News-Kommentare Forum

Neue Rollei Bullet HD Actioncamcorder

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Normy

Re: Neue Rollei Bullet HD Actioncamcorder

Beitrag von Normy »

Oh Man(n). Beim ersten flüchtigem Hinschauen dachte ich: ".. sieh an, das erste Sex-Spielzeug mit eingebauter HD-Kamera..". Ich glaube, ich hocke wirklich viel zu lange vor dem Bildschirm ...

Mea Culpa.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Normy hat geschrieben: Ich glaube, ich hocke wirklich viel zu lange vor dem Bildschirm ...
Mea Culpa.
Weiß ich nicht. Offensichtlich kommt es sehr darauf an, was man sich am Bildschirm ansieht.

Jominator

Beitrag von Jominator »

"ca. 199,95 Euro"

Der war gut :-)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Normy hat geschrieben:...Beim ersten flüchtigem Hinschauen dachte ich: ".. sieh an, das erste Sex-Spielzeug...
So abwegig ist der Gedanke gar nicht: Wenn man die Batterie dieses Teils dafür einsetzen würde, wäre das Ergebnis wahrscheinlich insgesamt befriedigender als wenn man damit ein Bild erzeugt. Die bisherigen Testvideos der Rollei-Geschosse haben jedenfalls nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht.

ChillClip

Beitrag von ChillClip »

30 bzw. 60 fps ... was soll man hierzulande damit?!?!?!
Ständig werden hier Produkte vorgestellt, die sich imho aufgrund der falschen Framerate von Anfang an disqualifizieren ...

MMM

Beitrag von MMM »

ChillClip hat geschrieben:30 bzw. 60 fps ... was soll man hierzulande damit?!?!?!
Ständig werden hier Produkte vorgestellt, die sich imho aufgrund der falschen Framerate von Anfang an disqualifizieren ...
Ach gääähn, wieder so ein PAL-Whiner. Was soll man hierzulande damit? Videos aufnehmen vielleicht? Ich weiß nicht, warum es so schwer zu begreifen ist, daß sich solche Produkte nicht an die hier vertretenen Superprofis richten, die natürlich alle fürs Fernsehen arbeiten oder DVDs vertreiben. Das Ding richtet sich hauptsächlich an die Leute, die es z.B. auf den Ski-Helm schnallen und das Video dann bei Youtube hochladen, und das hat nun mal NTSC-Bildrate. Daher sind auch Pocket-Camcorder, Film-Handys und ähnliche Geräte in der Regel mit 30 und/oder 60fps ausgestattet. Und diese Dinge werden auch verkauft, ohne daß jemand die PAL-Bildrate braucht. Komisch, oder?

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

MMM hat geschrieben:Das Ding richtet sich hauptsächlich an die Leute, die es z.B. auf den Ski-Helm schnallen und das Video dann bei Youtube hochladen, und das hat nun mal NTSC-Bildrate. Daher sind auch Pocket-Camcorder, Film-Handys und ähnliche Geräte in der Regel mit 30 und/oder 60fps ausgestattet. Und diese Dinge werden auch verkauft, ohne daß jemand die PAL-Bildrate braucht. Komisch, oder?
Das Ding richtet sich vor allem an Idioten, die bereit sind soviel Kohle dafür auszugeben. Wenn es denn schon mehr kostet als 100,- Euro, dann sollte es die eurpäischen Normen beherrschen.

MMM

Beitrag von MMM »

Diese "Idioten" wollen vor allem mal nen schnellen Film auf Youtube hochladen und keine Scheiben brennen, wozu also europäische Normen?
Ich bin auch kein Freund davon, nun allen Unsinn per Video festzuhalten und dann gleich über Youtube, Facebook etc. zu "sharen", aber diese Arroganz ist mal wieder typisch. Von "viel Geld ausgeben" kann bei 200 € eigentlich keine Rede sein, angesichts der vielen Idioten, die vierstellige Beträge für eine VDSLR, Stative, Mikrofone und Festbrennweiten ausgeben, um dann lächerliche pseudokünstlerische Filme aufzunehmen, die mit surrealistischen Farben und schwuchteliger Creative-Commons-Kiffermucke bei Vimeo hochgeladen werden, damit man sich einen darauf runterholen kann, daß man jetzt ein "Filmmaker-Profi" ist.
Eventuell sollte Slashcam über solche Kameras nicht mehr berichten, da diese hier eh nur das kollektive Naserümpfen der Superprofis auslösen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

So einen 30P Schrott gibts bei Pearl schon für die Hälfte des Preises. Das Zeug wird irgendwo in China für wahrscheinlich 20,- Euro zusammengeklatscht und weltweit verhökert. Wegen mir kann sich jeder sowas kaufen, wenn er will, wegen mir auch 200,- oder 1000,- Euro dafür ausgeben. Ich mache es jedenfalls nicht. Ich möchte meine Aufnahmen auch nachbearbeiten und vor allem mit anderem Material (aus dem PAL-Raum) mischen. Deswegen bin ich noch lange kein Profi, sondern vielleicht nur etwas anspruchsvoller.
Wenn man in China so ein Gerät in 25P oder 50P und entsprechender Qualität baut und es hier für 200,- Euro anbietet, hätte ich Verständnis dafür. Nicht aber für diesen Ramsch. Da kann ich mir auch ne Kamera für 100,- Euro holen.
Hier, grade eben bei VAD gefunden!

srone

Beitrag von srone »

Frank B. hat geschrieben:Hier, grade eben bei VAD gefunden!
wenn ich mir obige eindrücke der rollei so durchlese, komme ich hier zu dem schluss - wenigstens vibriert sie:-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07