Sony Forum



Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
DCRVX2000e
Beiträge: 2

Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Hallo, hätte eine Sony DCR-VX2000e zu vergeben und wollte jetzt mal kurz ein Feedback einholen was Ihr davon haltet bzw. was sie noch ca. Wert ist.

Danke im Vorhinein für die Info



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von Bernd E. »

Zu ihrer Zeit war sie - gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern VX2100 bzw. PD150/170 - eine Legende und ein Traum, der für viele unerschwinglich blieb. Heute, in Zeiten von "FullHD" in jedem Camcorder vom Lebensmitteldiscounter und der Speicherkarte anstatt der von vielen als so umständlich empfundenen Bandaufzeichnung, ist der Wert dieser Geräte leider in den Keller gefallen. Zu welchen Beträgen sie gerade gehandelt werden, findest du am besten durch einen Blick auf die beendeten Auktionen bei ebay heraus. Wenn du noch über 600 Euro dafür bekommst, hast du wahrscheinlich schon Glück gehabt.



r.p.television
Beiträge: 3541

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Schwer zu sagen. Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert.
Kein HD, kein echtes 16:9. Und XLR hat sie auch nicht.



DCRVX2000e
Beiträge: 2

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Danke für die Info. So ca. 600 Euro hätte ich mir mit dem Zubehör und dem Fisheye auch gedacht.



r.p.television
Beiträge: 3541

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Also 600 Euro zahlt nur jemand der sich nicht allzu gut auskennt und den die etwas professionellere Optik der Kamera anspricht. Aber abgesehen von Auflösung und fehlender 16:9 Option macht diese Kamera verglichen mit heutigen Camcordern eben Bilder die extrem nach Video aussehen, weil sie eine verglichen mit heute sehr schlechte Dynamik hat. Ich hatte selbst eine PD-150. Zu der Zeit war die Kamera gut (aber auch nicht überragend), aber heute haben selbst neue HD-Camcorder für 500 Piepen eine grössere Blendendynamik, mehr Auflösung etc. Und da die 2000er nicht mal XLR besitzt ist sie auch nicht besser wie eine kleine Consumercam.
Ich würde Startpreis 1. Euro machen und gegebenfalls selbst oder von einem Freund in gesundem Mass mitbieten. Startpreis von 400,- Euro oder mehr wird nicht funktionieren. Kann aber gut sein dass Du 500,- oder auch mehr erreichst. Aber nur mit viel Glück wenn jemand gerade danach sucht.
Ich habe meine PD-150 im Jahr 2006 als drei Jahre altes Modell noch für 2000 Piepen losbekommen. Aber da wurde HDV noch missträuisch beäugt und HD generell noch in den Startlöchern. Mittlerweile ist die 2000er schon sehr betagt. Selbst die FX1 bekommt man heute nicht mehr gut verkauft, und die konnte zumindest ein wenig HD und echtes 16:9.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43