Stimmt... ist noch etwas kleiner als mFT.Gerald hat geschrieben:Hallo
Nach den specs ist die Kamera im 16 mm Sensorgrößen Bereich.
"Sensor Size - Active 15.6 mm x 8.8 mm"
Heißt ein starker Cropfaktor (zwischen 3 und 4) bei 35 mm Objektiven.
Aber sonst der Wahnsinn um den Preis....
Grüße
Gerald
Bei den Objektivanschlüssen ist ZF genannt, und das sind die Zeiss-Optiken mit Nikon-Bajonett. Da sollten eigentlich andere Nikon-Gläser mit demselbem Bajonett ebenso verwendbar sein.rush hat geschrieben:scheinbar kein Nikon F-Mount.
Ahh interessant... habe mich noch nicht mit ZF beschäftigt.. dachte das wäre wieder ein eigenes Bajonett, aber scheint technisch Nikon AI zu sein - also passend für's normale Nikon-F Bajonett. Na immerhin ;)Bernd E. hat geschrieben: Bei den Objektivanschlüssen ist ZF genannt, und das sind die Zeiss-Optiken mit Nikon-Bajonett. Da sollten eigentlich andere Nikon-Gläser mit demselbem Bajonett ebenso verwendbar sein.
aber sowas würde hier auch niemand machen, oder?Predator hat geschrieben:... aber nix womit man einfach mal drauflos filmt.
Und ja im 2. Film hat es farbige Bildpunkte (Dunkelrauschen).Predator hat geschrieben:Die Kamera ist sicher super, aber schon bei ISO 800 rauscht es in dem einen Video derb! Es ist mit Sicherheit eine sehr gute Kamera, um Spielfilme oder Serien zu drehen, aber nix womit man einfach mal drauflos filmt.
Ist doch im Prinzip Banane wie die Kamera ausschaut...Hans Huckebein hat geschrieben:Das Innenleben der Kamera mal außen vor gelassen, aber wer designt solche Gehäuse? Schon Epic und Scarlet sind eine absolute Katastrophe, aber das hier sieht noch schlimmer aus. Als Assistent mit sowas zu arbeiten ist ein totaler Alptraum, manchmal denkt man echt drüber nach einen Zuschlag zu verlangen, wenn mit solchen Blödmannskameras gedreht wird.
Wieder mal so ein affengeiler Überknaller zum Hammerpreis, was für ein heftiges Teil. Da kann man sich verwundert nur die Augen reiben, bis man aufwacht und erkennt, dass es sich wieder mal um so ein schwer beeindruckendes Superschycemodell handelt, wobei unzählige Universen zwischen bereits heute funktionierenden Systemen und den Hirngespinnsten von div. Daniel Düsentrieben liegen.WoWu hat geschrieben: Also mal warten, bis man ausser dem Paukenschlag auch die Feinheiten in der Musik hört.
Es fängt an jetzt wie die Aktien beim DAX.... :)Frank Glencairn hat geschrieben:Verdammt. ich schätze der Wert meiner FS100 ist in den letzten 10 Minuten um weitere 1000 Euro gesunken.
Grrrr
Laut Hersteller entweder CinemaDNG RAW (2432 x 1366, 12bit) oder ProRes/DNxHD (1920 x 1080, 10bit).WoWu hat geschrieben:weiss schon jemand, welches Bildformat gemacht wird ?
Warum nicht? Die Kamera besitzt zwei symmetrische Eingänge, umschaltbar zwischen Mic und Line. In Bereichen, wo so ein Teil sinnvollerweise eingesetzt wird, dürfte die On-Board-Tonaufzeichnung allerdings ohnehin kaum ein Kriterium sein.WoWu hat geschrieben:Ton wird ja wohl dann auch nicht dabei sein
Hast du die technischen Daten überhaupt mal angeschaut? Auf der Webseite sind die Spezifikationen doch allesamt genannt: Die Kamera besitzt einen integrierten LiPo-Akku, der rund 90 Minuten durchhält, und extern kann sie entweder über andere Akkus im Bereich von 12V bis 30V oder über ein Netzteil versorgt werden.WoWu hat geschrieben:Wie das mit der Stromversorgung aussieht ist auch irgendwie nicht ersichtlich.
Pana AG-422... ??? Wo hast du dass gelesen? Bin auch gespannt...HT hat geschrieben: nächsten Jahr die AG-422 folgt...
HT
Nirgendwo gelesen, nur ein Gedanke von mir.cmartis hat geschrieben:Pana AG-422... ??? Wo hast du dass gelesen? Bin auch gespannt...HT hat geschrieben: nächsten Jahr die AG-422 folgt...
HT
ICH !!!!!!iMac27_edmedia hat geschrieben:Zum Thema 16mm-Winz-Sensor kann ich Deti nur zustimmen, wer will sowas in der heutigen Zeit noch,
24-30p ... wen wundert´s. Hyperdeck Shuttle lässt grüßen.WoWu hat geschrieben:@ Bernd E.
Das hab ich wohl gesehen.
Dann wird das Bild wohl bei 1080p24 bis 30 enden, für den Ton wird man wohl bei RAW wieder die Holzklappe benutzen, und hoffen, dass alles halbwegs synchron bleibt, denn im Profibereich sind eigentlich andere Synchronmöglichkeiten üblich und die Stromversorgung nimmt man wieder vom Akkugürtel ab, wenn das eingebaute Spielzeug leer ist.
Ach ja... das schwarze Tuch nicht zu vergessen.
Weist Du vielleicht auch noch den Unterschied zu den zahlreichen Industriekameras in dieser Kategorie ?
Ach... die Web-seite scheint auch nur zeitweise zugänglich zu sein .... hab ich wohl den falschen Augenblick ausgewählt. Hoffentlich ist die Kamera zuverlässiger ....