Sony Forum



Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
DCRVX2000e
Beiträge: 2

Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Hallo, hätte eine Sony DCR-VX2000e zu vergeben und wollte jetzt mal kurz ein Feedback einholen was Ihr davon haltet bzw. was sie noch ca. Wert ist.

Danke im Vorhinein für die Info



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von Bernd E. »

Zu ihrer Zeit war sie - gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern VX2100 bzw. PD150/170 - eine Legende und ein Traum, der für viele unerschwinglich blieb. Heute, in Zeiten von "FullHD" in jedem Camcorder vom Lebensmitteldiscounter und der Speicherkarte anstatt der von vielen als so umständlich empfundenen Bandaufzeichnung, ist der Wert dieser Geräte leider in den Keller gefallen. Zu welchen Beträgen sie gerade gehandelt werden, findest du am besten durch einen Blick auf die beendeten Auktionen bei ebay heraus. Wenn du noch über 600 Euro dafür bekommst, hast du wahrscheinlich schon Glück gehabt.



r.p.television
Beiträge: 3541

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Schwer zu sagen. Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert.
Kein HD, kein echtes 16:9. Und XLR hat sie auch nicht.



DCRVX2000e
Beiträge: 2

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Danke für die Info. So ca. 600 Euro hätte ich mir mit dem Zubehör und dem Fisheye auch gedacht.



r.p.television
Beiträge: 3541

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Also 600 Euro zahlt nur jemand der sich nicht allzu gut auskennt und den die etwas professionellere Optik der Kamera anspricht. Aber abgesehen von Auflösung und fehlender 16:9 Option macht diese Kamera verglichen mit heutigen Camcordern eben Bilder die extrem nach Video aussehen, weil sie eine verglichen mit heute sehr schlechte Dynamik hat. Ich hatte selbst eine PD-150. Zu der Zeit war die Kamera gut (aber auch nicht überragend), aber heute haben selbst neue HD-Camcorder für 500 Piepen eine grössere Blendendynamik, mehr Auflösung etc. Und da die 2000er nicht mal XLR besitzt ist sie auch nicht besser wie eine kleine Consumercam.
Ich würde Startpreis 1. Euro machen und gegebenfalls selbst oder von einem Freund in gesundem Mass mitbieten. Startpreis von 400,- Euro oder mehr wird nicht funktionieren. Kann aber gut sein dass Du 500,- oder auch mehr erreichst. Aber nur mit viel Glück wenn jemand gerade danach sucht.
Ich habe meine PD-150 im Jahr 2006 als drei Jahre altes Modell noch für 2000 Piepen losbekommen. Aber da wurde HDV noch missträuisch beäugt und HD generell noch in den Startlöchern. Mittlerweile ist die 2000er schon sehr betagt. Selbst die FX1 bekommt man heute nicht mehr gut verkauft, und die konnte zumindest ein wenig HD und echtes 16:9.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» RIP - Frank Glencairn :-(
von klusterdegenerierung - Fr 22:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 21:31
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 20:16
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 19:35
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 15:57
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01