Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt.Natalie hat geschrieben:Der Hack hat mein Leben grundlegend verändert. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein , am liebsten mit Zwiebeln !
Deti
Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt.Natalie hat geschrieben:Der Hack hat mein Leben grundlegend verändert. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein , am liebsten mit Zwiebeln !
Dieser verdammte LIKE-Button! Du hast nämlich RECHT - so, oft, wie ich hier schon mal draufklicken wollte! ;-)deti hat geschrieben:Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt.Natalie hat geschrieben:Der Hack hat mein Leben grundlegend verändert. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein , am liebsten mit Zwiebeln !
Deti
Halte ich für ein Gerücht... weil ich, Spielkind wie ich bin, natürlich auch langsamere Karten ausprobiert habe, die nach ein paar Sekunden die Segel streckten... aber bei Gelegenheit werd ich das gerne mal genauer checken...Angry_C hat geschrieben:Der Controller der GH2 unterstützt keine UHS Karten, bzw. sie laufen, aber nicht schneller als die 30mb/s Sandisk Extreme.Sinarius hat geschrieben: Ich hab mir auch eine SD-Card mit 95MB/s (Class1) zugelegt, am selben Tag, als ich mir die GH2 gekauft habe, einfach weil ich wusste, dass ich die Hacks ausprobieren will... ohne schnelle Karte hat das keinen Sinn. Sinarius :-)
Hättest daher auch ne günstigere nehmen können.
Der GH2 fehlt der UHS-I Controller, sonst würde sie die UHS Karten viel schneller beschreiben können. Das Schreibvorgangssymbol nach einer Fotoserie (bis Puffer voll) erlischt bei meiner Sandisk Extreme 45 MB/s nur geringfügig schneller als mit meiner billigen Transcend Class 10. Das sähe mit einem UHS-I Controller ganz anders aus.Sinarius hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht... weil ich, Spielkind wie ich bin, natürlich auch langsamere Karten ausprobiert habe, die nach ein paar Sekunden die Segel streckten... aber bei Gelegenheit werd ich das gerne mal genauer checken...Angry_C hat geschrieben: Der Controller der GH2 unterstützt keine UHS Karten, bzw. sie laufen, aber nicht schneller als die 30mb/s Sandisk Extreme.
Hättest daher auch ne günstigere nehmen können.
Aha. Es heißt aber, mit hohen Bitraten bleiben 45 MB/s und natürlich erst recht 95 MB/s zuverlässig (zuverlässiger muss es wohl heißen, denn das Organ für die Verehrung der GH2, EOSHD, sammelt inzwischen Meldungen von Kartenfehlern). Auch ein Mythos, der in diesem Thread sein Feigenblatt weggeschlagen kriegt? Wäre mal eine verdienstvolle Tat, denn der Preisunterschied bei diesen Karten ist nicht ohne.Angry_C hat geschrieben:Der GH2 fehlt der UHS-I Controller, sonst würde sie die UHS Karten viel schneller beschreiben können. Das Schreibvorgangssymbol nach einer Fotoserie (bis Puffer voll) erlischt bei meiner Sandisk Extreme 45 MB/s nur geringfügig schneller als mit meiner billigen Transcend Class 10. Das sähe mit einem UHS-I Controller ganz anders aus.
500 Mbit/s :-))pilskopf hat geschrieben:Vitaly hat ein Big Thing angekündigt. :d na mal gucken was er rausgefunden hat.
http://www.personal-view.com/talks/disc ... ment_51154
pilskopf hat geschrieben:Muahaha, das wird's sein. Aprilscherz, die Leute werden ausflippen wenn der mit 4k ankommt.
Nachdem Du der einzige bist, der das behauptet, und das gesamte EOSHD-Forum andere Erfahrungen hat, halte ich das weiterhin für Blödsinn... aber wie gesagt, ich werde es, wenn ich entsprechende Karten mal in der Hand habe, einfach testen...Angry_C hat geschrieben:Der GH2 fehlt der UHS-I Controller, sonst würde sie die UHS Karten viel schneller beschreiben können. Das Schreibvorgangssymbol nach einer Fotoserie (bis Puffer voll) erlischt bei meiner Sandisk Extreme 45 MB/s nur geringfügig schneller als mit meiner billigen Transcend Class 10. Das sähe mit einem UHS-I Controller ganz anders aus.Sinarius hat geschrieben: Halte ich für ein Gerücht... weil ich, Spielkind wie ich bin, natürlich auch langsamere Karten ausprobiert habe, die nach ein paar Sekunden die Segel streckten... aber bei Gelegenheit werd ich das gerne mal genauer checken...
ich habe nicht gesagt, dass eine UHS-I Karte nicht auch schneller sein kann als eine normale Class 10, aber das liegt dann nicht an der UHS-I Bauart, sondern dass sie einfach etwas schnellere Chips verbaut hat.Sinarius hat geschrieben:Nachdem Du der einzige bist, der das behauptet, und das gesamte EOSHD-Forum andere Erfahrungen hat, halte ich das weiterhin für Blödsinn... aber wie gesagt, ich werde es, wenn ich entsprechende Karten mal in der Hand habe, einfach testen...Angry_C hat geschrieben: Der GH2 fehlt der UHS-I Controller, sonst würde sie die UHS Karten viel schneller beschreiben können. Das Schreibvorgangssymbol nach einer Fotoserie (bis Puffer voll) erlischt bei meiner Sandisk Extreme 45 MB/s nur geringfügig schneller als mit meiner billigen Transcend Class 10. Das sähe mit einem UHS-I Controller ganz anders aus.
Mag ja sein... deswegen funktionieren manche Hacks trotzdem nur mit Karten, die schneller als 30MB/sec sind, also kann man nicht einfach sagen, eine 30MB/sec-Karte hätte auch gereicht... hätte sie eben erfahrungsgemäß NICHT. Nur darum gehts mir...Angry_C hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, dass eine UHS-I Karte nicht auch schneller sein kann als eine normale Class 10, aber das liegt dann nicht an der UHS-I Bauart, sondern dass sie einfach etwas schnellere Chips verbaut hat.Sinarius hat geschrieben: Nachdem Du der einzige bist, der das behauptet, und das gesamte EOSHD-Forum andere Erfahrungen hat, halte ich das weiterhin für Blödsinn... aber wie gesagt, ich werde es, wenn ich entsprechende Karten mal in der Hand habe, einfach testen...
Die GH1 und GH2 haben definitiv keinen UHS-I Controller, sonst würde sie auch mit annähernder UHS-I Geschwindigkeit den Puffer leerschreiben, ist aber nicht der Fall und das kannst du in 2 Minuten selbst nachvollziehen.
Da helfen auch die Erfahrungen der EOSHD Leute nicht und ich bin auch nicht der einzige, der behauptet, dass KEIN UHS-I Controller verbaut ist.
Vielleicht hilft auch ein Blick ins Technische Datenblatt der Kamera:-)
Falls es kein Aprilscherz ist, dann ist "The Big Thing" die Tatsache, dass Panasonic in einem gewissen Maß nun offiziell mit Vitaliy zusammenarbeitet. Zumindest schreibt er das auf seiner Webseite: "Since today we are going to directly participate in design and development of system cameras firmware for selected cameras produced by Panasonic Corporation, and DSC Business unit specifically. Such progress had become possible due few key decisions made by Seiichiro Sano, Shiro Nishiguchi and other top managers in February 2012. We had been in touch whole March and information obtained during this period, as well as new direct communication that we had, are really invaluable."pilskopf hat geschrieben:...Vitaly hat ein Big Thing angekündigt. :d na mal gucken was er rausgefunden hat...
Um ehrlich zu sein, KANN es eigentlich nur ein Aprilscherz sein: Vitaly hat die Firmware lesbar und schreibbar gemacht (wenn überhaupt das, ich denke, das war sie vorher auch schon) - dass er sie gehackt hat ist im Grunde stark übertrieben. Er hat sich bei verschiedenen Einstellungen angesehen, was sich in der Software verändert, welche Parameter sich verändern... und dann hat er halt eigene Veränderungen ausprobiert. Nachdem die wichtigsten Sachen gefunden wurden, wird nun planlos ausprobiert, was passiert, wenn man diese oder jene Stelle ändert - und durch ZUFALL findet man vielleicht irgendwann den GH2-4K-Patch! ;-)Bernd E. hat geschrieben:Falls es kein Aprilscherz ist, dann ist "The Big Thing" die Tatsache, dass Panasonic in einem gewissen Maß nun offiziell mit Vitaliy zusammenarbeitet. Zumindest schreibt er das auf seiner Webseite: "Since today we are going to directly participate in design and development of system cameras firmware for selected cameras produced by Panasonic Corporation, and DSC Business unit specifically. Such progress had become possible due few key decisions made by Seiichiro Sano, Shiro Nishiguchi and other top managers in February 2012. We had been in touch whole March and information obtained during this period, as well as new direct communication that we had, are really invaluable."pilskopf hat geschrieben:...Vitaly hat ein Big Thing angekündigt. :d na mal gucken was er rausgefunden hat...
Was für einen Schaden?WoWu hat geschrieben:Vielleicht hat Panasonic eine Methode gefunden, ihn davon abzuhalten, weiteren Schaden an gut funktionierenden Produkten anzurichten.
Stimmt doch überhaupt nicht.srone hat geschrieben:weil alle den hack nutzen, siehe auch wowu, keiner hat jedoch den hack nach bildqualitativen gesichtspunkten getestet, deswegen bleiben zweifel.
lg
srone
Axel hat geschrieben:Momentan häufen sich Probleme mit Hacks. Es könnte sehr gut sein, dass der Hype bald ein Ende hat, wenn immer mehr Probleme ruchbar werden.
Ein Beispiel, dass es auch ohne Hack geht (bzw. der Hack hier offenbar nicht funktioniert hat, siehe Begleittext) ist dies:
Auch beachtlich, dass dies "nur" 720p ist (wegen Zeitlupe). Wie erfrischend, hackfreie, megapixelparanoiafreie Unterhaltung geboten zu kriegen!