Fernsehen Forum

Eine kleine Berühmtheit reicht

Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
domain

Eine kleine Berühmtheit reicht

Beitrag von domain »

Neulich vernahm ich im TV einen recht interessanten Gedanken. Im Grunde möchte jeder Mensch anerkannt, geliebt und berühmt im Sinne von unvergesslich werden. Der Drang nach Berühmtheit treibt die unglaublichsten Blüten (siehe Dschungel-Camp etc.).
Neben den wirklich großen Werken etablieren sich aber zunehmend mehr die kleinen Möglichkeiten und sie scheinen sehr vielen Menschen auszureichen, siehe Blogs, Foren, Facebook, Twitter usw.
Speziell, was Youtube betrifft würde das natürlich einiges erklären und auch, dass es Joerg aus Köln offenbar egal ist, welche Kritiken er bekommt. Hauptsache er hat was veröffentlicht und Menschen reagieren darauf, egal wie . Damit ist er bereits eine kleine Berühmtheit im Internet.
Interessanter Gedanke und anscheindend zutiefst menschlich.
Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
Glaubt ihr, dass man damit auch so eine kleine Berühmtheit werden könnte? ;-))

wenzel chris

Re: Eine kleine Berühmtheit reicht

Beitrag von wenzel chris »

domain hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
warum fragst du nicht mich ? :-)

selbst der spiegel hat über meinen youtube kanal (am anfang noch 2007)
berichtet
damals noch gefilmt mit sony sd und edit by windows movie maker :-)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50828242.html

"In den deutschen Hitlisten von YouTube, Google Video oder MyVideo dagegen ergibt sich beim Surfen ein buntes Bild der Trash-Kultur. Neben Hitler-Parodien laufen endlose Teenager-Diskussionen um Tokio-Hotel ("die sind nicht schwul!"), Clips der Bodybuilderin Jana Linke-Sippl in Action gehören zu den Spitzenreitern "

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

"In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten weltberühmt sein." ("In the future everyone will be world-famous for 15 minutes")
Andy Warhol, 1967

domain

Beitrag von domain »

Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
Also würde ich ihr allmähliches Zurückschrumpfen dokumentieren, wahrscheinlich eine spannende Angelegenheit ;-)

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

Nee, ein Filmprojekt mit Uwe Boll geht immer.

Axel

Beitrag von Axel »

Ein Star ist in der Öffentlichkeit eine genau solche Hülse wie unsere virtuellen Charaktere hier im Forum. Die Medien vor allem sind der reinste Maskenball. Das private Leben ist demgegenüber zu banal. Hauptsache, es macht Spaß.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

domain hat geschrieben:Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
Also würde ich ihr allmähliches Zurückschrumpfen dokumentieren, wahrscheinlich eine spannende Angelegenheit ;-)
in 10 jahren vielleicht :-)

bis dahin werden noch tausende videos gemacht

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

domain hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal seine schwächsten Videos im Internet präsentieren, am besten so total hilflose dilettantische Spielfilmversuche.
Jörg Zimmermann und seine Filmstube-Köln sind ja mittendrin in der Berühmtheitsliste - zumindest hier im Forum
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

domain

Beitrag von domain »

wenzel chris hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Was die sympatische Jana betrifft hätte ich eine ganz andere Idee, wie man ihre Zukunft vermarkten könnte. Sie ist maximal breit, wie sie selber sagt und hat keine wirklichen Ziele mehr vor Augen. Als Action-Heldin in Hollywood dürfte ihr aber doch etwas der Flair-of-Youth fehlen.
in 10 jahren vielleicht :-)

bis dahin werden noch tausende videos gemacht
Wenn euch nichts mehr einfällt und ihr ein wenig Bewegungstalent habt, dann macht doch mal sowas zu zweit aber mehr in modern gehalten. Damit würdet ihr ein Riesenpublikum haben, speziell weil eure Körper auch nicht so fett sind ;-)

alexolik

Beitrag von alexolik »

domain hat geschrieben:Neulich vernahm ich im TV einen recht interessanten Gedanken. Im Grunde möchte jeder Mensch anerkannt, geliebt und berühmt im Sinne von unvergesslich werden. Der Drang nach Berühmtheit......
Hmm, und ich will nur glücklich sein.

....gehöre wohl nicht zur Sorte 'jeder Mensch', deiner Ansicht nach. Ach, mir auch egal :)

Nebenbei, da fällt mir eine interessante Veranstaltung zum Thema ein: http://www.raptage.de/ruhm-programm2012.htm

Grübelt doch nicht so viel wie man Berühmt-Sein erzwingt. Wie Axel schon treffend geschrieben hat: Hauptsache es macht Spaß.

alexolik

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Mi 22:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von slashCAM - Mi 22:40
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Funless - Mi 22:09
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von j.t.jefferson - Mi 21:19
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50