mehr Präzision bitte :-)Alf_300 hat geschrieben:
Norwegen? von wegen
das war einmal
seit Jahren ist das irgendwas Anderes.
Und da sind wir schon bei zweierlei Maß!so sollten wir Ihn auch nur "Täter" nennen
Dir ist vielleicht entgangen, dass er selbst ein Manifest (ein Tagebuch der Tat mit Begründung derselben) samt Photos von sich in verschiedenen Heldenposen kurz vor der Tat veröffentlicht hat - da wäre es doch etwas eigenartig ihn zu anonymisieren und seine Photos zu verpixeln - der Sinn der Unkenntlichmachung, nämlich keine Urteil vor dem Gerichtsurteil ist hier ja ad absurdum geführt durch den Täter selbst.K.-D. Schmidt hat geschrieben: Wenn wir hier in Deutschland von Verbrechen berichten, dann ist dies immer politisch korrekt: selbst wenn der Täter geständig ist, taucht er in den Medien nur als "mutmaßlicher Täter" auf. Und natürlich bei Bildern verpixelt. Man darf ihn ja nicht erkennen (obwohl Prozesse ja eigentlich "öffentlich" sind).
Und bei dem Oslo-Attentäter: Bilder in Großaufnahmen und Bezeichungen wie "Massenmörder". Nix Pixel und mutmaßlich.
Um nicht missverstanden zu werden: ich bin gegen jegliches Verpixeln und Verschweigen von Namen. Die aktuelle political-correctness-Praxis unserer Medien fällt mir mächtig auf den Wecker!ihn zu anonymisieren und seine Photos zu verpixeln
Das ist dann die gemeinhin als "öffentliche Meinung" bekannte veröffentlichte Meinungsmanipulation.Im deutschen Fernsehen hat man dagegen den Eindruck, als wenn ein exklusiver Club von Medienschaffenden sich ihre eigenen Nachrichtensendungen machen und dazu ihre Meinung verbreiten
Welche Keule hätten's denn gern?B.DeKid hat geschrieben: Also zu erst wurde die Islamhetze Propaganda Keule raus geholt - da wussten die Medien noch nicht wer der Täter war und schon wurden die üblichen Verdächtigen rausgeholt .
Werden Passagen falsch zitiert und man macht aus dem Täter einen alles hassenden Nazi Täter - also man holt die braune Keule raus.
Also ist er gar kein Rechter, Nazi oder Fundamentalist? Welche Wahrheiten könnten der Presse und einigen Leuten nicht gefallen? Erleuchte mich.B.Dekid hat geschrieben: Ich hab jetzt also von unserm "Täter" schon fast die Hälfte seines "kranken" Werks gelesen und ich muss sagen ich bin wirklich überrascht!
Es ist so ziemlich nicht das was ich nun erwartet hatte.
Was die Presse nun in den Topf wirft kräftig verrührt sind Fetzen und man berichtet rein nichts über Sachen die der Presse oder einigen Leuten nicht so gut gefallen.
Dein"objektiver" Abbstand ist objektiv subjektiv. Du arbeitest mit Andeutungen. Das wäre unsauberer Journalismus. Du behauptest irgendwas und endest mit:B.DeKid hat geschrieben: Ich wahre da so immer einen Objektiven Abstand und versuche das ganze zu erkennen.
Ich frage mich warum sich jemand den Job eines Journalisten rauspickt und dann teils so konfuse Reportagen rausbringen kann - welche rein garnicht objektiv ein Thema behandeln.
Tut mir (nicht) leid, so geht das nicht.B.Dekid hat geschrieben:würde mich aber freuen wenn wir den Thread sauber halten könnten also keine Beleidigungen oder politisch geprägte Diskussionen gestartet werden.
Hier soll es um einseitige / gewinn optimierte Berrichterstattung gehen .
War das nicht ne Horde Spatzen auf Extasy?Glaubt Ihr, dass am 11 September wirklich Flugzeuge ins World Trade Center geflogen sind.
Weil Kapitalismus numal so funktioniert und fast alle nur solche Fragen stellen?? Ich habe mir einen Bollerwagen für mein Fahrrad gekauft und lasse mein Auto stehen, so oft es geht-und es geht sehr oft. Für Regentage habe ich ne Super Regencombo mit Gamaschen. Und die Japaner haben bereits vor Jahren Elektroautos angeboten, deren Produktion aber mangels Nachfrage wieder eingestellt. Nur mal so am Rande...Warum gibt es nicht mehr Elektroautos ?
Das ist ja nun wohl auch nicht die Wahrheit! Oder lüge ich jetzt womöglich?ARD & ZDF berichten heute noch die Unwahrheit !
Nicht nur die Japaner... ;) Auch in Europa gab es bereits vor vielen Jahren quasi marktreife Elektrofahrzeuge, etwa von Renault.Soulfly hat geschrieben:Und die Japaner haben bereits vor Jahren Elektroautos angeboten, deren Produktion aber mangels Nachfrage wieder eingestellt. Nur mal so am Rande...
Ach ja, wirklich? Dafür war das jetzt aber ganz schön ausführlich ...B.DeKid hat geschrieben:Also es ging mir schon eher um die Meinungs machende Berichterstattung im allgemeinen betrachtet.
Jan hat geschrieben:Dirkus würde dann noch weniger von mir halten, wenn ich glauben würde, das die Mondlandung der USA nur ein Fake war.....
VG
Jan