Updates sollten eigentlich immer kostenlos sein...Upgrades sind das, was Geld kostet.Blancblue hat geschrieben:Ansonsten bin ich überrascht, wie Apple bei FCPX Gas gibt und die Updates immer noch kostenlos sind, trotz der stark erweiterten Funktionen.
Meiner Meinung nach der "Classic Timeline Mode". Ich freue mich darauf.gekkonier hat geschrieben:Was wäre das denn deiner Meinung nach?
Und zufrieden? Lohnt sich der Kauf?gestalterhuette hat geschrieben:Magic Bullet Looks 2 habe ich gerade für FCPX gekauft. Läuft einwandfrei.
Tja, wenn du Schwierigkeiten beim Umstellen hast, dann heisst das noch lange nicht, dass du recht hast.mann hat geschrieben:Final Cut Pro X 10.0.3 Update: Der Amateurschrott wird dadurch nicht besser.
Das hast du alles in den paar Stunden seit Erscheinen rausgekriegt? Installiert, Manual gelesen, alle Funktionen erkundet, Broadcast-Monitoring aktiviert und alles durchgetestet? Hut ab!mann hat geschrieben:Final Cut Pro X 10.0.3 Update: Der Amateurschrott wird dadurch nicht besser.
Das ist die alte Leier seit Tag 1 von fcp x. Teilweise sogar faktisch falsch, aber vor allem aus der Sichtweise eines ewig Gestrigen: MAZen sind tot, auch das letzte Bandformat (HDCAM SR) wurde auf Tapeless umgestellt, weil es jetzt entsprechend große Speicherkarten gibt. Das Zusammenspiel der neuen Sony-F65-Aufzeichnung mit fcp x wurde schon auf der IBC demonstriert. Gejammer aus der Extremnische des Schreiberlings ist für Apple zu Recht irrelevant. Für vielleicht noch 200 Studios weltweit, die so "traditionell" ticken, schreibt man keine aktuelle, von Grund auf neue Software, die sind doch anderweitig versorgt. Sender und Zulieferer, die in der Betacam-Ära stecken geblieben sind, können auch mit dem alten fcp weitermachen, sogar über den Weltuntergang Ende 2012 hinaus. Die brauchen so was wie fcp x ganz bestimmt nicht, sollten aber konsequenterweise auch nicht drüber herziehen, das langweilt nur.DV_Chris hat geschrieben:Sehr interessantes Posting aus dem Heise Forum zum Thema:
http://www.heise.de/mac-and-i/news/fore ... 0402/read/
und sonst... EDIT: *Temporarily Delayed*[/quote]Q3 2012
Release of Open Source code
Ach und wenn du so ein Material bekommst, bringst du dir mal eben ein anderes Programm bei oder kaufst das?Jott hat geschrieben:Das mit RED kann ich auch nachvollziehen: es sind nicht viele, die mit 4K RAW wirklich arbeiten, und dafür gibt's diverse spezialisierte Software von anderen.
Dann hast du es schlicht und ergreifend nicht mal im Ansatz begriffen und bist offensichtlich besser beraten möglichst schnell zu wechseln. Denn der TRACK Schwachsinn wird nie wieder und zum GLÜCK in X Einkehr finden.glnf hat geschrieben:Meiner Meinung nach der "Classic Timeline Mode". Ich freue mich darauf.
Bravo! Du triffst es 110%!Jott hat geschrieben:Das ist die alte Leier seit Tag 1 von fcp x. Teilweise sogar faktisch falsch, ... etc.
Der Witz ist, die Dummlaberer (die garantiert auch nie selbst eine RED in echt gesehen haben) haben noch nicht mal geschnallt, dass Apple bereits mit dem .2 Update entsprechende Kamera SDKs herausgegeben hat, mit denen DIE HERSTELLER entsprechende Plug-ins bzw. die gewünschte Kompatibilität zubasteln können. Apple HAT also den Weg geebnet, wenn RED & Co. ihn (noch) nicht beschreiten wollen ist das kaum APPLE'S Schuld. Aber wer mag schon eine SACHLICH Argumentation, gell? Sinn- und merkbefreit auf Apple blind rumhassen macht viel mehr Spass!Das mit RED kann ich auch nachvollziehen: es sind nicht viele, die mit 4K RAW wirklich arbeiten, und dafür gibt's diverse spezialisierte Software von anderen. Wieso sollte Apple sich hier noch mit Nischenversorgung befassen?
Au weia. Auf DIE zu verlinken ist so ziemlich das schlechteste Argument was du bringen könntest. In DEM Forum gibt es bestenfalls EINEN wirklichen Profi auf 20 Heimbastler mit großer Klappe. Nur arm.hansito hat geschrieben:http://www.finalcutprofi.de/phpboard/vi ... 8362ac9f17
In diesem Link antworten richtige "Profis", nicht solche Möchtegerne wie du, und diese Profis sind da ganz anderer Meiniung.
Avid?vfxhansi hat geschrieben: Da empfehle ich ENGLISCH LERNEN und sich was vernünftiges suchen.
AUTSCH!! LOL!!ChristianG hat geschrieben:Ach und wenn du so ein Material bekommst, bringst du dir mal eben ein anderes Programm bei oder kaufst das?
Genau. Ich investiere mit Sicherheit in eine Firma die es in unter 24 Monaten nicht mehr geben wird. Die paar Kröten die sie gerade noch so opportunistisch über ihre "Crossgrades" verdienen werden, werden ihnen höchstens noch ein letztes, verlängertes aber trotzdem traurig pathetisches Aufbäumen bescheren, sonst nix. Wer nur <2% des Marktes anspricht und versorgt, die obendrein noch zu 99% auf Vorruhestands-Cutter besteht, der kann noch so viel "Wir sind voll die PROFIS!" schreien wie er will. Die Realität ist schneller als der Schall.NEEL hat geschrieben:Avid?vfxhansi hat geschrieben: Da empfehle ich ENGLISCH LERNEN und sich was vernünftiges suchen.
Versteh jetzt nicht, was so schlimm daran sein soll, als Profi zu arbeiten. Und so mancher, der mit Final Cut anfängt, wirds mit Sicherheit auch zu was bringen, man muß ja nicht gleich mit Avid beginnen, da ist Neid sicherlich völlig fehl am Platze. Allerdings ist Avid mittlerweile so günstig, daß es sich IMHO lohnt, Einsteigerlösungen a la FCPX zu überspringen und gleich mit "was vernünftigem" loszulegen. BTW: Nix gegen FCP, da wurden in den letzten Jahren ja sogar mal Kinofilme mit geschnitten, hat mit Sicherheit also auch seine Berechtigung. Ist eben nur am Ende der Entwicklung angelangt;-)vfxhansi hat geschrieben: Wer nur <2% des Marktes anspricht und versorgt, die obendrein noch zu 99% auf Vorruhestands-Cutter besteht, der kann noch so viel "Wir sind voll die PROFIS!" schreien wie er will.
Jo. Zwei große Updates in nur 6 Monaten, DREI insgesamt. Oh ja, die Entwicklung steht absolut STILL. Du beweist mal wieder deine Fachkompetenz! Mein Held.NEEL hat geschrieben:BTW: Nix gegen FCP, da wurden in den letzten Jahren ja sogar mal Kinofilme mit geschnitten, hat mit Sicherheit also auch seine Berechtigung. Ist eben nur am Ende der Entwicklung angelangt;-)
Alles klar. AVID gibt sich ja nicht mit dem PÖBEL ab, nech? Was Apple macht finden die einfach nur LÄCHERLICH, gelle??NEEL hat geschrieben:Einsteigerlösungen a la FCPX zu überspringen und gleich mit "was vernünftigem" loszulegen.
Interessant: weiss jemand warum der Kurs seit Juli so krass abgestürzt ist? Doch nicht wegen FCPX?vfxhansi hat geschrieben: Red dir nur weiterhin alles schön. Avid ist nicht mal mehr EIN DRITTEL dessen wert was sie vor einem JAHR waren, Tendenz stetig absteigend. .
NOCH angenehmer?? :-D Das wäre ja schon fast illegal.gekkonier hat geschrieben:wäre es auch für dich hier angenehmer
Öhm... bin ich doch auch! Ich bin ein frustrierter kleiner MovieMaker User auf Hartz IV. Ich hätte gedacht das wäre längst jedem klar... gegen meine Natur kann ich doch nix. :-Pkommt das sehr brachial, beleidigend und sehr unreif rüber.
Natürlich AUCH, klar! Aber eben auch, weil sie lediglich an alte, sture, inflexible, lernunfähige Alt-Cutter verkaufen und ein paar Vorzeigefirmen hier und da (gekonnt PR-trächtig ausgeschlachtet). Dann kam noch MC 6 raus was "too little, und vor allem too late" war und ist.mannamanna hat geschrieben:Doch nicht wegen FCPX?
er ist zwar abgestürzt, aber das er weiter absteigt stimmt nicht, eher scheint er sich etwas zu erholen (er war im November auf 6, ist jetzt aber wider auf 8 - vor 1 Jahr allerdings noch bei 22)...vfxhansi hat geschrieben: Tendenz stetig absteigend.
Ich sagte ja auch TENDENZ.mannamanna hat geschrieben:er ist zwar abgestürzt, aber das er weiter absteigt stimmt nicht, eher scheint er sich etwas zu erholenvfxhansi hat geschrieben: Tendenz stetig absteigend.
Tja, ist wohl subjektiv ob kurz- oder langfristige Tendenz :-)vfxhansi hat geschrieben: Vergleich gefälligst? Wo Avid 66 wert war, war Apple 42 Wert. Avid ist heute 10 wert und Apple...
Wie würdest du also die jeweilige Tendenz einschätzen?? Darfst auch einen Taschenrechner hinzuziehen.