markusG hat geschrieben:Die GH2 hat im Gegensatz zur A77 einen "richtigen" Schwenkbildschirm, also der zur Seite rausklappt, wie bei einem Camcorder. Ich denke der LCD der A77 wird in einigen Situationen einfach "unbrauchbar" sein.
Was dagegen gelobt wurde war auch der EVF, falls er wichtig sein sollte.
Btw: Bedenke dass du bei der Sony fast ausschließlich aufs A-Bajonett beschränkt bist. Mal eben Objektive vom Kumpel/Nachbarn (whoever) zu leihen wird da schnell schwierig...
mMn macht die A77 nur Sinn wenn du gleich gute Objektive und auch ernsthaftes fotografieren mit einplanst.
Für reines Video wäre die GH2 sicherlich noch ne Weile "top-notch", mit der man einfach nichts falsch machen kannst. Selbst der Cropfaktor ist gegenüber der A77 ja kaum mehr ein Nachteil, wie du siehst ;)
Also ich kann das nur bestätigen.
Ich schwankte bisher zwischen einer GH2 und der neuen Sony A 77, resp. hatte ich mich schon so gut wie für die Sony entschieden, aber...
Vor 1 Woche habe ich sie in der Hand gehabt. Natürlich, der Sucher und das Display sind erste Sahne. Was mich aber wirklich auch gestört hat ist, dass durch die Stabilisation aus einem 24 mm Weitwinkelobjektiv durch den Stabi nur noch ca. 31 mm (alles umgerechnet auf Kleinbildformat) bleiben.
Ich brauche auch keine 24 Megapixel, da ich keine Vergrösserungen über A3 herstelle. Die GH2 ist viel kleiner (was aber sicher nicht von jedermann als Vorteil angesehen wird) und kommt mir bei Benutzung im Urlaub z.B. zugute.
Dann das Schwenkdisplay ! Besser als gar keines, ABER nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten des Displays der GH2.
Desweiteren kann ich per Novoflex Adapter meine alten Nikon Objektive sehr gut an der Gh2 nutzen und last but not least, der Preis spricht auch zu Gunsten der Gh2, die Weihnachten auf meinem Gabentisch liegen wird.
Es stimmt, dass die GH 2 im Gegensatz zur Sony kein 1080 p50 sondern nur 720 p50 im Videomodus macht, aber ganz ehrlich, ich habe im direkten Vergleich auf einem normalen LCD Fernseher keinen Unterschied in der Bildqualität gesehen. Vergessen darfst Du auch nicht, dass bei Video immer die hohe Photoauflösung auf 1920x1080 heruntergerechnet werden mus und das ist bestimmt bei hoher Megapixelzahl nicht so ohne.
Hoffe ich habe dir die Entscheidung trotzdem etwas erleichtert.