>

Ist WoWu wichtig für Slashcam ?

ja
41
68%
nein
19
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Jan

Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Jan »

Ich vermisse Wolfgang schon ein wenig, manche User waren wohl ein wenig grob zu Ihm.

Naja, vielleicht schaut er noch einmal vorbei, wäre sonst wohl schade....

Mich würde mal interessieren, wie die Slashcam Gemeinschaft über unsere Nummer 7 denkt ?

VG
Jan

mannamanna

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von mannamanna »

Ich hatte das schon in dem Black Magic Cam Thread vorausgesagt: wie immer, wenn er sich fachlich verrannt hat und seine Behauptungen widerlegt wurden, taucht er für eine Weile hier nicht mehr auf und postet erst wieder, wenn Gras über die Sache (seine Fehler) gewachsen ist...das war schon paar Mal so.

Also für Alle, die ihn vermissen: keine Sorge, er kommt schon zurück :-)

mannama

aight8

Beitrag von aight8 »

Hoffentlich, WoWu ist wie ein allwissender Onkel für mich geworden, meiner technischen Begierde auf jedenfall. Immer wenn ich WoWu lese, denke ich: jetzt wirds wider spannend und voller nervenkitzel..

Ne jetzt im Ernst, wo ist er eigentlich

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

aight8 hat geschrieben: Ne jetzt im Ernst, wo ist er eigentlich
Er ist, scheint´s, über einen Celco Laser gestolpert?

mannama

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Interessant ist aber auch, dass die User Studiolondon und Hirschflo auch verschollen sind...

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Na weil der thread auch eingeschlafen ist. Und mit dem Rest, der hier so ausserhalb von RAW workflows etc. diskutiert wird haben die es nicht so.

Je länger hier 'so' über WoWu diskutiert wird, desto länger wird er abwesend bleiben. Einfach abwarten...

- Carsten
and now for something completely different...

domain

Beitrag von domain »

WoWu wird wie James Dean nicht mehr auftauchen. Beneidenswerter Abgang, wenigstens halten wir ihn in bester Erinnerung und trauern um ihn.
Möge es uns dereinst auch so ergehen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Wowu is ne geile Sau, jedes Forum muss dankbar für so einen Experten sein, ich hab ihm in jedem Falle immer alles geglaubt.

domain

Beitrag von domain »

pilskopf hat geschrieben:Wowu is ne geile Sau.
Ich finde es eigentlich ziemlich despektierlich, dass man über einen virtuell Verstorbenen in dieser Weise redet.
WoWu hat schon lange gewusst, dass es mit technischen Erkenntnissen nicht allzu weit her ist und wenig philosophisch erkenntnistheoretischer Wert dahinter steckt.
Wahrscheinlich hat er sich jetzt endlich mal total verliebt etc. etc. ...
Alles erdenklich Gute WoWu und viel Glück weiterhin ...

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

In der Tat lese ich - wenns grad aktuell ist - die Threads in denen WoWu antwortet. Ich schätze ihn sehr, sein Fachwissen ist enorm, wohlgleich ich zugeben muss, vermutlich 80% davon erst gar nicht zu verstehen, aber ich bemühe mich ... den BMD Thread jedoch habe ich aus Zeitmangel nicht verfolgt.

Aber wieso wird jemand, der eine Woche nichts schreibt, gleich als vermisst gemeldet? Er wird unterwegs sein, seine Arbeit wird wohl nicht darin bestehen, in Foren Antworten auf viele Fragen zu geben.
Jan hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie die Slashcam Gemeinschaft über unsere Nummer 7 denkt ?
Tolles Feature, kannte ich noch nicht! Immerhin bin ich auch schon in den Top 300! Hätte ich nicht gedacht ...

Jan

Beitrag von Jan »

Mit 500 Beiträgen ist man schon in den Top 100, das dauert nicht mehr lang....

Eigentlich ist es auch Wurst wieviele Beiträge ein User hat, ich war hier auch schon Platz 3, bis ich mich ein wenig zurückgezogen habe.

Ist aber auch keine Kunst in die Top 10 zu kommen, wenn man seit 2005 dabei ist und jeden Tag 2-3 Beiträge schreibt...

WoWu schreibt seit 22 April nicht mehr, sonst ist er fast täglich dabei, da fällt so etwas auf. Ausser der wohlverdiente Urlaub steht an !

WoWu hat aber eh schon fast jeden Tag Urlaub im schönen Kolumbien ! Zumindest von der Aussicht her.

VG
Jan

handiro

Beitrag von handiro »

domain hat geschrieben:WoWu wird wie James Dean nicht mehr auftauchen. Beneidenswerter Abgang, wenigstens halten wir ihn in bester Erinnerung und trauern um ihn.
Ach nö das glaube ich nicht. Der kommt wieder. Ich habe ihn immer sehr gern gelesen und geschätzt, er hat schon sehr viel Ahnung von Codecs.
Lassen wir ihm die Pause.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Wo seh ich denn bitte auf welchen Platz ich bin?

edit: ups, habs, Platz 11. Nicht schlecht, in meinem eigenen Forum lieg ich mit 27000 Beiträgen nur auf Platz 5. :(

aight8

Beitrag von aight8 »

na mit Gras scheinst du dich auzukennen :D

Axel

Beitrag von Axel »

Jemand, der stromaufwärts schwimmt, selbst wenn es einen Wasserfall hoch geht. Und ein sachlicher Fehler? Schwamm drüber. Wenn's danach ging, müsste man SlashCam dichtmachen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Der genannte Thread (BMC) war doch eh voll überzogen Leuts!

Da muss doch keiner einen drauf geben !

Die Cam is noch nich mal da und keiner weiss was das Ding kann - sich daran so wie geschehen auf zu haengen is fuer den PoPo !

Wenn WoWu das als Grund seiner abstinenz nimmt - dann sorry aber hat er kein Nachweinen verdient!

So nen Quatsch auch wenn intressiert das ganze Laborraten Gelabber eigentlich wie Motor-TV schon sagte : "Als kreativer" rafft man davon eh nich mal 20% .

Man sollte das INet nich so ernst sehen , wir sind hier nich in der kneipe face 2 face ... also was solls .

.............................

@ WoWu

Halt die Ohren steif , und wenn Du meinst du willst mal wieder was schreiben , Ich mochte deine Art und mehr zaehlt für mich eh nich .

MfG
B.DeKid

nicecam

Beitrag von nicecam »

Wer hat die größte Kompetenz im Land?
  • Bündnis 90/Die Grünen - CDU - Die Linke - FDP - Piratenpartei - SPD?
Reihenfolge natürlich "Politisch korrekt" -weil alphabetisch? Oder von der Anzahl der Wortmeldungen her? Gibt's sonst noch 'QUASIdemokratische' Parteien im Ländle?
-------------------------------------------------------------------------------------

Kompetenz auf slashCAM! Ich sagte ja schon mal in irgendeinem meiner Threads - man mag selber danach suchen - dass manche Koryphäen 'zuweilen' schwächelten. Dadurch erschienen sie mir erst symphatisch. Wer kann denn ALLES wissen? Aber ich bin willens und entschlossen, von denen, die 'bisweilen' schwächelten, zu lernen.
Das mögen die TOP-TEN-AUTOREN sein. Aber ebenso die, die darauf folgen. Ach guck mal: nicecam an Stelle ...

Na gut, ich hab einen Ruf hier im Forum zu verteidigen, welcher Ruf das auch immer sein mag...

Ich stell mich hier still ins Glied. Beobachte, beäuge, speichere in Favoriten und helfe, wenn ich es denn vermag.

Übrigens vermisse ich hier so manche. Inzwischen kennt man sich ja. Und sorgt sich bei Abwesenheit derselben. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.
domain hat geschrieben:WoWu wird wie James Dean nicht mehr auftauchen. Beneidenswerter Abgang, wenigstens halten wir ihn in bester Erinnerung und trauern um ihn.
Nun, James Dean wirds nicht kratzen, wenn wir nicht um ihn trauern. Und ob wir slashCAMER uns wünschen sollten, dass es uns dereinst auch so ergehen solle - ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Ja Axel, dich vermisste man ja eine gewisse Zeit lang auch... ;-)

Ja, ich weiß noch gar nicht, ob ich auf die Digimess geh. Also, keine Panik :-))
Gruß Johannes

Funque

Beitrag von Funque »

alles zu selbstverliebt

joe11

Beitrag von joe11 »

Ein Wissenschaftler findet ein Skelett von einem Tier. An den Zähnen kann man sehen, es ist ein Fleischfresser. Hat der Wissenschaftler viele Skelette gesehen, kann er auch Namen für die Knochen vergeben. Rippe, Oberschenkel usw. Das geht auch mit lateinischen Namen, da die Begriffe teilweise sehr speziell sind.

Mal angenommen es werden die Knochen von vielen Fleischfressern gefunden. Man kann davon ausgehen, es ist ein Rudeltier, das auch große Tiere angreift.

WoWu ist so ein "Wissenschaftler" der nun jedem erzählen würde, dass das Tier außerordentlich gefährlich ist.

In einem Kindergarten weiß jedes Kind, ein Hund ist niedlich, hat ein warmes weiches Fell und spielt sehr gerne mit Kindern. Das tut ein Hund auch, wenn er größer als das Kind ist.

Kind 1: So einen Hund will auch haben. Mein Freund hat auch einen Hund.

Kind 2: Man muss auch viel laufen, damit der Hund sich auch wohl fühlt. Ansonsten kann ich einen Hund nur empfehlen. Der macht viel Spaß.

WoWu: Hund sind gefährliche Fleischfresser. Damit dürfen nur ausgebildete Tiertrainer in Berührung kommen und ansonsten müssen diese in stabilen Käfigen abgeschlossen werden.

Kind 1: Mein Freund hat so einen Käfig nicht und kommt erst im nächsten Jahr in die Schule.

WoWu: Dein Freund weiß gar nicht, was für einen gefährliches Tier er da in sein Haus gelassen hat. Das ist unverantwortlich.

Kind 2: Ach was. Mein Hund bekommt immer Fleisch zu essen und ist total verspielt.

WoWu: Hast du dir mal die Zähne angesehen? Jede Kieferhälfte hat 3 Incisivi, 1 Cninus, 4 Prämolare und 2 Molare. Und wenn man die Form der einzelnen Zähne betrachtet, sieht das gar nicht gut aus. An spielen ist da nicht zu denken.

Auch der Aufbau des Unterkiefers lässt einiges erkennen. So ein Tier schafft 600 Newton. Man berechnet das aus Radius, Fn, F1 und r. Die Formel werde ich hier nicht angeben, auch wenn es nur einem einfachen Hebelgesetz zu Gurnde liegt. Delta F ist letzlich 586,023 Newton. Damit kann man den Oberschenkel einer Kuh durchbeißen.

Kind 2: Du sagst das ja nur, weil deine Eltern keinen Hund wollen.

WoWu: Nein. Hier mal die Formel... Delta F = SQR (r² + (1/Fn - F1²/F1))

Das ist aber nur die Annährerungsformel. Hier die richtige Formel
Delt F = SQR (r² + (1/Fn - F1²/F1-0,00235) *1,05823347 + Fn²/Fn -Fn*1,00345) + ((m*c²)/3).

Verlgeiche zwischen Computersimulationen und realen Messergebnissen zeigten noch bessere Genauigkeit. Dafür müssen aber auch Blutzuckergehalt und die durchschnittliche Kauleistung/Tag ermittelt worden sein.

Kind 1: Ich mag Hunde trotzdem. Der Hund von meinem Freund macht immer Männchen und kann sich tot stellen.

WoWu: Das sind Jagdtaktiken. Typisch für ein Raubtier. Ich bin erstaunt, dass es dich nicht skeptisch macht.

Kind 2: Hast du jemals eine Hund gesehen?

raphu84

Beitrag von raphu84 »

joe11 hat geschrieben:...
(Vollzitat)
...
... Herrlich! :D

soan

Beitrag von soan »

Hehe *gg*

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@joe11

U just made my Day !-)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Die letzten Sätze, die der Spaziergänger vom Hundehalter hört:

"Keine Sorge der macht nichts!"

und

"Das hat er ja noch nie gemacht!"

Ja, so manches Hündchen hat sich schon im Nachhinein als Beißer geoutet. Gut, wenn man Hundekenner ist und bestimmte Anzeichen erkennen und deuten kann.
Klar, unfehlbar ist keiner. Man kann sich auch mal irren - hüben wie drüben.
Ist alles keine Schande.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich habe keine Ahnung, weshalb man sich hier derartig primitiv über jemanden lustig macht, der von einer typischen Forensternschnuppe niedergemacht wurde.
Absolut keine Ahnung, noch weniger Verständnis für diesen Beitrag.

Ich habe viel von Wolfgang gelernt, und werde ihn auch weiterhin, bei Fragen zu komplexen Problemen, in Anspruch nehmen.

Völlig egal, was ein Londonerstudio Eriwan oder Radio Xanadu dazu glauben vermelden zu müssen.
Ein Forum, dass sich solch hilfsbereiter Leute beraubt, wird armseliger.

Mir ist ein seit Jahren tätiger Helfer im Standardanspruchbereich dieses Forums hundertmal lieber, als ein Dreitageknallfrosch zu einem Thema, das sicherlich kein Prozent der Forenmitglieder hier auch nur im Ansatz verifizieren kann.

Ich finde es geradezu grotesk, hier einen solchen, personenbezogenen,
Beitrag zu sehen, das hat schon in der Vergangenheit einen ganz seltsamen Eindruck gemacht.

8nac

Beitrag von 8nac »

Nach O.Doell kommt nun Cybermobbing Teil 2. WoWu muss nun dran glauben. Ihr lernt es nicht und die slashcam-unfähigen kümmert es anscheinend einen Dreck, was hier passiert.

Lächerlicher Kindergarten.

philbird

Beitrag von philbird »

Jörg hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, weshalb man sich hier derartig primitiv über jemanden lustig macht, der von einer typischen Forensternschnuppe niedergemacht wurde.
Absolut keine Ahnung, noch weniger Verständnis für diesen Beitrag.

Ich habe viel von Wolfgang gelernt, und werde ihn auch weiterhin, bei Fragen zu komplexen Problemen, in Anspruch nehmen.

Völlig egal, was ein Londonerstudio Eriwan oder Radio Xanadu dazu glauben vermelden zu müssen.
Ein Forum, dass sich solch hilfsbereiter Leute beraubt, wird armseliger.

Mir ist ein seit Jahren tätiger Helfer im Standardanspruchbereich dieses Forums hundertmal lieber, als ein Dreitageknallfrosch zu einem Thema, das sicherlich kein Prozent der Forenmitglieder hier auch nur im Ansatz verifizieren kann.

Ich finde es geradezu grotesk, hier einen solchen, personenbezogenen,
Beitrag zu sehen, das hat schon in der Vergangenheit einen ganz seltsamen Eindruck gemacht.

WoWU ist selbst gegangen, als er auf die Nase gefallen ist.
Passiert jedem, aber nicht jeder geht deswegen.
Schade, dass er nicht mehr da ist, aber er wurde nicht rausgemobbt, sondern ist gegangen wie ein beleidigter Schuljunge.

Trotzdem schade um die Kompetenz, aber wer jetzt die Cybermobbing-Karte spielt sieht nur eine Seite der Medallie

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Dass WoWu die Flinte ins Korn wirft kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

8nac

Beitrag von 8nac »

@phil

das hast du schön gesagt, mein lieber. du bist ja auch nicht betroffen. einen gestandenen man als beleidigten schuljungen abzustempeln spricht für deine mentalität und vieler anerer hier.

Axel

Beitrag von Axel »

Wie dem auch immer sei, jedenfalls ist Cybermobbing nicht das Problem dieses Forums. Es ist keiner gezwungen, sich hier *virtuell* zu präsentieren. Weder ist der Widerspruch zu einer sachlichen Behauptung Mobbing, noch ist es die Mutmaßung einer persönlichen Überempfindlichkeit. Wenn irgendein Noobie-Nickname hier sich wegen tatsächlicher verbaler Haue lautstark beschwert, ist die Anteilname geringer. Hier hat sich der Hecht im Karpfenteich verkrümelt. Einige sehen ihn in schlecht verhohlenem Triumph mit dem Bauch nach oben treiben, andere betrauern, dass die Doofen unter den Artgenossen nun fett werden, wieder andere fürchten, dass er hinter der nächsten Wasserpflanze eine Auszeit nimmt und bald wieder zeigt, wo der Hammer hängt. Gut beobachtet, Johannes, dass ich seltener on bin. Ich wünsche WoWu wie domain, dass er sich mal richtig verliebt hat. Es gibt andere Dinge im Leben als diese wichtigtuerische Videoschlaumeierei, und sehr viele sind gesünder ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

8nac hat geschrieben:Nach O.Doell kommt nun Cybermobbing Teil 2. WoWu muss nun dran glauben. Ihr lernt es nicht und die slashcam-unfähigen kümmert es anscheinend einen Dreck, was hier passiert.

Lächerlicher Kindergarten.
Du kannst wohl nicht die Abstimmungs Ergebnisse richtig interpretieren - sofern versteh Ich nicht wo es hier um Cybermobbing geht!

Ist doch ne gerechtfertigte Frage bzw nen Thread. Man wird ja wohl noch sich Gedanken um gestandene User machen dürfen oder?

MfG
B.DeKid

Jörg

Beitrag von Jörg »

Man wird ja wohl noch sich Gedanken um gestandene User machen dürfen oder?
Mit Hundewitzen??

nordheide

Beitrag von nordheide »

Möglicherweise arbeitet er auch nur
und hat deshalb keine Zeit, hier ´reinzuschauen ;-))

Mir haben seine Beiträge jedenfalls i.d.R. viel gegeben.

CedricRotherwood

Beitrag von CedricRotherwood »

Auch ich fand so manches von WoWu sehr hilfreich nur leider stellt sich mir jetzt die Frage, welche von seinen Ausführungen denn am Ende korrekt waren, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass da "eventuell" so manches "geflunkert" war? (Bevor hier von der ProWoWu Fraktion laut aufgeschriehen wird: man beachte die Ausführungszeichen)

Der Grossteil der Forenuser, und das ist in allen Foren so, filmt, angelt, kocht auf niedrigem bis mittlerem Niveau und verlässt sich auf den Warheitsgehalt der "Pro`s". In der Diskussion mit StudioLondon konnte man allerdings den Eindruck bekommen, dass da eventuell mehr Gerede als tatsächliche Praxis bei WoWu angesagt ist. Man kennt das aus Angelforen, wo angebliche Pro`s von Ihren Fangerfolgen und dazugehörenden Futterstrategien erzählen und am Ende heraus kommt, dass derjenige noch nicht mal einen Angelschein hat.

Da ich WoWu nicht kenne, kann und will ich nicht darüber urteilen, "ob er je einen Angelschein" gemacht hat oder nicht. Aber ich denke schon, dass es in seinem Interesse wäre, hier einmal uns Noobs darüber aufzuklären, ob die im Raume stehenden Verdächtigungen ala "Laser" unberechtigt sind oder nicht.....damit ich auch in Zukunft in vollem Vertrauen auf die tollen Ratschläge von WoWu zurückgreifen kann...

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Jörg hat geschrieben:
Mit Hundewitzen??
Meine Güte - es scheint sich hier um ein Wahrnehmungsproblem zu handeln: Ich (wie glaube ich auch die Anderen, denen der Hundebeitrag gefallen hat) fand den Beitrag sehr charmant und überhaupt nicht WoWu in irgendeiner Weise angreifend.

Der Text stellt anhand einer metaphorischen Geschichte ironisch überhöht dar, wie sehr manchmal beim Aufeinandertreffen von Amateuren und einem Fachguru mit seinem technisches Fachwissen (samt für die Amateure unverständlichen Spezialterminie) aneinander vorbeigeredet werden kann.

Sowas ist öfter zu beobachten beim Zusammentreffen von Fach-Nerd (bzw Ingenieuren) mit anderen Normalusern...egal um welches Spezialthema es sich dabei handelt - man spricht halt aufgrund des Vorwissens verschiedene Sprachen und redet von verschiedenen Dingen, der Anwender der ein Problem hat und der Fachmann der vor allem die technischen Hintergründe des Problem erörtern will und interessant findet.

manna

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben:
Mit Hundewitzen??
Das Reden in Bildern hat eine lange Tradition. Das solltest Du als Filmer wissen. Aber auch in der Litaratur und in der bildenden Kunst wird mit Metaphern, Allegorien, Fabeln und Gleichnissen gearbeitet. Ich bitte Dich, meinen "Hundebeitrag" ;) noch einmal zu lesen, dann wirst Du vielleicht merken, dass ich Wowu damit zur Seite stehen wollte, wiewohl ich weiß, dass er das nicht nötig hat. Ich habe ihn immer als kompetenten Forenpartner geschätzt und mache mich im Moment auch noch nicht heiß, dass er für immer ausgestiegen sein könnte. Wenn jemand mal ein paar Wochen nicht hier ist, kann das viele Gründe haben. Keine Lust zu haben, kann auch einer sein.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 23:31
» Biete: Betacam PVW-2650P, DVW-A500P und PVW-2800P
von stynx - Mo 22:13
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Mo 21:13
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38