Fernsehen Forum

Eine kleine Berühmtheit reicht

Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
domain

Eine kleine Berühmtheit reicht

Beitrag von domain »

Neulich vernahm ich im TV einen recht interessanten Gedanken. Im Grunde möchte jeder Mensch anerkannt, geliebt und berühmt im Sinne von unvergesslich werden. Der Drang nach Berühmtheit treibt die unglaublichsten Blüten (siehe Dschungel-Camp etc.).
Neben den wirklich großen Werken etablieren sich aber zunehmend mehr die kleinen Möglichkeiten und sie scheinen sehr vielen Menschen auszureichen, siehe Blogs, Foren, Facebook, Twitter usw.
Speziell, was Youtube betrifft würde das natürlich einiges erklären und auch, dass es Joerg aus Köln offenbar egal ist, welche Kritiken er bekommt. Hauptsache er hat was veröffentlicht und Menschen reagieren darauf, egal wie . Damit ist er bereits eine kleine Berühmtheit im Internet.
Interessanter Gedanke und anscheindend zutiefst menschlich.
Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
Glaubt ihr, dass man damit auch so eine kleine Berühmtheit werden könnte? ;-))

wenzel chris

Re: Eine kleine Berühmtheit reicht

Beitrag von wenzel chris »

domain hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
warum fragst du nicht mich ? :-)

selbst der spiegel hat über meinen youtube kanal (am anfang noch 2007)
berichtet
damals noch gefilmt mit sony sd und edit by windows movie maker :-)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50828242.html

"In den deutschen Hitlisten von YouTube, Google Video oder MyVideo dagegen ergibt sich beim Surfen ein buntes Bild der Trash-Kultur. Neben Hitler-Parodien laufen endlose Teenager-Diskussionen um Tokio-Hotel ("die sind nicht schwul!"), Clips der Bodybuilderin Jana Linke-Sippl in Action gehören zu den Spitzenreitern "

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

"In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten weltberühmt sein." ("In the future everyone will be world-famous for 15 minutes")
Andy Warhol, 1967

domain

Beitrag von domain »

Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
Also würde ich ihr allmähliches Zurückschrumpfen dokumentieren, wahrscheinlich eine spannende Angelegenheit ;-)

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

Nee, ein Filmprojekt mit Uwe Boll geht immer.

Axel

Beitrag von Axel »

Ein Star ist in der Öffentlichkeit eine genau solche Hülse wie unsere virtuellen Charaktere hier im Forum. Die Medien vor allem sind der reinste Maskenball. Das private Leben ist demgegenüber zu banal. Hauptsache, es macht Spaß.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

domain hat geschrieben:Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
Also würde ich ihr allmähliches Zurückschrumpfen dokumentieren, wahrscheinlich eine spannende Angelegenheit ;-)
in 10 jahren vielleicht :-)

bis dahin werden noch tausende videos gemacht

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

domain hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
Jörg Zimmermann und seine Filmstube-Köln sind ja mittendrin in der Berühmtheitsliste - zumindest hier im Forum
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

domain

Beitrag von domain »

wenzel chris hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
in 10 jahren vielleicht :-)

bis dahin werden noch tausende videos gemacht
Wenn euch nichts mehr einfällt und ihr ein wenig Bewegungstalent habt, dann macht doch mal sowas zu zweit aber mehr in modern gehalten. Damit würdet ihr ein Riesenpublikum haben, speziell weil eure Körper auch nicht so fett sind ;-)

alexolik

Beitrag von alexolik »

domain hat geschrieben:Neulich vernahm ich im TV einen recht interessanten Gedanken. Im Grunde möchte jeder Mensch anerkannt, geliebt und berühmt im Sinne von unvergesslich werden. Der Drang nach Berühmtheit......
Hmm, und ich will nur glücklich sein.

....gehöre wohl nicht zur Sorte 'jeder Mensch', deiner Ansicht nach. Ach, mir auch egal :)

Nebenbei, da fällt mir eine interessante Veranstaltung zum Thema ein: http://www.raptage.de/ruhm-programm2012.htm

Grübelt doch nicht so viel wie man Berühmt-Sein erzwingt. Wie Axel schon treffend geschrieben hat: Hauptsache es macht Spaß.

alexolik

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von chackl - Mi 13:31
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Mi 12:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 12:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung