beitrag von Axel »

Airbusjoerg hat geschrieben: Ich zitiere gern nochmal:

"Wir brauchen vier stehende Kameras und drei bewegliche. Ein Regisseur ist vor Ort."

Ist doch vollkommen wurscht, ob Amateur oder nicht - die Arbeit (vor allem der Schnitt) ist doch die selbe... Ich gehe sogar mal soweit zu behaupten, dass das Projekt - so wie die Herren sich das vorstellen - kein Amateur stemmen kann... organisatorisch, quantitativ, finanziell und arbeitszeitmäßig unmöglich.
Schätzungsweise die Hälfte aller solcher Werke erblickt nie eines Unbeteiligten Auge. Weil man sieht, dass das alles hinten und vorne keinen Sinn macht. Der "Regisseur" wird ein Koordinator sein, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem wird sich ein Cutter nach dem siebenfachen Multicam-Schnitt fühlen wie Emile Antonowski nach seinem Bad in Giftmüll:

Syndikat

Beitrag von Syndikat »

Ich musste auch oft die Erfahrung machen, dass im Eventbereich nix gezahlt wird. Gerne werden statt Geld andere tolle Dinge versprochen. Bin anfangs auch ein paar mal auf leere Versprechungen reingefalen und hab Events für lau gefilmt (und geschnitten). Auf so etwas lasse ich mich schon lange nicht mehr ein, man wird immer verarscht. Was wurde nicht alles versprochen: Kontakte zu potenten Sponsoren (war wohl keiner Dabei der den Film finanzieren wollte??!!), lukrative Folgeaufträge, gute Werbung.... alles Luftschlösser! Hat man das Video erst mal abgegeben, hört man vom "Kunden" nichts mehr, auch nicht von den Sponsoren. Und schon gar keine Response von der ach so tollen Werbung.

An alle Anfänger: Lasst die Finger von solch "lukrativen" Angeboten!! Auch wenn sie euch ein paar Euro "Taschengeld" dazu versprechen. Auch nicht sowas wie "wenn das und das eintritt dann bekommt ihr xx€" - Es wird nicht eintreten! Und wenn dann haben sie euch bis dahin vergessen.
Ich frage mich immer wieder, ob die Beleuchter, Soundleute, Rigger usw. auch für lau arbeiten. Sicher nicht!

Um noch eins drauf zu setzten: Ich habe mit einem Kollegen einmal für so eine Eventfirma, die uns ordentlich über den Tische gezogen hat ein Video gemacht. Wir haben das denen auch zu verstehen gegeben was wir davon halten. Und? Die hatten die Frechheit uns in der Folgezeit noch öfter anzufragen mit gleichem Budget. Und das waren keine kleinen Low-Budget Veranstaltungen, da ging ordentlich Asche über den Tresen. SO werden wir Filmer im Eventbereich gesehen!

Ephraim

Beitrag von Ephraim »

Wer nach 25 Jahren noch nicht in der Lage ist, Leistungen ordentlich zu bezahlen ist entweder großer, also unverstandener Künstler oder sollte über Mindestrentenvorruhestand nachdenken
Gut Licht
Ephraim

le.sas

Beitrag von le.sas »

Hier gibt es so viele "Kameramänner, Firmeninhaber", die sich anbieten und professionelle Arbeit Versprechen, die nachfragen welche Blende man bei ihrer dslr einstellen muss, mit der sie kinospots drehen wollen- für die Leute wäre so ein Job doch perfekt.
Und Leute die wirklich Ahnung von dem Job haben werden 1.ihre Aufträge überall herbekommen nur nicht aus einem Forum, und 2. Müde lächelnd drüber hinweglesen. Also warum aufregen? Lasst den Job doch irgendwelche Möchtegern Filmemacher annehmen, die sind selber Schuld wenn sie dann verarscht werden oder nix verdienen, alle anderen müssen sich doch nicht drüber aufregen

Schwermetall

Beitrag von Schwermetall »

einsiedler hat geschrieben:Meiner Meinung nach suchen hier Amateure Amateure.
Wie lautet die Ausschreibung?
"Wir brauchen vier stehende Kameras und drei bewegliche. ...Alle Kameras sollten HD sein. ...
Wir bieten:
-Nach der Show ne Party die man so schnell nicht vergessen wird. (Versprochen!!)
...
-Spritkosten werden ersetzt."

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mir folgendes Angebot vorstellen:
"Super, ... darauf habe ich schon lange gewartet... Sie erhalten eine Filmproduktion die Sie so schnell nicht vergessen werden..."

Vor Ort stelle ich dann irgendwelche 100€ Camcorder auf's 20€ Stativ und taumel dann vor der Bühne mit meinem Handy (Alter, das is voll HD) rum.
Zuhause brate ich den Mist auf eine DVD, ach was zur Feier des Tages sogar auf ne BR und gut ist.

Wie heisst es doch: "Du bekommst das, was du bezahlst"

Aber vermutlich sind mir da schon andere Voll-Profis zuvor gekommen ;-)

Syndikat

Beitrag von Syndikat »

le.sas hat geschrieben:Lasst den Job doch irgendwelche Möchtegern Filmemacher annehmen, die sind selber Schuld wenn sie dann verarscht werden oder nix verdienen, alle anderen müssen sich doch nicht drüber aufregen
Das Problem ist, dass die Masse dieser möchtegern-Profis diese "kostet nix"-Mentalität mehr oder weniger unbeabsichtigt mit unterstützen. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich mal wieder solche Machwerke sehen muß und deren Auftraggeber auch noch ganz stolz auf den Amateurmist sind und wie günstig das war. Will man dann für ein professionelles Werk einen halbwegs anständigen Preis wird dafür dann ausgelacht oder als Abzocker hingestellt. Viele Auftraggeber werden betriebsblind. Wenn sie sich, ihre Firma oder ihr Projekt auf dem Bildschirm flimmern sehen finden sie das ganz toll, egal wie´s rauscht und wackelt.

olja

Beitrag von olja »

Wieviele Amateurbands (auch gute) treten kostenlos oder zum Selbstkostenpreis auf, weil es ihnen einfach Spaß macht und ihnen der Applaus, das Hobby und positives Feedback einfach mehr wert sind, als nen paar Hunderter im Jahr , die sie mit ihrem eigentlichen Job eh verdienen.

Es soll sogar Leute geben, die nach Feierabend einfach so Fußball spielen, ohne das sie Geld bekommen !. In Deutschland sind das 6,5 Millionen Menschen. Ich hatte neulich ein paar Leuten beim Umzug geholfen und drücke somit auch die Preise von professionellen Umzugsunternhmen.

Wenn eine Amateurband in einem Amateurforum nachfragt, müssen hier doch nicht Profis rumjaulen. Die Musiker bekommen keine Kohle, der Filmer auch nicht. Aber evtl. macht es ihnen zusammen einfach nur...Spaß ? Außerdem wissen die doch gar nicht so recht, wovon die reden. Wenn jemand da üben möchte, ist es besser als im Garten auf die Tulpen zu zoomen und die Katze zu filmen. Die Anprüche sind doch bestimmt nicht hoch, wenn ich mir so die Webseite angucke.

Wer bei solchen Sachen Existenzängste bekommt, sollte sich jetzt schleunigst was einfallen lassen.

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Ich bin voll bei Olja.
Gruß
thos-berlin

Jan

Beitrag von Jan »

1spektrum hat geschrieben:

Doch kann sie mit genügend Koks und nackten Weibern !

Ne mal im ernst, der Band geht es nicht so schlecht, wenn man mal so schaut mit wem sie alles so zusammen spielten, auch als Headliner.

Ich bin einige Jahre in der Eventbranche unterwegs gewesen, hatte auch schon mit Bernd (Unheilig) zu tun.

Nach 22 Jahren im Musikbusiness kann mir keiner erzählen, dass man keine Ahnung hat, ob so etwas umsonst ist.

Hier handelt es sich um die übliche Abzocker Tour....

Besonders wenn die Rede von einer DVD und mehreren Kameras ist.

VG
Jan

olja

Beitrag von olja »

Jan hat geschrieben:
1spektrum hat geschrieben:

Doch kann sie mit genügend Koks und nackten Weibern !

Ne mal im ernst, der Band geht es nicht so schlecht, wenn man mal so schaut mit wem sie alles so zusammen spielten, auch als Headliner.

Ich bin einige Jahre in der Eventbranche unterwegs gewesen, hatte auch schon mit Bernd (Unheilig) zu tun.

Nach 22 Jahren im Musikbusiness kann mir keiner erzählen, dass man keine Ahnung hat, ob so etwas umsonst ist.

Hier handelt es sich um die übliche Abzocker Tour....

Besonders wenn die Rede von einer DVD und mehreren Kameras ist.

VG
Jan
Dann würde ich als erstes mal die Webdesigner "abzocken", wenn ich in der Profiliga spiele.

DVD kann auch jeder und logisch, mit mehreren Kameras kann auch gemeint sein, aus mehreren Kameraperspektiven, weil einfach die Unkenntnis fehlt, das man sowas auch mit einer und geschicktem Schnitt hinbekommt.

Jan

Beitrag von Jan »

In der ersten Profiliga spielen sie nicht, aber für so ein 20 Jähriges Bandbestehen müssten doch schon 5000 € für eine DVD da sein, die dann eh wieder reingeholt werden können.

VG
Jan

1spektrum

Beitrag von 1spektrum »

@ Olja

In Bezug auf die Aussage: "...weil es ihnen einfach Spaß macht und ihnen der Applaus, das Hobby und positives Feedback einfach mehr wert sind, als nen paar Hunderter im Jahr..."

Das ist nach meiner Erfahrung ( und in diesem Fall argumentiere ich nur als Musiker, der selber seit ca. 25 Jahren aktiv Musik macht ) nicht so einfach zu sehen.

Als Beispiel: Wenn ihr ein Konzert besucht, und ich meine einen Gig in einer Kneipe, bzw. in einer kleinen Sport- o. Stadthalle, fragt ihr euch dann an wen die Gelder gehen? Am Eingang muss man bezahlen, auch für Amateurbands. Je nachdem, so ca. 5 € - 12 €, d.h. die Band spielt auf "Einnahmen". Wenn die Bude voll ist, dann gibt es meist eine gute Stimmung; kurzum ein "schöner Abend bei guter Mucke". So, jetzt mal ehrlich, wer von euch hat sich schon mal die Mühe gemacht und durchgezählt wieviel Leute vor Ort sind, oder wie so etwas organisiert ist?

Wenn man als Band (Covermusik, eigene Stücke, oder was auch immer) nach Jahren eine Fangemeinde aufgebaut hat, dann rollt "ordentlich der Rubel", wenn man ein eigenes Konzert auf die Beine stellt.

Ist übertrieben, oder eher die Ausnahme? No way! Ich kann Dir zig Bands nennen, die auf diese Weise auf sehr gute Einnahmen zurückgreifen.

Rechnen wir mal grob durch:

. 1000 Besucher x Eintrittspreis; das ist noch nicht das Ende

. Getränkeverkauf ohne Risiko (auf Kommisionsbasis)

. Einnahmen Verzehr

. Verkauf von T-Shirts, Kleinartikel ( ja, auch das gibt es )

Dagegen steht:

. Hallenmiete

. Beschallung, Technik, Licht, das zuständige Fachpersonal (<-- nicht die vielen Helferlein, die kommen später)

. Sicherheitspersonal / Rettungsdienst (Sanitäter) / Feuerwehr

. Gebühren für Genehmigungen ,...( Gema Pauschale bei Covermucke )

und jetzt geht´s los:

. eine Vorband (die spielt für lau; "weil es Ihnen einfach Spaß macht mal im Rampenlicht zu stehen)
. ca. 20 Helfer (Thekenkräfte, Helfer Aufbau, weiteres Personal für die Abwicklung) <-- und das sind immer gute Freunde und Bekannte, die Arbeiten, oh schreck, für lau.
. die Feuerwehr bekommt freie Getränke und das Sanitättspersonal schult auf diesem Wege ihre neuen Angestellten (auch gute Bekannte)
. was mich am meisten erstaunt hat; bei einer Veranstaltung war die gesamte Mittagsschicht der örtlichen Polizeiwache in Zivil als Sicherheitspersonal vor Ort. ( freie Getränke für die Jungs von der Wache)
. gleiches beim Verzehr (Gelder für Würstchen, Brötchen, etc. müssen natürlich vorgestreckt werden)

Nun, erstaunt, wenn ich behaupte, dass hier ein kräftiges 4-stelliges Sümmchen überbleibt?

Dem entsprechend schreibe ich meine Rechnung für die Produktion einer LIVE DVD.

Wenn man bei so etwas für Spritgeld und nen´ feuchten Händedruck arbeitet, dann wird die Band bei ihrem nächsten Event den DVD Verkauf ankurbeln. ( <-- Kosten für Erstellung; seeehr gering)

Ich bleibe dabei:

Ich hab´ die eine oder andere mitgemacht, da wird auch nur mit Wasser gekocht. Es ist auch die Frage, ob Du dazu noch in der Lage bist...
Oder verstaut Ihr euer Equipment erst am nächsten Tag um 17.00 Uhr?
Wenn der Gig zu Ende ist, dann bin ich meist bis auf die Knochen durchgeweicht und froh´ das ich ins Bett falle; so gegen 4.00 Uhr morgens.
(... sollte ich doch mal das weisse Pulver in die Nase ziehen...?)

...spass...

Grüße

1spektrum

domain

Beitrag von domain »

Ich glaube, dass die Einschätzung dieser Heavy-Metal-Gruppe für lau zu gewünschten Kameramännern zu kommen, gar nicht mal so unrealistisch ist. Das Problem wird nur die Altersgruppe sein. Die ganz Jungen haben kein Geld für geeignete Kameras und schon gar nicht für so aufgetakelte Monstergebilde. Den mittelalterlichen Möchtegernfilmern aber wird ihre Ausrüstung wahrscheinlich wichtiger sein als eine abschließend exstatische Mordsfete.
Und wer soll das dann alles schneiden? Auf diese Gespräche und Verhandlungen wäre ich mal gespannt

olja

Beitrag von olja »

@1spektrum

mag alles sein, aber ich kenne die Mehrheit von der anderen Seite. Da ist die größte Belohnung, wenn sie spielen dürfen bei Festivals, clubs und Open Air. In Berlin brauchst du nur sowas starten, du findest genug. Es gibt Millionen, die einfach nur mal auftreten wollen. Für Ruhm und Ehre, Freigetränke und nen Essensgutschein. Fertig. Da gibts noch nichtmal Spritkosten !!

BLNeos

Beitrag von BLNeos »

Kennt einer von euch die Beastyboyskonzert DVD in NewYork, welche fast komplett von den Fans gefilmt wurde? Die Aufnahmen sind zwar zu 90% verwackelt gewesen doch bei 25 kameras die die an die Fans verteilt haben war immer was passendes Dabei. Das war schon ein bisschen revolutionär... Sollten die Kopfschüttler vielleicht auch mal probieren...
lg

penkeler

Beitrag von penkeler »

Ich habe gehoert, dass Models in Deutschland versuchen ihre Sedcard auch umsonst bei Profi-Fotografen machen zu lassen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Fr 20:02
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von berlin123 - Fr 20:01
» James Bond am Ende?
von vaio - Fr 19:50
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Darth Schneider - Fr 17:18
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Fr 15:36
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Fr 15:28
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44