MUK

Die nackte Wahrheit über GH2 Hacks !?

Beitrag von MUK »

Hallo Freunde der GH2 und Tester der vielen Hacks.

Da ich zu wenig Zeit habe mich durch die WEB-hackwelt im Netz zu googlen,
jetzt mal ein ppar Fragen an euch.

1. Brauche ich für einen Hack (welchen auch immer ) wieder die Firmware 1.0, wenn ja, wo genau kann ich das Original wieder downloaden?

2. Wie spiele ich einen Hack ein? Wie das FW Update ?

3. Ist der Hack dann in der Camera, bis ich wieder eine Original FW einspiele, oder nur auf der Karte wie bei Canon ?

4. Die Gretchenfrage. Welchen Hack kann man nun wirklich empfehlen?
also welcher bringt mir am meisten Bildqualität bei geringster Bitrate?
Denn die Bitrate möchte ich nicht unmöglich erhöhen, um Kartenausfälle, Schreibfehler zu vermeiden und natürlich Speicherplatz zu sparen.

5. Werden bei allen Hacks die Aufnahmedauerbeschränkung aufgehoben?

6. Wie verhält sich die Kamera, nach einspielen eines Hacks? Wird Sie
instabil, also hängt sich gerne auf? bekommt Sie ein Temperaturproblem? habe ich mit sonstigen Nachteilen zu rechnen ?

7. Wo lädt man den begehrten Hack am sichersten runter?

8. Kann ich bei jedem Hack die Bitrate beleibig hochstellen, also
selbst versuchen mit welcher BR ich arbeiten will, oder sind
das feste Werte?

9. Wie läßt sich das Material schneiden (Erfahrungen Premiere CS5) ?

10. Was für Vorteile, außer gefühlten Schärfegewinn, hat eurer Ansicht nach euer favorisierter Hack noch ??

ich freue mich auf eure Antworten.

philbird

Re: Die nackte Wahrheit über GH2 Hacks !?

Beitrag von philbird »

MUK hat geschrieben:
Da ich zu wenig Zeit habe mich durch die WEB-hackwelt im Netz zu googlen,
jetzt mal ein ppar Fragen an euch.
lol

na klar chef.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

*facepalm*

domain

Beitrag von domain »

Ich habe die gesamte Hackerszene nicht beobachtet und analysiert aber grundsätzlich habe ich etwas dagegen und zwar nicht nur wegen des notwendigen Zeitaufwandes.
Entweder die Kamera bringt von Haus die von mir gewünschten Eigenschaften mit oder ich lasse es sein. Fiele mir ja nicht im Traum ein, da was herunterzuladen und zu testen, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es dabei zu ziemlich starken Erlebnissen kommen kann, vergleichbar mit einer Goldgräberstimmung nach dem Motto: mache aus einer recht preiswerten Kamera eine Quasi-Alexa, alles ist drin und nichts ist unmöglich.

WoWu

Beitrag von WoWu »

@ MUK

Warte, warte nur ein Weilchen .....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

MUK

Beitrag von MUK »

[i]"@ MUK Warte, warte nur ein Weilchen ....." [/i]

Auf was meinst du sollte ich warten ???

domain

Beitrag von domain »

Die Sachlage ist doch ganz einfach. Sollte es einem Vitally, oder wie der heißt, gelungen sein, die hauseigenen Pana-Programmierer vorzuführen, dann werden sich die nicht lange lumpen lassen. Somit ist schon bei der GH3 mit einer optimierten Firmware zu rechnen, die sich außerdem nicht mehr so leicht hacken lassen wird und damit wird der Spuk hoffentlich ein Ende haben.

WoWu

Beitrag von WoWu »

@MUK
..... bis Vitallys Stalin Brigade Deine Anfrage entdeckt hat und Dich zum Opfer macht.
Und Du kannst, in weiser Vorbereitung, jetzt schon mal alles vergessen, was Du jemals über Kameras erfahren hast, denn nach der Gehirnwäsche brauchst Du das sowieso nicht mehr.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

MUK

Beitrag von MUK »

"schon bei der GH3 mit einer optimierten Firmware zu rechnen, die sich außerdem nicht mehr so leicht hacken lassen wird und damit wird der Spuk hoffentlich ein Ende haben."

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Aufgrund des großen Erfolges des GH1 Hackes hat panasonic eigentlich die GH2 nur marginal verbessert.

Ich denke für Panasonic ist diese Hackerei ein tolles Marketing und kein Grund mit einer GH3 einen hack zu übertrumpfen.

Ich halte es auch für keinen Zufall, daß monatelang nach Einführung der GH2 keine hackbare FW im Umlauf war und plötzlich nachdem die ersten
Kaufwellen einschliefen taucht eine hackbare FW auf. Clevere Strategie um mit dem Produkt im Gespräch zu bleiben.

Auch bin ich mir nicht ganz sicher, welche Intention Panasonic mit der Einführung der FW 1.1 verfolgt. Nach meiner Meinung ist sowohl der 25p Modus, als auch und das ist eigenartig der 1.1 er 24p Modus schwächer,bei der als bei der FW 1.0. Wollte man böses unterstellen, könnte man denken, das Panasonic die GH2 absichtlich verschlechtert hat um nicht weiter seine
101 zu kanibalisieren, denn die hing meiner Meinung rein von der Bildqualität, der GH2 hinterher.

Sei es wie es ist. Für mich stellt sich die Frage, nachdem ich mit der GH2
1.1 nicht mehr so zufrieden bin, gehe ich zurück auf 1.0. Wenn ja, wo bekomme ich die Original FW her?

Meine zweite denkbare Alternative - Einen hack drauf, aber der sollte nicht auf Kosten der Aufnahmestabilität gehen und ich denke mir alles
was über 40 Mbit Bitrate geht ist unsinnig.

Was meint ihr ?
Zuletzt geändert von MUK am Do 09 Feb, 2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

...und warum gibt es denn keinen hack der der gh2 vernünftige farben spendiert ?... das würde weder die bitrate sonderlich erhöhen noch hitzeprobleme bringen, aber die kamera alltagstauglicher machen

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

WoWu hat geschrieben: Warte, warte nur ein Weilchen .....
...bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Hackefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.“

So die Fortsetzung des Haarmannliedes. Fritz Haarmann war also einer der frühen Hacker. Ein Pionier sozusagen. Bis heute haben die Hacker etwas Mystisches und Teuflisches an sich und ihre Produkte bringen manchmal viel Elend und Chaos.

;)
Zuletzt geändert von Frank B. am Do 09 Feb, 2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

MUK

Beitrag von MUK »

"
..... bis Vitallys Stalin Brigade Deine Anfrage entdeckt hat und Dich zum Opfer macht.
Und Du kannst, in weiser Vorbereitung, jetzt schon mal alles vergessen, was Du jemals über Kameras erfahren hast, denn nach der Gehirnwäsche brauchst Du das sowieso nicht mehr."

Wie meinst du das nun ?? Ist das Sarkasmus oder willst du mir damit sagen, daß ein Vitally hack mich Qualitativ umhauen wird ??

NEEL

Beitrag von NEEL »

domain hat geschrieben: Somit ist schon bei der GH3 mit einer optimierten Firmware zu rechnen, die sich außerdem nicht mehr so leicht hacken lassen wird und damit wird der Spuk hoffentlich ein Ende haben.
??? Warum soll das a) ein "Spuk" sein, wenn die FW zum allgemeinen Nutzen gehackt wird und b) "hoffentlich" ein Ende haben? Ganz schön Füsselier-Preussisch gedacht für einen Österreicher;-)

Der nächste Patch (25p) steht ja schon in den Startlöchern und soll laut Vitaly bis Mitte Februar rauskommen. Das wertet die Cam IMHO nochmal extrem auf...;-)

WoWu

Beitrag von WoWu »

@ MUK
Nein, spiel ihn drauf und mach Deine eigenen Erfahrungen.
Mir war schon dran gelegen, mal zu sehen, ob man am Bild noch was machen kann und ich habe den I-Frame Hack aufgespielt denn wir leben auch von guten Bildern und nutzen jede Möglichkeit, sie zu verbessern.

Nur nutzt es mir nix, wenn hin und wieder ein Bild verschwindet und auch nicht, wenn ich keine verwertbare Bildverbesserung erkennen kann.
Übrigens keiner hier und wir haben gute Voraussetzungen, Bilder zu beurteilen.
Aber manchen Menschen ist ja schon mit einem Placebo geholfen.
Hauptsache, man fühlt sich wohl danach .... also, mach mal.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Do 09 Feb, 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Du hast dich da, ehrlich gesagt, schon in etwas hineingesteigert Wenzel.
Ich habe jetzt mehrere Vergleiche, z.B. auch zwischen der GH2 und den neueren Canons DSLRs gesehen. Natürlich gibt es einen primären Unterschied in der Farbdarstellung, aber der ist nicht tragisch und schon gar nicht so dramatisch, wie du ihn darzustellen versuchst.
Allein schon die Unterschiede zwischen FX1 und XF100 sind größer, ganz zu schweigen zwischen XF100 und HX9V.
Es betrifft aber immer nur einige Grade bei der primären Farbkorrektur und schon ist alles zumindest so kompatibel, dass man es zusammenschneiden kann.
Zuletzt geändert von domain am Do 09 Feb, 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

NEEL hat geschrieben: Der nächste Patch (25p) steht ja schon in den Startlöchern und soll laut Vitaly bis Mitte Februar rauskommen. Das wertet die Cam IMHO nochmal extrem auf...;-)
Ich dachte Panasonic hat in seiner neusten FW für die GH2 25P bereits integriert.
Zuletzt geändert von Frank B. am Do 09 Feb, 2012 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

WoWu

Beitrag von WoWu »

@domain

Chris hat ja Recht .... der Hack hätte lieber einem Service Menü gelten sollen, mit dem man in die Parameter rein kommt (oder ein GUI, mit dem man einige Setzen kann) statt so einen Schwachsinn denn da gäbe es reichlich Verbesserungspotential.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

olja

Beitrag von olja »

@MUK
Wenn du nicht die Zeit hast, dir die Hackgeschichte zusammenzusuchen, so suche wenigstens mal die Ergebnisse, die ein Hack so bringt. Evtl. überzeugst du mich dann auch sowas aufzuspielen und ich beteilige mich an einem Manual.
Ich habs aufgegeben und ist es jedenfalls noch keinem gelungen, daß ich bereit bin, meine SD's mit Datennix zuzurotzen.

Investier deine knappe Restzeit lieber in Filmzeit, bringt mehr ;-)

So ich sammel schon mal Münzen, gleich gehts los..

@Frank B. Ja,bei FW 1.1

domain

Beitrag von domain »

Das Hautproblem ist ja, dass die optischen AA-Filter ja in beiderlei Hinsicht vollkommen für die Katz sind. Bei Foto erlauben sie keine optimale Auflösung mehr und bei Video sind diese Tiefpassfilter einfach zu schwach, um Aliasing zu verhindern.
Also so wird es in Zukunft sicher nicht weitergehen, das ist der Tod von filmenden DSLRs, die sowohl für Foto als auch für Video gleich gut geeignet sein sollten.
Im Grunde ist es aber nur ein Rechenproblem, denn speziell Photoshop beweist ja, dass ein erstklassiges Downscaling ohne Aliasing ja schon lange möglich ist, nur benötigt es vermutlich zuviel Rechnerpower.

WoWu

Beitrag von WoWu »

... und es ist bei Photoshop nicht bewegt. Es fehlt als eine Frequenz.
Aber warte mal die R-OLPFs ab.
Die passen plötzlich wieder für beide Anwendungen und assen sich sogar in der Wirkung noch einstellen.
Warte, warte nur ein Weilchen ...:-))
Gruss nach Wien.

(ist denn Lawrenti noch gar nicht aufgetaucht ?
-Er wird doch nicht krank geworden sein-) ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

hubse

Beitrag von hubse »

Hi,

ich hatte mir auch mal überlegt ne GH2 zu kaufen, und soweit ich mich erinnere, waren viele GH2-Besitzer ganz scharf auf Hacks (siehe z.B. hier: https://www.slashcam.de/info/EOSHD-COM- ... 33810.html ).

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bringen die ganzen Hacks nichts und man macht sich dadurch nur die Kamera kaputt?
Viele Grüße,

hubse

WoWu

Beitrag von WoWu »

nee, kaputt nicht.
Sie wird nur nicht besser.
Aber das ist eben wie mit allen Placebos ..... einigen helfen sie.
Und das ist doch auch schon was.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

domain

Beitrag von domain »

Vitaly ist der große "Des Kaisers neue Kleider" Märchenerzähler.
Aber schon kam ein naives Kind und konnte keine Gaze und keinen Schleier mehr um die Initialen vom Kaiser entdecken und das war frappant und wurde frech geäußert.
Aber sowas auch auch WoWu, du kannst doch nicht Heerscharen von Gläubigen von ihrem Guru abtrünnig und ungläubig machen wollen.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Also mal abgesehen von den größeren Dateien undso sollte es in einer professionellen Umgebung doch messtechnische Mittel geben Qualität unabhängig von subjektiven Eindruck zu messen ? So was wie ein Audio Precision beim Ton nur für Video ??

WoWu

Beitrag von WoWu »

Gibt es auch.
Nur wer soll sich die Mühe machen, wenn man schon nichts sieht, etwas messen zu wollen ... und vor allem, warum ?
Das Ziel bei uns sind bessere Bilder ... wenn wir die nicht sehen, werden unsere Kunden sie auch nicht sehen.
Warum also ?
Es war eine Versuch wert ... war aber nix.
Oder nimm Dir den 1.1er patch..... Mein Gott, da ist die Gammakurve eine winzige Kleinigkeit flacher .... und jeder schreit: matschige Bilder.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Do 09 Feb, 2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

WoWu hat geschrieben:nee, kaputt nicht.
Sie wird nur nicht besser.
Aber das ist eben wie mit allen Placebos ..... einigen helfen sie.
Und das ist doch auch schon was.
Doch die Cam wird besser. Ich würde die Verbesserung nur dort suchen wo es eine gibt. Zum Beispiel beim 720p Modus, der Möglichkeit jetzt mit 720p60 aufzunehmen, keine 30 Minuten Regel, Iso 12800 im Videomodus und ich denke es gibt leichte Verbesserungen im 24p Modus, also schlechter wird die Aufnahme nicht, es gibt eben weniger Artefakte bei Low Detailsszenen weil dort geht die Bitrate extrem herunter ohne Hack und das erzeugt Artefakte, mit Hack hat man eine permanente Bitrate.

Aber Wunder darf man nicht erwarten, liegt einfach auch darin weil die GH2 eh schon gutes 24p erzeugt. Ich würde mir auch wünschen dass man mehr in die Cam eingreifen kann aber das ist wohl Aufgabe von Panasonic, nicht von Vitaly, der ermöglicht nur ein paar witzige Sache. Man kann jetzt zum Beispiel eine billige japanische GH2 kaufen und die Sprache umstellen. Ich wüsste nicht wieso man das runterquatschen muss. OOder dass man nun aus 50p 60p machen kann welches man mit 24p besser mischen kann. Ist doch geil wenn ich jetzt 10 Frames mehr habe sofern die mir bei Superzeitlupen helfen wenn ich Twixtor nutze.
Zuletzt geändert von pilskopf am Do 09 Feb, 2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

würde man die farbe verbessern, dann wäre dies eine wirkliche, sichtbare und vor allem sinnvolle verbesserung...
iso 12800, länger als 30 min...wer in der praxis braucht das wirklich ?

WoWu

Beitrag von WoWu »

Zeig mal Beispiele.
Wir haben das nämlich sehr wohl in 720 getestet...

Bisher ist aber auch hier im Forum noch keiner aufgetaucht, der auch nur ein einziges Beispiel zeigen konnte, was eine Verbesserung zeigte.
Also: zeig her.
Und danach können wir uns mal über die Mechanismen unterhalten, nach denen MPEG4 die Bitraten herunter setzt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Axel

Beitrag von Axel »

pilskopf hat geschrieben:... echte Verbesserungen im 24p Modus, also schlechter wird die Aufnahme nicht, es gibt eben weniger Artefakte bei Low Detailsszenen weil dort geht die Bitrate extrem herunter ohne Hack und das erzeugt Artefakte, mit Hack hat man eine permanente Bitrate.
Super Erklärung.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich bin hier kein Tester, früher hätt ich das gemacht aber jetzt nicht mehr, mich juckt es auch nicht ob jemand denkt es bringt nicht, dann soll er es nicht nutzen, mir ist das doch total egal, mir gehts um mich, nicht um wenzel oder dich Wowu. Wenn es euch interessiert, macht ihr doch einen Test, wenn nicht ist es doch eh egal weils euch gar nicht interessiert. Wenzel fragt was einem Iso 12800 bringt und ich denk mir, ist mir doch scheiß egal ob du was davon hast solange ich etwas davon habe. Privat benutze ich so etwas sehr gerne, das macht ein geniales Grain, in S/W eher nutzbar, in Farbe benötigt man einen Entrauscher der das Grain entfärbt, Neatvideo kann das z.B. und lässt das Korn übrig - das sieht schon cool aus wobwei ichs in S/W richtig schick finde. Nebenbei ist aus Nacht eben Tag geworden, das hat schon was wenn man Straßen so ganz anders ablichten kann. Ja Wenzel, du musst das nicht verstehen, du musst so etwas nicht benutzen aber schreib doch niemanden vor was die anderen mit ihren Möglichkeiten anstellen. Die 30 Minutenregel interessiert mich jetzt auch weniger aber es gibt keinen Grund für eine Begrenzung zu sein. Anwednungsgebiet sind eben Veranstaltungen wo man eine Cam platziert ohne sich darum zu kümmern. Wers braucht eben, es gibt aber keinen Grund das als Schwachsinnig zu titulieren oder unnötig.
Zuletzt geändert von pilskopf am Do 09 Feb, 2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Aber es ist ja immerhin ein Fortschritt ... bisher wurde immer gesagt, das Bild würde besser, jetzt wird es wenigstens nicht mehr schlechter.
Aber, wie gesagt ... jeder Hack dient auch als Placebo und erfüllt auch so seinen Zweck.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Do 09 Feb, 2012 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ich finde die Grains bei S/W auch geil,.. die Fuji S5 Pro ist so eine Fotoknipse die echt tierisch schön rauschen kann... leider komme ich beim filmen nicht in diesen kreativen Bereich, das spreche ich anderen zu :-))

ich fand den HYPE um den Hack anfangs auch irgendwie spannend, ..

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Dabei kann es schlechter werde, je höher die Bitrate je mehr rauschen bekommt man. Also so fern dieses Gedanken ist es gar nicht. Ich mag nur nicht immer diese Forderungen man soll 6 Stunden seines Lebens wegwerfen damit man zu hören bekommt dass man den Test so nicht werten kann und man es auf Vimeo eh nicht beurteilen kann. Das ist doch echt sinnlos und meine Zeit ist das nicht wert.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Is auch geschenkt, kommt ohnehin nix bei raus und der Threadstarter soll den Hack aufspielen und sehn, ob er ihn gebrauchen kann. Und wenn er sich besser dabei fühlt, soll er ihn drauf lassen.
Und gut is ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Na wie gesagt, der Hack hat neben den Bitraten auch andere Vorteile, eben wer es braucht. 720p60 ist def. der größte Vorteil des Hacks.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 8:38
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 6:00
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39