Doch, ich will angeben! Mit meinen DIY-Rigs. Es gibt noch weitere, aber hier die Extreme: Fast immer unterwegs bin ich mit dem kurzschnauzigen Fahhradgriff (Gel, 6 €) auf der universalen Kaiser-Schnellwechselplatte (30 €):
Nutzt die Kleinheit und Leichtigkeit der GH2 aus. Hat Retro-Chic und Würde, ich liebe es.
Das mittlere Rig sieht so aus:
Gewicht (inklusive Gegengewicht hinten): 1,6 kg, Lässt sich auf 30 cm Länge zusammenklappen - in zwei Richtungen verstellbare Griffe:
... und passt dann in oder auf eine mittlere Lowe-Pro-Fototasche.
Materialkosten etwa 70 € (inkl. Kaiserplatte). Aus dem schwarzen Feld ragt eine Stativschraube (~ 2,50 €) für den Recorder. An die Schraube für das höhenverstellbare Schulterpad (Moosgummi, 1 €) kommt bei Audio-Aufrüstung eine Blitzschiene (von Kaiser ~10 € extra) für die Mikrospinne, sieht dann so aus:
Mir ist allerdings das Rig (mit Kopfhörer dann natürlich) schon zu heftig. Es kommt wahrscheinlich einfach ein Camcorder-Richtmikro auf den Zubehörschuh und gut.
Meinen Monitor, Sony CLM V55, werde ich hier wieder verkaufen. Kein Bedarf mit der GH2. Meine Privatmeinung. 260 € + 5 € Versand, inkl. 2 Ansmann-Akkus (3 Stunden Dauerbetrieb, genauso lange Ladezeit), Ladegerät und 90° HDMI-Winkelstecker. NP ohne Akkus usw. i.d.R. 300 €. Ich mache evtl. die Tage einen eigenen Thread dazu auf.