Vielen Dank, Deti!deti hat geschrieben:Hier ist der Promocode (einzugeben bei der Bestellübersicht): 64534-9999
Damit kostet das Update nur noch 102,95 zzgl MwSt. Die MwSt. kann eingespart werden (z.B. für Privatnutzer), wenn man eine beliebige Lieferanschrift (für den Download ;-) in den USA auswählt.
Ich kann nur dringend davon abraten die GPU-Beschleunigung in den Sony AVC-Rendervorlagen zu aktivieren. Wenn ich hier den Encodiermodus auf "Nur mit CPU rendern" stelle, dann sind die Renderzeiten um gute 30% schneller. Dabei liegt die CPU-Auslastung bei maximal 70%.Belize hat geschrieben:Auf VegasVideo.de gibt es Informationen zur GPU-Beschleunigung mit Sony Vegas Pro 11.
kgerster hat geschrieben:Man kann in Vegas (schon vorher) die Vorschau auf Vollbild umschalten (auch in voller Auflösung). Warum sollte ich also hineinzoomen?
Belize hat geschrieben:Der Arbeitsbereich des Maskenwerzeuges lässt sich inklusive seiner Echtzeit-Framevorschau stufenlos von 12,5 bis 800 Prozent skalieren.
Ja, das hab ich auch schon als Würgaraound versucht, ist aber nicht so ganz das wahre...Belize hat geschrieben:Der Arbeitsbereich des Maskenwerzeuges lässt sich inklusive seiner Echtzeit-Framevorschau stufenlos von 12,5 bis 800 Prozent skalieren.
Leider ist das Bild bei mir mit meinem i7 2600K und einer Quadro 2000D - die ich für den 3D Schnitt verwende - genau das Gleiche: gerade beim Schnitt von MVC Material, wo ich die Leistung brauchen würde, ist die Vorschaugeschwindigkeit mit aktivierter CUDA Unterstützung etwas langsamer als ohne. Ich hätte die Vermutung, dass es zumindest einer GTX 570 bedürfte, sonst ist das Verhältnis zwischen der Leistungs des Prozessors und der Leistung der GPU zu ungünstig. Und da bewegen wir uns tatsächlich im 300 Euro Bereich nur für die Graka.deti hat geschrieben:Jetzt habe ich den GPU-Test mit einer Nvidia GTX 560 Ti fortgesetzt. Das Ergebnis ist auf einem Core i7 2600k unverändert: Ohne GPU-Unterstützung geht sowohl die Anzeige als auch das Rendern 30-40% schneller. Auch die bessere GPU zeigt laut Sysinternals Process Explorer nur eine Auslastung von 25-30%.
Fazit: Eine neue CPU mit Motherboard kostet oft weniger als eine für den Videoschnitt mit Vegas Pro nutzlose High-End-Grafikkarte.