Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 1-D C Video-DSLR mit 4K Aufnahme
Das siehst Du zu eng.Statt dessen überbieten sich die Hersteller nun mit 4K,
Quelle?Fader8 hat geschrieben: (Bsp: Ipad; wird für 10€ produziert-->600€ verkauft)
Egal wer behauptet hat, dass ein iPad in der Herstellung zehn Euro koste: Ernstnehmen braucht man die Quelle nicht, denn es müsste jedem klar sein, dass das völliger Unsinn ist. Noch unrealistischer ist es allerdings zu glauben, dass die 1D C "für 100.- mit Kinderarbeit in China oder Japan produziert" würde. Ansichten spuken rum, da kann man sich nur wundern...Fader8 hat geschrieben:Quelle weiss ichnicht mehr (evt NZZ?!) abr es war kein Bravo-Magazin(Bild.de^^) oder sonst eine Schundzeitung.
Fader8 hat geschrieben:@Blancblue
Quelle weiss ichnicht mehr (evt NZZ?!) abr es war kein Bravo-Magazin(Bild.de^^) oder sonst eine Schundzeitung.
<like>PowerMac hat geschrieben:Canon spinnt irgendwie. Für eine 550D zahle ich 500, 600 Euro und habe eine gewisse Qualität. Und jetzt soll ich $15000 für etwas besser zahlen?
Also sofern ich mich erinnere hat die 1Dx 2x Digic5 er und einen Digic 4rer und die 5er hat nur 1x 5er und nen 4rerThunderblade hat geschrieben:....
In der 15.000$ 1D C ist der DIGIC5 Prozesor aus der 3.500$ 5D Mark III!!!!
....
Ok, stimmt du hast recht daran hab ich nicht gedacht.Also sofern ich mich erinnere hat die 1Dx 2x Digic5 er und einen Digic 4rer und die 5er hat nur 1x 5er und nen 4rer
Schade, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 1D X auch unknackbar bleibt und man muss sich damit abfinden für ne bessere Firmware den doppelten preis zu zahlen.Sofern stellt sich die Frage ob ML in der Lage ist nen 2 Prozessor System zu knacken ... bei der letzten 1er und der 7ener war das ja nicht der Fall.
Ich denke nicht, dass die 650D im Videomodus von Hause aus irgendwelche fortschritte machen wird. Wenn man sich Canons aktuele Preistrategie anguckt weiß man dass sie heutzutage einer 550D nicht mehr die selben videofeatures wie ner 7d spendieren würden.Auch is CHDK und ML eher auf Consumer Geräte aus - sofern is die neue 650D und 5er intresant ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! RED meint ja schon seit Ewigkeiten die Zukunft liegt in den DSMC (Digital Still and Motion Picture Cameras) liegt. Das einzige was mich an der 1D C stört ist der dreiste Preis.Das oben aufgeführte Argument bzgl " Die 1Dc vereint !dx und C300 in einem " ... erhalte ich für relevant.
Man denke mal wirklich an jemanden wie mich der sein Gepäck auch mal mit in den " Wald " schleppt.
Eine Idee die von RED kam. ( Wobei man sagen muss dass die 1D C eine praktikablere DSMC darstellen wird als ne EPIC. Denn zum Fotos machen ist ne EPIC meiner meinung nach ergonomisch grauenvoll. Ne DSLR mag für Videos ergonomisch grauenvoll sein. Aber die kannn man wenigstens mit Rigs etc. einigermaßen praxistauglich machen).Sofern is das vielleicht wirklich ne Idee ...
Das ist ein interessanter Punkt über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Die 1D X könnte eine ideale wetterfeste outdoor 4k-videokamera sein die man in alle mögliche umgebungen und umweltbedingungen in der wildnis bringen kann ohne dass sie gleich stirbt(man bedenke die einsatzmöglichkeiten für naturdokus etc.). Bei richtigen Kinokameras muss man ja vorsichtiger sein. Aber eine 4K-Videokamera in einem kleinen kompakten und extrem wetterfesten DSLR Gehäuse eröffnet unglaubliche Möglichkeiten).die Frage ist halt , die C300 wurde mit " solala" abgedichtet angegeben , wenn das in etwa bedeutet das Sie abgedichtet ist wie eine 5D Mark II es war / ist , dann reicht mir das nicht um mich auf Sie zu verlassen !
Da stimme ich dir vollkommen zu eine ohne Frage schöne und sinnvolle Kamera. ABER NICHT FÜR 15.000$!!!! Für den halben Preis wäre diese Kamera der Oberhit. Es wird Zeit, dass Nikon mal endlich ne ordentliche Video DSLR rausbringt (und damit meine ich nicht die D800 oder D4) und Canon unter Zugzwang bringt.Wenn man also - und so versuch ich es zu verstehen - es so sieht das eine 4K DSLR quasi als MultiTool gedacht ist , dann ist es doch ne ganz schöne Kamera.
PowerMac hat geschrieben:Fader8 hat geschrieben:@Blancblue
Quelle weiss ichnicht mehr (evt NZZ?!) abr es war kein Bravo-Magazin(Bild.de^^) oder sonst eine Schundzeitung.
Ganz großer Fail, kleiner Junge.