Sony Forum



Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
DCRVX2000e
Beiträge: 2

Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Hallo, hätte eine Sony DCR-VX2000e zu vergeben und wollte jetzt mal kurz ein Feedback einholen was Ihr davon haltet bzw. was sie noch ca. Wert ist.

Danke im Vorhinein für die Info



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von Bernd E. »

Zu ihrer Zeit war sie - gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern VX2100 bzw. PD150/170 - eine Legende und ein Traum, der für viele unerschwinglich blieb. Heute, in Zeiten von "FullHD" in jedem Camcorder vom Lebensmitteldiscounter und der Speicherkarte anstatt der von vielen als so umständlich empfundenen Bandaufzeichnung, ist der Wert dieser Geräte leider in den Keller gefallen. Zu welchen Beträgen sie gerade gehandelt werden, findest du am besten durch einen Blick auf die beendeten Auktionen bei ebay heraus. Wenn du noch über 600 Euro dafür bekommst, hast du wahrscheinlich schon Glück gehabt.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Schwer zu sagen. Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert.
Kein HD, kein echtes 16:9. Und XLR hat sie auch nicht.



DCRVX2000e
Beiträge: 2

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Danke für die Info. So ca. 600 Euro hätte ich mir mit dem Zubehör und dem Fisheye auch gedacht.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Also 600 Euro zahlt nur jemand der sich nicht allzu gut auskennt und den die etwas professionellere Optik der Kamera anspricht. Aber abgesehen von Auflösung und fehlender 16:9 Option macht diese Kamera verglichen mit heutigen Camcordern eben Bilder die extrem nach Video aussehen, weil sie eine verglichen mit heute sehr schlechte Dynamik hat. Ich hatte selbst eine PD-150. Zu der Zeit war die Kamera gut (aber auch nicht überragend), aber heute haben selbst neue HD-Camcorder für 500 Piepen eine grössere Blendendynamik, mehr Auflösung etc. Und da die 2000er nicht mal XLR besitzt ist sie auch nicht besser wie eine kleine Consumercam.
Ich würde Startpreis 1. Euro machen und gegebenfalls selbst oder von einem Freund in gesundem Mass mitbieten. Startpreis von 400,- Euro oder mehr wird nicht funktionieren. Kann aber gut sein dass Du 500,- oder auch mehr erreichst. Aber nur mit viel Glück wenn jemand gerade danach sucht.
Ich habe meine PD-150 im Jahr 2006 als drei Jahre altes Modell noch für 2000 Piepen losbekommen. Aber da wurde HDV noch missträuisch beäugt und HD generell noch in den Startlöchern. Mittlerweile ist die 2000er schon sehr betagt. Selbst die FX1 bekommt man heute nicht mehr gut verkauft, und die konnte zumindest ein wenig HD und echtes 16:9.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 16:03
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Kamera für Interviews
von Darth Schneider - Di 13:49
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von pillepalle - Mo 23:15
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mo 20:07
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21