Ja hör blos auf, ich hoffe mir raucht in den nächsten Monaten keine ab, bis sich das Chaos wieder gelegt hat.......Alf_300 hat geschrieben:Wir schnell sollen die Festplatten sein ?
Samsung HD502 (HD103xx) oder Hitachi HD7200xxx machen gut 110-130 MB/s schneller sind derzeit nur noch die dazugehörigigen Preise ;-)
hast du auf den platten noch partitionen eingerichtet oder macht das keinen sinn (verlangsamt das das arbeiten?)dustdancer hat geschrieben:die black caviar macht 150 im schreiben, 140-150 im lesen.
meiner meinung nach sinvolle aufteilung der festplatten:
1. platte sys + progs
2. platte videodateien
3. platte cache.
Prinzipiell hast du schon recht, aber eine SDD hat durch die Trim Funktion, so wie der internen Garbage collection, die den Prozess der Alterung um einiges verlangsamt.Andre771 hat geschrieben:... Die Lebensdauer einer SSD sinkt mir der Anzahl von Schreibzugriffen, daher konfiguriert man sein Windows so das es die benötigten Schreibvorgänge auf einer normalen HDD ausführt. Ob das mit der Lebensdauer aber überhaupt ins Gewicht fällt wird sich zeigen. Vermutlich wird die SSD eher ersetzt weil größere günstigere SSDs nachrücken, aber ich habs halt so gemacht. Sicher könnte man hier auch eine Partition oder einen Teil der Festplatte für die Projekte nehmen aber ich habs halt gerne etwas ordenlicher...