Also ich kann das nur bestätigen.markusG hat geschrieben:Die GH2 hat im Gegensatz zur A77 einen "richtigen" Schwenkbildschirm, also der zur Seite rausklappt, wie bei einem Camcorder. Ich denke der LCD der A77 wird in einigen Situationen einfach "unbrauchbar" sein.
Was dagegen gelobt wurde war auch der EVF, falls er wichtig sein sollte.
Btw: Bedenke dass du bei der Sony fast ausschließlich aufs A-Bajonett beschränkt bist. Mal eben Objektive vom Kumpel/Nachbarn (whoever) zu leihen wird da schnell schwierig...
mMn macht die A77 nur Sinn wenn du gleich gute Objektive und auch ernsthaftes fotografieren mit einplanst.
Für reines Video wäre die GH2 sicherlich noch ne Weile "top-notch", mit der man einfach nichts falsch machen kannst. Selbst der Cropfaktor ist gegenüber der A77 ja kaum mehr ein Nachteil, wie du siehst ;)
Würde ich so nicht unterschreiben, die GH2 hat einen hervorragenden elektronischen Sucher (1,53 Millionen Pixel). Das hat nicht unbedingt Nachteile, sondern durchaus Argumente die dafür sprechen würden: 100%-Motiv Übereinstimmung, Sucherlupe mein manuellen Focus usw....zumindest gibt es das nicht in vergleichbarer Preisklasse bei optischen Suchern.Roland Cameron hat geschrieben:.....
Fotografieren
Die Grundsatzfrage zum Fotografieren ist: Brauchst Du einen optischen Sucher? Dann kommt aus dieser Auswahl nur die Canon in Frage.
Das Argument mit dem Weißabgleich würde ich einmal in den Raum stellen... Du kannst den Weißabgleich ja manuell vorgeben. Ist beim filmen sowieso zu empfehlen - da man sonst schnell mal unterschiedliche Farbstimmungen als Ergebnis erhält wenn eine Kamera ständig den WB anpasst.Roland Cameron hat geschrieben:
FILMEN
GH2:
- schlechter auto Weißabgleich, damit mittelmäßige Farben
Quasi ne graue SonnenBrille für das Objektive - weil beim filmen anders als bei Fotos der Shutter immer ( fast immer) gleich bleibt.xXXx hat geschrieben: Und was ist ein ND Filter?
pilskopf hat geschrieben:Naja, ich benutze halt den lcw mkii nd Filter für 100 Euro, ich mag den und selbst wenn er eine leichte Färbung abgibt, gefällt mir immer noch, es ist halt ne frage wieviel Geld man dafür ausgeben will, mir sind 300 Euro deutlich zu viel zum Beispiel.