Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Werke meiner Freundin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Ballamann

Werke meiner Freundin

Beitrag von Ballamann »

Hey Leute

Ich hab mich hier mal angemeldet um einfach mal so die Videos meiner Freundin vorzustellen ;) Sie schneidet seit Jahren Videos aus irgendwelchen Final Fantasy Filmen zusammen (zeigt mit den Bildern aber ganz andere Geschichten etc) und hat auch eine kleine aber feine Fangemeinde auf Youtube.

Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf sie und möchte hier mal ein wenig mit ihrer Arbeit angeben ;)

Ihr Youtubekanal

Besonders hervorheben möchte ich dabei folgende Videos:
Jumper Trailer <- Originalton, die Bilder kommen von ihr

This is hell <- Ein Dialog aus der Serie Buffy (oder so), die Bilder hat sie wieder selbst gemacht

MAD <- ein kleines Musikvideo zu dem Song MAD

Ich bin zwar kein Profi, aber ich denk mal sie hat schon einiges an Talent, vielleicht kann ja einer der Profis hier ein bisschen Feedback geben :)

So dann wünsche ich noch viel Spaß beim Anschauen, wenn ich ihr das hier gezeigt habe hört ihr vermutlich mehr von meiner Freundin als von mir ;)

ciaoo

domain

Re: Werke meiner Freundin

Beitrag von domain »

Was meinst du damit: sie hat die Bilder selbst gemacht. Hat sie diese selbst erstellt oder sind es Kollagen aus anderen Filmen?

Ballamann

Beitrag von Ballamann »

ehm vermutlich meine ich dann Kollagen^^

Diese Final Fantasy Filme sind halt animierte fertige Filme, sie nimmt dann die Bilder von denen und setzt sie neu zusammen bzw. bearbeitet sie (Einblendungen, Farben und bestimmt noch einiges das ich gar nich kenne) und schneidet die dann so zusammen, das sie zu einem Lied oder einem Gespräch passen.

pete1234

Beitrag von pete1234 »

Ballamann hat geschrieben: Sie schneidet seit Jahren Videos aus irgendwelchen Final Fantasy Filmen zusammen
LOL, also copy and paste.

Stolz könntest du sein, wenn sie selber zeichnet und Videos erstellt.

So aber nicht.

Ballamann

Beitrag von Ballamann »

pete1234 hat geschrieben:
LOL, also copy and paste.
Wohl kaum. Was erwartest du bitte? Filme die nur noch auf DVD gebrannt und an Hollywood geschickt werden müssen? Wenn sie die Animationen selbst erstellt hätte würde ich bestimmt nicht in einem Forum posten müssen um Meinungen, konstruktive Kritik und ähnliches zu bekommen. Trotzdem ist es eine Wahnsinnsarbeit die in den Videos steckt.
Stolz könntest du sein, wenn sie selber zeichnet und Videos erstellt.

So aber nicht.
Gut das ich dafür keine Anleitung brauche. Hast du die Videos überhaupt angesehen? Ich könnte einen Film nicht derart umkrempeln, wenn ich mir den verlinkten Trailer ansehe... da bin ich sofort wieder stolz ;)

pete1234

Beitrag von pete1234 »

Also mehrere "populäre" Filmausschnitte klauen, daraus einen Filmschnitt erstellen und stolz sein?

Keine eigenen Ideen entwickeln, sondern schöne Bilder aus der Konserve hernehmen?

NEIN.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Jeder hat so sein Hobby,
Gut geklaut ist halb gewonnen ;-)

cebros

Beitrag von cebros »

Ballamann hat geschrieben:Wenn sie die Animationen selbst erstellt hätte würde ich bestimmt nicht in einem Forum posten müssen um Meinungen, konstruktive Kritik und ähnliches zu bekommen.
Dann ist dies wohl das falsche Forum. Für geklaute Filmschnippsel wirst Du / wird sie hier wohl kaum konstruktive Kritik erhalten.

rush

Beitrag von rush »

Ist wahrscheinlich eher für Kenner dieser Anime/Fantasy Szene interessant...

Bei reiner Betrachtung auf den Schnitt kann man dagegen nur schwer urteilen - denn für quasi niemanden hier ist ersichtlich inwiefern die verwendeten Animeschnipsel bereits vorher bearbeitet sind/waren und was verfremdet/editiert/verbessert wurde... das können nur Leute die das Originalmaterial kennen.

Insofern ist es für mich und vermutlich viele andere tatsächlich nur eine "gewöhnliche" Aneinanderreihung von vorhandenem Material... so wie man es zu haufe auf youtube & co sehen kann.

Wenn es jedoch Leute gibt die Gefallen daran haben, dann passt es doch ;)

Für mich ist es jedoch wie aus o.g. Gründen erwähnt schwer die "Arbeit" zu beurteilen oder den Aufwand abzuschätzen.
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nen Auge muss man schon haben , und sofern hat es deine Freundin schon drauf!

Ich hab auch so ne Freundin / schwester eines Freunds die schneidet aus Filmmusik / PartayFotos und kurzen 720P VideoAufnahmen so kleine Videos zusammen ... Alter die sind alle super fett , einfach nur halt gut ( bezogen auf die Message den Schnitt)

Die hat zwar nur nen "LehrAmt " studiert und betreut nun kleine Kinder aber DIE hat es halt drauf - ich find das gut wenn Leute so Szenen neu zusammenschneiden unmd ne eigene "Geschichte " draus mischen , das kann was !

Fazit Weiter Machen und "klauen" was geht ... irgendwann kommt mal wer der Ihr was richtiges zu schneiden gibt !-)

MfG
B.DeKid

PS: Ich / Wir mögen so Leute , hätten wir mehr Geld / dickere Aufträge würde ICH / Wir noch mehr so Talente einstellen um sie zu fördern - leider sind wir noch nen bissel Jung und muessen uns noch hoch schaffen;-)

xinon

Beitrag von xinon »

statt immer gleich laut "geklaut" zu rufen sollte es man dies eher "inoffizielle trailer" nennen.

ein trailer zu schneiden ist nicht das einfachste - und ihr ist dies scheinbar gelungen.
werde mir wohl ein oder zwei der (original-) filme mal anschauen, da mir diese kurzen videos lust gemacht haben.
xinon
...
meine meinung, nichts mehr

Ballamann

Beitrag von Ballamann »

Wow... das scheint tatsächlich das falsche Forum zu sein, bedenkt man, dass hier im Grunde so ziemlich jeder der sein Geld mit Filmschnitt verdient als unkreativ und nicht Beachtenswert dargestellt wird.

Trotzdem Danke an die wenigstens sachlichen Kommentare nach denen von pete.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Ist ne Kunstform für sich, finde ich.
Ich untermale meine Electro-Mixes mit Szenen aus chinesischen Martial Arts Filmen.

burning-jens

Beitrag von burning-jens »

vielleicht schaut sich jeder der was zu sagen hat vorher mal diesen film an.

http://films.nfb.ca/rip-a-remix-manifesto/

behandelt eine thematik, die die meisten von uns filmschaffenden angeht, zumindest jeden der in seinem job etwas mehr passion sieht als nur vorgespräch-dreh-schnitt-bezahlen lassen, gefolgt von vorgespräch-dreh-schnitt-bezahlen lassen :)

Es soll ab und zu sogar kreativität in dem berufszweig erlaubt sein, und da das rad bekanntlich schon erfunden ist stehen wir oft genau da wo der film zum nachdenken anregen will.

im ernst, schaut euch den film an, ich ein paar minuten gebraucht um mich reinzuschauen, da er am anfang sehr wild erscheint, aber am ende ist er einer der ertragreichsten filme die ich die letzten jahre gesehen hab.

Thema sind copyright, kreative wiederverwertung, musikrechte etc. er ist mehrfach ausgezeichnet.

Und die freundin des thread erstellers übt eigentlich genau das aus was hier besprochen wird. wahrscheinlich ohne sich mit philosophien etc zu dem thema auseinandergesetzt zu haben. das ist absolute ok. meins ist die thematik zwar auch nicht, aber ich glaube meine ersten gehversuche waren noch nicht mal so herzeigefähig (ich geh mal davon aus das die beiden zwischen 13 und 16 sind... ;)

lg und viel spaß

edit: es existieren sicher auch noch fassungen ohne die einblendung im web...

rusty

Beitrag von rusty »

haben andre auch schon gemacht, und damit sogar schon gut gepunktet :

http://www.youtube.com/watch?v=ovf2sXZYBDs

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Die Sachen sind gut gemacht und verraten ein sehr entwickeltes Gefühl für Rhythmus und Bewegung. Dass das Material nicht von Ihr ist, ist nach dieser Betrachtungsweise egal - Cutter arbeiten auch grundsätzlich mit fremdem Material und kriegen dafür sogar OSCARs. Solange sie nicht behauptet, sie hätte das 'selber gemacht'...

Aber vielleicht sieht es mal jemand mit Bedarf an einem Cutter, speziell im Bereich Musikvideos. Ich glaube, da würde sich deine Freundin sehr engagiert einbringen können. Und vielleicht kriegt sie ja auch noch Lust drauf, selber Bilder zu machen. Was aber wie gesagt überhaupt nicht zwingend ist.

- Carsten
and now for something completely different...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Audio Patch nicht haltbar
von oove2 - Fr 21:42
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von Franz86 - Fr 20:29
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Fr 18:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 18:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 17:51
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 17:44
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von DKPost - Fr 17:42
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Fr 16:28
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Mantas - Fr 16:08
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29