Frage 1:
Da ich die Kamera blöderweise erst einen Tag vor einem wichtigen Dreh bekommen habe und die ganze zeit dachte ich würde mit 25p arbeiten, habe ich jetzt ein Problem da ich tatsächlich mit 50i gearbeitet habe.
Nun bestehen mir noch 2 Drehtage bevor. Nun frage ich mich soll ich weiterhin damit alles gleich ist mit 50i weiterarbeiten oder kann ich ruhigen gewissens auf 25p umstellen... und später 50i mit 25p mischen? Ich meine rein vom Verständnis kann ich ja nur das gesamte Projekt bei der Ausgabe deinterlacen... und wenn ich progressives material deinterlace wird es ja interlaced oder etwa nicht?... Also mein Verständnis würde mir sagen das nun das Material welches progresive ist später interlaced ist und umgekehrt... was mich dazu führen würde all das interlaced material einzeln zu deinterlacen und dann erst mit dem progressive material zu mischen....
So meine Theorie... Habe ich einen Denkfehler? Funktioniert das so? Oder kann ich bedenklos mischen? (Ich nutze Adobe Premiere Pro)
Frage 2:
Ich mache überwiegend Dokumentationen fürs Web. Wäre es hier in zukunft wohl sinnvoller 24fps zu nutzen anstatt 25 richtig? Habe gelesen das viele Monitore 25 nicht so gut dafrstellen wie 24p aufgrund 60Hz... Nun meine Frage, wirkt 24fps nicht zu sehr "Film träge" Dokus laufen ja meines erachtens immer etwas "flüssiger"
Frage 3:
Davor nutzte ich eine Sony NEX VG10 welche ja auch AVCHD 1080 50i aufgezeichnet hat. Ich müsste ja eigentlich meine ersten Aufnahmen im 1080i modus in genau dem gleichen Format wie damals mit der Sony nexvg10 aufgezeichnet haben... aber die Datein kommen mir anders vor! Ich erkenne unschöne abkantungen... welche beim pausieren verschwinden... und das eigenartigste ist: Wenn cih bei der sony nex die geschwindigkeit auf 50% gesetzt habe war es total rucklig... bei der gh2 ist es aber sehr smooth.... Wie kann das sein??
Wäre nett und würde mir viel zeit ersparen wenn mir jemand darauf eine Begründete Antwort geben könnte. :-) vielen Dank im Vorraus
BTW: Tolle Seite! Hätte ich früher hier gelesen, hätte ich eine Menge Geld gespart und mir nicht eine falsche kamera gekauft (Sony Nex VG10)