slashCAM
Administrator
Administrator

Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-Ebene

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-Ebenen Support, Media Relink u.a.

autocalypso

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von autocalypso »

Wow - das Update bringt ja einiges an Gewünschtem - leider nicht aber alles wirklich wichtige :-/

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Was wäre das denn deiner Meinung nach?

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Ich hoffe, dass der Plugin Bug beseitigt wurde und endlich z.B. Neatvideo und MBL für FCPX kommen.

Ansonsten bin ich überrascht, wie Apple bei FCPX Gas gibt und die Updates immer noch kostenlos sind, trotz der stark erweiterten Funktionen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Sehr interessantes Posting aus dem Heise Forum zum Thema:

http://www.heise.de/mac-and-i/news/fore ... 0402/read/

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Blancblue hat geschrieben:Ansonsten bin ich überrascht, wie Apple bei FCPX Gas gibt und die Updates immer noch kostenlos sind, trotz der stark erweiterten Funktionen.
Updates sollten eigentlich immer kostenlos sein...Upgrades sind das, was Geld kostet.

Gerald

Beitrag von Gerald »

Hallo

hab's installiert. Die monitoring Option scheint so beta zu sein, dass sie zumindest in der deutschen Version und mit der Blackmagic Intensity Pro (9.1 Treiber) nicht im Menü auftaucht.

Nach einem Screenshot im web sollte A/V Unterstützung im Menü Fenster zu sehen sein.

Hier der Link:
http://www.macworld.com/article/165108/ ... _ones.html

Weiß jemand mehr?

gute Grüße
Gerald

mann

Beitrag von mann »

Final Cut Pro X 10.0.3 Update: Der Amateurschrott wird dadurch nicht besser.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

gestalterhuette

Beitrag von gestalterhuette »

[quote="Blancblue"]Ich hoffe, dass der Plugin Bug beseitigt wurde und endlich z.B. Neatvideo und MBL für FCPX kommen.

Ansonsten bin ich überrascht, wie Apple bei FCPX Gas gibt und die Updates immer noch kostenlos sind, trotz der stark erweiterten Funktionen.[/quote]

Magic Bullet Looks 2 habe ich gerade für FCPX gekauft. Läuft einwandfrei.

glnf

Beitrag von glnf »

gekkonier hat geschrieben:Was wäre das denn deiner Meinung nach?
Meiner Meinung nach der "Classic Timeline Mode". Ich freue mich darauf.

handiro

Beitrag von handiro »

Ich hab die Hoffnung aufgegeben. FCPX ist der Anfang vom Ende der apple pro apps, als nächstes ist logic dran. Am Ende wird apple telecommunications Firmen aufkaufen und dafür sorgen, dass der system und user folder in der cloud nur über deren Indernettanschluss erreichbar ist und wir dürfen für jedes bit und byte zahlen!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

gestalterhuette hat geschrieben:Magic Bullet Looks 2 habe ich gerade für FCPX gekauft. Läuft einwandfrei.
Und zufrieden? Lohnt sich der Kauf?

hansito

Beitrag von hansito »

mann hat geschrieben:Final Cut Pro X 10.0.3 Update: Der Amateurschrott wird dadurch nicht besser.
Tja, wenn du Schwierigkeiten beim Umstellen hast, dann heisst das noch lange nicht, dass du recht hast.

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/vi ... 8362ac9f17

In diesem Link antworten richtige "Profis", nicht solche Möchtegerne wie du, und diese Profis sind da ganz anderer Meiniung.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

ollieh

Beitrag von ollieh »

Der Herr Möchtegerne hat mit Sicherheit noch nie mit FCP X gearbeitet, der will sich nur wichtig machen.

Das Konzept ist gut, und auch Adobe wird mit seinem Premiere sich ballt ändern müssen.

Das ist doch alles altbacken von Adobe.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh

Jott

Beitrag von Jott »

mann hat geschrieben:Final Cut Pro X 10.0.3 Update: Der Amateurschrott wird dadurch nicht besser.
Das hast du alles in den paar Stunden seit Erscheinen rausgekriegt? Installiert, Manual gelesen, alle Funktionen erkundet, Broadcast-Monitoring aktiviert und alles durchgetestet? Hut ab!

Jott

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben:Sehr interessantes Posting aus dem Heise Forum zum Thema:

http://www.heise.de/mac-and-i/news/fore ... 0402/read/
Das ist die alte Leier seit Tag 1 von fcp x. Teilweise sogar faktisch falsch, aber vor allem aus der Sichtweise eines ewig Gestrigen: MAZen sind tot, auch das letzte Bandformat (HDCAM SR) wurde auf Tapeless umgestellt, weil es jetzt entsprechend große Speicherkarten gibt. Das Zusammenspiel der neuen Sony-F65-Aufzeichnung mit fcp x wurde schon auf der IBC demonstriert. Gejammer aus der Extremnische des Schreiberlings ist für Apple zu Recht irrelevant. Für vielleicht noch 200 Studios weltweit, die so "traditionell" ticken, schreibt man keine aktuelle, von Grund auf neue Software, die sind doch anderweitig versorgt. Sender und Zulieferer, die in der Betacam-Ära stecken geblieben sind, können auch mit dem alten fcp weitermachen, sogar über den Weltuntergang Ende 2012 hinaus. Die brauchen so was wie fcp x ganz bestimmt nicht, sollten aber konsequenterweise auch nicht drüber herziehen, das langweilt nur.

Das mit RED kann ich auch nachvollziehen: es sind nicht viele, die mit 4K RAW wirklich arbeiten, und dafür gibt's diverse spezialisierte Software von anderen. Wieso sollte Apple sich hier noch mit Nischenversorgung befassen? Die meisten RED-Anwender "entwickeln" zu ProRes (weil die Alexa bewiesen hat, dass das für fast alles genau richtig ist), und schwupps ist fcp x auch hier im Boot. Und selbst, wenn fcp x RED RAW voll unterstützen würde - den Machos wäre es sowieso zu billig. Was auch der Sohn des Producers zum Spielen hat, kann man schon aus rein politischen Gründen nicht in einem High-End-Tempel installieren. Und da schließt sich der Kreis: manche MÜSSEN so laut wie möglich über fcp x herziehen, um Investitionen und Standing zu schützen. Völlig logisch.

gast5

Beitrag von gast5 »

ich habe den Heise Beitrag anderswo verlinkt bekommen..

oh Herr lass es Hirn regnen kann ich nur sagen..
http://images.apple.com/finalcutpro/doc ... ditors.pdf

das erinnert mich an die Anfänge von FCX letztes Jahr als manch ein Profi verlauten lies das hat nun nichtmal ein Vectorscope eingebaut und auch für den Entwickler gibt keine Möglichkeit was nachzureichen.. komisch was da alles nachgereicht wurde kann einen schon leicht schwindelig machen..

Klassisch auch die Aussage zu Ligthworks..für NULL ... hoffentlich kommen nicht wieder die Leute aus Besserwisshausen und plädieren darauf das es schon OPENSOURCE ist.
Q3 2012

Release of Open Source code
und sonst... EDIT: *Temporarily Delayed*[/quote]
Zuletzt geändert von gast5 am Mi 01 Feb, 2012 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

ChristianG

Beitrag von ChristianG »

Jott hat geschrieben:Das mit RED kann ich auch nachvollziehen: es sind nicht viele, die mit 4K RAW wirklich arbeiten, und dafür gibt's diverse spezialisierte Software von anderen.
Ach und wenn du so ein Material bekommst, bringst du dir mal eben ein anderes Programm bei oder kaufst das?

Also ich habe FCPX probiert und war schon genervt, dass er Stunden im Hintergrund das DSLR Zeug in ProRes wandelt während ich schon dreißig mal mit Adobe hätte loslegen können.

Ansonsten ist Professionalität ja auch immer eine Frage der Ansprüche. Ich kenne viele Menschen, die mit Schnitt Geld verdienen und die auch keine externe Tonmischung benötigen und ähnliches. Für die ist das vielleicht das Tool der Wahl. Bei Diskussionen wie denen hier kommt es mir nur immer so vor als wollen viele gar nicht sehen wie andere arbeiten. Arbeiten mit Bandlaufwerken dürften für so ziemlich jede Reportage und Dokumentation, die auf Archivmaterial angewiesen ist, zwingend erforderlich sein.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Du kannst doch beim reinimportieren von Files angeben, ob transcodiert werden soll, oder nicht? Bei mir funktionieren DSLR als auch AVCHD Files ohne Probleme, ohne transcodieren, sogar auf meinem Air.

Ausserdem kannst du schon losschneiden während er transcodiert. Das Programm wird dadurch doch nicht blockiert! Hast du das Manual gelesen oder die Software tatsächlich ausprobiert? Ich glaube nicht.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

glnf hat geschrieben:Meiner Meinung nach der "Classic Timeline Mode". Ich freue mich darauf.
Dann hast du es schlicht und ergreifend nicht mal im Ansatz begriffen und bist offensichtlich besser beraten möglichst schnell zu wechseln. Denn der TRACK Schwachsinn wird nie wieder und zum GLÜCK in X Einkehr finden.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Jott hat geschrieben:Das ist die alte Leier seit Tag 1 von fcp x. Teilweise sogar faktisch falsch, ... etc.
Bravo! Du triffst es 110%!
Das mit RED kann ich auch nachvollziehen: es sind nicht viele, die mit 4K RAW wirklich arbeiten, und dafür gibt's diverse spezialisierte Software von anderen. Wieso sollte Apple sich hier noch mit Nischenversorgung befassen?
Der Witz ist, die Dummlaberer (die garantiert auch nie selbst eine RED in echt gesehen haben) haben noch nicht mal geschnallt, dass Apple bereits mit dem .2 Update entsprechende Kamera SDKs herausgegeben hat, mit denen DIE HERSTELLER entsprechende Plug-ins bzw. die gewünschte Kompatibilität zubasteln können. Apple HAT also den Weg geebnet, wenn RED & Co. ihn (noch) nicht beschreiten wollen ist das kaum APPLE'S Schuld. Aber wer mag schon eine SACHLICH Argumentation, gell? Sinn- und merkbefreit auf Apple blind rumhassen macht viel mehr Spass!
Zuletzt geändert von vfxhansi am Do 02 Feb, 2012 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

hansito hat geschrieben:http://www.finalcutprofi.de/phpboard/vi ... 8362ac9f17

In diesem Link antworten richtige "Profis", nicht solche Möchtegerne wie du, und diese Profis sind da ganz anderer Meiniung.
Au weia. Auf DIE zu verlinken ist so ziemlich das schlechteste Argument was du bringen könntest. In DEM Forum gibt es bestenfalls EINEN wirklichen Profi auf 20 Heimbastler mit großer Klappe. Nur arm.

Da empfehle ich ENGLISCH LERNEN und sich was vernünftiges suchen.

NEEL

Beitrag von NEEL »

vfxhansi hat geschrieben: Da empfehle ich ENGLISCH LERNEN und sich was vernünftiges suchen.
Avid?

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

ChristianG hat geschrieben:Ach und wenn du so ein Material bekommst, bringst du dir mal eben ein anderes Programm bei oder kaufst das?
AUTSCH!! LOL!!

Damit hast du dir mal eben knallhart die Blöße gegeben, dass du NULL Plan von X hast und dir nur mal den Übungstroll geben wolltest. Ist dir reichlich misslungen. Denn, wie gekkonier schon völlig richtig gesagt hat, du kannst SEHR WOHL sofort loslegen. Du brauchst noch nicht mal das Material selbst von der Karte kopieren um anzufangen!

Peinlich. Troll dich.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

NEEL hat geschrieben:
vfxhansi hat geschrieben: Da empfehle ich ENGLISCH LERNEN und sich was vernünftiges suchen.
Avid?
Genau. Ich investiere mit Sicherheit in eine Firma die es in unter 24 Monaten nicht mehr geben wird. Die paar Kröten die sie gerade noch so opportunistisch über ihre "Crossgrades" verdienen werden, werden ihnen höchstens noch ein letztes, verlängertes aber trotzdem traurig pathetisches Aufbäumen bescheren, sonst nix. Wer nur <2% des Marktes anspricht und versorgt, die obendrein noch zu 99% auf Vorruhestands-Cutter besteht, der kann noch so viel "Wir sind voll die PROFIS!" schreien wie er will. Die Realität ist schneller als der Schall.

Du darfst aber gerne wirr weiterträumen.
Zuletzt geändert von vfxhansi am Do 02 Feb, 2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

NEEL

Beitrag von NEEL »

vfxhansi hat geschrieben: Wer nur <2% des Marktes anspricht und versorgt, die obendrein noch zu 99% auf Vorruhestands-Cutter besteht, der kann noch so viel "Wir sind voll die PROFIS!" schreien wie er will.
Versteh jetzt nicht, was so schlimm daran sein soll, als Profi zu arbeiten. Und so mancher, der mit Final Cut anfängt, wirds mit Sicherheit auch zu was bringen, man muß ja nicht gleich mit Avid beginnen, da ist Neid sicherlich völlig fehl am Platze. Allerdings ist Avid mittlerweile so günstig, daß es sich IMHO lohnt, Einsteigerlösungen a la FCPX zu überspringen und gleich mit "was vernünftigem" loszulegen. BTW: Nix gegen FCP, da wurden in den letzten Jahren ja sogar mal Kinofilme mit geschnitten, hat mit Sicherheit also auch seine Berechtigung. Ist eben nur am Ende der Entwicklung angelangt;-)

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

NEEL hat geschrieben:BTW: Nix gegen FCP, da wurden in den letzten Jahren ja sogar mal Kinofilme mit geschnitten, hat mit Sicherheit also auch seine Berechtigung. Ist eben nur am Ende der Entwicklung angelangt;-)
Jo. Zwei große Updates in nur 6 Monaten, DREI insgesamt. Oh ja, die Entwicklung steht absolut STILL. Du beweist mal wieder deine Fachkompetenz! Mein Held.

Ach ja... wie viele Updates gab's nomma im gleichen Zeitraum von Avid? Wie?... ach ja, NULL. Sorry. Deiner Logik nach also nicht nur am Ende, sondern... TOT. Na damit haste wenigstens mal recht! :-D

Red dir nur weiterhin alles schön. Avid ist nicht mal mehr EIN DRITTEL dessen wert was sie vor einem JAHR waren, Tendenz stetig absteigend. Is kla... du hast gaaaanz bestimmt auf's richtige Pferd gesetzt.... joooo.... *tätschel*.... dutzi dutzi.... die Firma wird allein von der Kraft deiner endlosen Liebe und dem magischen Cutter-Staub ewig weiterleben! Aber hey, wenigstens bist du als "Profi" abgestürzt, gell?

LOL! Armer.
Zuletzt geändert von vfxhansi am Do 02 Feb, 2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

NEEL hat geschrieben:Einsteigerlösungen a la FCPX zu überspringen und gleich mit "was vernünftigem" loszulegen.
Alles klar. AVID gibt sich ja nicht mit dem PÖBEL ab, nech? Was Apple macht finden die einfach nur LÄCHERLICH, gelle??

Wäre dieses "vernünftige" evtl.... SO ETWAS??!: http://dthin.gs/xAAmSJ
Zuletzt geändert von vfxhansi am Do 02 Feb, 2012 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Hi vfxhansi, wenn du nicht so überheblich und abwertend anderen Leuten Dinge an den Kopf werfen würdest wäre es auch für dich hier angenehmer denke ich mal. In dieser Art und Weise wie du Dinge formulierst kann man dich nämlich einfach nicht ernst nehmen. Selbst wenn du das alles vielleicht mit einem zwinkernden Auge schreiben solltest kommt das sehr brachial, beleidigend und sehr unreif rüber.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

vfxhansi hat geschrieben: Red dir nur weiterhin alles schön. Avid ist nicht mal mehr EIN DRITTEL dessen wert was sie vor einem JAHR waren, Tendenz stetig absteigend. .
Interessant: weiss jemand warum der Kurs seit Juli so krass abgestürzt ist? Doch nicht wegen FCPX?

manna

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

gekkonier hat geschrieben:wäre es auch für dich hier angenehmer
NOCH angenehmer?? :-D Das wäre ja schon fast illegal.
kommt das sehr brachial, beleidigend und sehr unreif rüber.
Öhm... bin ich doch auch! Ich bin ein frustrierter kleiner MovieMaker User auf Hartz IV. Ich hätte gedacht das wäre längst jedem klar... gegen meine Natur kann ich doch nix. :-P

Du, wer hier intelligentes, sachliches, fundiertes und vor allem wenigstens HALBnahes an der Realität schreibt und sich nicht alles mögliche an polemischem Müll aus dem hintern zieht, nur weil einen auf den Apple-Hasser zu machen voll geil supi cool ist, der kriegt genauso auch ein Lob. Wie z.B. aktuell Jott im anderen Thread. Ich bin nur der Dr. House des Forums, weischt? :-)))))
Zuletzt geändert von vfxhansi am Do 02 Feb, 2012 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

mannamanna hat geschrieben:Doch nicht wegen FCPX?
Natürlich AUCH, klar! Aber eben auch, weil sie lediglich an alte, sture, inflexible, lernunfähige Alt-Cutter verkaufen und ein paar Vorzeigefirmen hier und da (gekonnt PR-trächtig ausgeschlachtet). Dann kam noch MC 6 raus was "too little, und vor allem too late" war und ist.

Man muss sich nur ein Screenshot von einem beliebigen Avid anschauen um zu erkennen, dass sie in den 90er heftigste hängengeblieben sind. Mach dazu noch das Fenster für die Erstellung eines TITELS auf und du übergibst dich in deinen eigenen Mund. Unfassbar. Die paar Dinge die Avid (angeblich) besser kann reichen leider nicht. Die haben nicht einmal die Kompatibilität unter ihren eigenen Apps wie APPLE sie hat, von ADOBE ganz zu schweigen. Echt arm.

Wenn die momentan 50-60 jährigen User (die wie gesagt 80+% deren User ausmachen) nach und nach die Füsse nach oben Strecken, ist es aus mit Avid. Da wird ein "me too!" catch-up Produkt fürs iPad auch nichts mehr dran drehen können... allein Adobe ist ihnen technisch und vor allem preislich weit voraus. Apple um Lichtjahre.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

vfxhansi hat geschrieben: Tendenz stetig absteigend.
er ist zwar abgestürzt, aber das er weiter absteigt stimmt nicht, eher scheint er sich etwas zu erholen (er war im November auf 6, ist jetzt aber wider auf 8 - vor 1 Jahr allerdings noch bei 22)...

mannama

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

mannamanna hat geschrieben:
vfxhansi hat geschrieben: Tendenz stetig absteigend.
er ist zwar abgestürzt, aber das er weiter absteigt stimmt nicht, eher scheint er sich etwas zu erholen
Ich sagte ja auch TENDENZ.

Juchee! Von 6 auf 10!! Bei einer Firma die mal fast SECHZIG+ wert war. Sorry, aber wenn das nicht Tendenz ABSTEIGEND ist...

Vergleich gefälligst? Wo Avid 66 wert war, war Apple 42 Wert. Avid ist heute 10 wert und Apple...

450

Wie würdest du also die jeweilige Tendenz einschätzen?? Darfst auch einen Taschenrechner hinzuziehen.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

vfxhansi hat geschrieben: Vergleich gefälligst? Wo Avid 66 wert war, war Apple 42 Wert. Avid ist heute 10 wert und Apple...

Wie würdest du also die jeweilige Tendenz einschätzen?? Darfst auch einen Taschenrechner hinzuziehen.
Tja, ist wohl subjektiv ob kurz- oder langfristige Tendenz :-)

Aber was soll der Vergleich überhaupt bringen? Apple verdient doch nur einen minimalen Teil seines Umsatzes mit FCPX und der explodierte Kurs spiegel ja nicht enorme Einnahmen durch FCPX wieder, sondern einen Erfolg auf ganz anderen Gebieten (iPod, iPhone, iTunes Store...)

mannamanna

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Darth Schneider - So 16:22
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von rush - So 13:17
» Kamera für Interviews
von Videopower - So 12:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Licht how to:
von iasi - So 9:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von dienstag_01 - Sa 19:48
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von PeterL - Sa 13:31
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19