Nit Ram hat geschrieben:Halleluja!
Nach welchem Prinzip wird dann das HDMI-Signal unkomprimiert oder mit den Picture Styles ausgegeben? Kann das im Menü ausgewählt werden?
So, eben noch was ausprobiert:
Man kann im Menue der D800 angeben, ob man die Monitoranzeigen mit an den HDMI Out übertragen möchte oder nicht.
Hab "nein" gewählt und auf dem TV waren volle 1080p (evtl auch i, konnte da nix erkennen) zu sehen, obwohl ich beide Karten CF und SD in der Kamera hatte. Gerüchte besagten ja, daß man beide Karten entfernen muss, um volle 1080 extern zu bekommen. War also falsch, muss man nicht. Die Picture Profile Einstellungen lagen nach wie vor überm Bild, konnte man wieder gut bei "monochrom" und beim durchschalten erkennen. Ob jetzt noch ein Bild ohne jegliche Picture styles extern möglich ist, weiss ich nicht. Viel besser wäre die Qualität dadurch aber wahrscheinlich eh nicht. Hab Sachen mit vielen Details (Buchseiten, CD Regal etc.) ausprobiert, das externe Bild mit den Picture Profiles ist rattenscharf. Auf meinem 40Zöller ist da jedes Haar zu erkennen. Da kann jeder selbst entscheiden, wie sein externes Bild aufgenommen werden soll. Schärfe, Kontrast, Farbe etc. alles bei den 1080 extern einstellbar.