Dann solltest du in Sachen Recherche aber nochmal die Schulbank drücken ;)mardinli hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, ob es zwischen den beiden unterschiede sind, im Netz habe ich nicht wirklich was gefunden.
Genau darauf habe ich auch angespielt ;)Jott hat geschrieben:Dann bist du exakt die Zielgruppe für das hier:
http://www.sony.de/biz/product/nxcamcor ... e/overview
Grosses Gehäuse, wenig Inhalt, billig. Sony schreibt das in der Beschreibung erfrischend ehrlich: "Trotz geringen Gewichts und leichter Tragbarkeit wird mit dem Schulter-Design sofort ein professioneller Eindruck erweckt."
Von Panasonic gibt eine ganz ähnliche Kamera, gleiches Prinzip, gleiche Zielgruppe.
PMW-320 und HPX-371 liegen preismäßig meist ziemlich gleich, PMW-350 und HPX500 sind teurer. Allerdings hast du wahrscheinlich bei den Panasonics bessere Chancen, einen ordentlichen Rabatt auszuhandeln.mardinli hat geschrieben:PMW 320 bzw. 350 haben mir auch gefallen, leider wird es bei 2 Stück zu teuer.
So extrem selten sind selbst Broadcasthändler nicht, und bevor man 15000 Euro unbekannterweise für Equipment investiert, mit dem man später sein Geld verdienen will, fährt man doch auch quer durchs Land, um sich die Geräte vorher anzuschauen. Anbieten würde sich dafür zum Beispiel der Rhein-Main-Event von Teltec, der in diesem Jahr in Wiesbaden stattfindet - und das schon bald. Dort fahren üblicherweise alle relevanten Hersteller ihre Arsenale auf, zeigen zum Teil auch Prototypen oder Vorserienmodelle, und einige der NAB-Neuheiten sind ebenfalls zu erwarten. Eine bessere Gelegenheit zu einem Marktüberblick mit Anfassen dürfte es in nächster Zeit kaum geben.mardinli hat geschrieben:Leider habe ich meiner nähe kein fachhändler