Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kurzfilm wettbewerb. Kritik und bewertung bitte ;)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
IngmarN

Kurzfilm wettbewerb. Kritik und bewertung bitte ;)

Beitrag von IngmarN »

So hallo.
ich habe mit ein paar leuten aus meiner klasse an einem Kurzfilmwettbewerb von Königs Erläuterungen (die machen erläuterungsheftchen zu dramen, etc.) teilgenommen indem es darum ging eine dramen szene zu verfilmen.
Gefilmt wurde mit einer 550d, meyer-görlitz 50mm 1.8, sennheiser mk 300, diy follow fokus, viewfinder, stativ, diy dolly und diy schulter rig.
Ich war für film und schnitt verantwortlich. Ein paar freunde aus meiner klasse haben das drehbuch geschrieben und gespielt.

hier ist unser video:

und ein wenig kritik ist immer gut ;)
danke im vorraus fürs "gefällt mir" und für kritik
greez ingmar
Zuletzt geändert von IngmarN am Mi 03 Aug, 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

IngmarN

Re: Kurzfilm wettbewerb. Kritik und bewertung bitte ;)

Beitrag von IngmarN »

ein wenig kritik und ein paar likes wären echt nicht schlecht .. ich möchte mich gerne verbessern ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Also so Threads wie " Bitte voted für mich" werden hier immer gestraft ;-)

Hab mal rein geschaut in euer / dein Video sah ok aus

So voteing Video Wettbewerbe sind doch eh fake bar - nen Skript nen Proxy und voila du hast 1000 I Likes -- und dann ?

Macht mal weiter so passt denn Ton noch nen bissel an und ab gehts - gebt nichts auf Psydo Preise / Wettbewerbe!

MfG
B.DeKid

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

danke ;) beim nächsten video werd ich den ton angeln lassen. diesemal hatte ich das richtmikro direkt auf der cam stecken was natürlich zu tondifferenzen bei close ups etc führt..

ich weiß das sie leicht fakebar sind und ich bin auch nicht wirklich froh über die voting-methode. ich fänd eine jury würde den "wettbewerbscharakter" sicherlich verbessern...

natürlich geb ich nicht viel auf solche wettbewerbe;) aber lässt man sich doch 1000 euro als 16 jähriger filmer nur ungern entgehen. vorallem wenn man sich viel mühe gegeben und leider auch nicht das billigste hobby hat.

ist der schnitt soweit ok? und die einstellungen die ich gewählt habe? ich hab versucht achsensprünge zu vermeiden und diese langweilige ausgelutschte szene etwas aufzupeppen. auch war das das erste mal das ich etwas mit lichtsetzung rumexperimentiert habe. die innenaufnahmen (vorallem die interview szenen) hab ich versucht gut auszuleuchten etc..

wär nett noch ein wenig zu hören;)
und ich möchte hier nicht um likes betteln
ich dachte nur wenns euch gefällt könntet ihr mich ja unterstützen
greez
ingmar

rusty

Beitrag von rusty »

Junger Nachwuchs gehört unterstützt ;) .. von mir gabs direkt 2 likes ;) ...

Eine Frage sei aber erlaubt : warum sehn die Jungs wie aus nem Bollywoodstreifen aus ? so richtig very british iss das ja net ;) ...

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

danke rusty;) du das weiß ich selber nicht. waren die einzigen freiwilligen :) hab aber mit den schauspielern und der story usw nichts zu tun, daher kann ichs dir nicht sagen. Noch jemand was?

rusty

Beitrag von rusty »

ich hab noch fragen... wie lang geht der wettbewerb noch ? ;) ..

bei nur 6 konkurrenzvideos ist die chance nicht schlecht.. wie liegt ihr denn im rennen und was wird gewertet ? ....

rusty

Beitrag von rusty »

B.DeKid hat geschrieben: So voteing Video Wettbewerbe sind doch eh fake bar - nen Skript nen Proxy und voila du hast 1000 I Likes -- und dann ?
Nö, die Zeiten sind vorbei.. Proxylist und Automaten funktionieren schon seit Ewigkeiten nicht mehr.... Da hat Youtube schon mittlerweile vorgesorgt und es kann auch mit banning geahndet werden..

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

der einsendeschluss ist schon länger rum;) die abstimmung geht noch bis ende des monats... es zählen so weit ich weiß nur die gefällt mir votes.. und da liegen wir mit über 70 vorne;) wir haben auch mehr clicks als alle anderen zusammen glaub :) die sind auch alle echt schlecht...

automaten und proxylisten funktionieren zwar nichtmehr aber facebook etc. sind auch gute möglichkeiten ;)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Was gar nicht geht ist der Dialiekt. Das ist ein Punkt der zerstört natürlich jegliche Stimmung. Du könntest noch so gute Schauspieler haben aber wenn die nicht korrekt sprechen können ist das beste Schauspiel für den Arsch. Ton bei Dialogszenen ist das A und O. Du arbeitest mit Schauspielern, dann müsst ihr euch darauf konzentrieren und besser werden.

rusty

Beitrag von rusty »

also ich sehe hier schon 127 likes... sollte reichen .. und facebook ist ja voll ok als werbemittel ;)..
pilskopf hat geschrieben:Was gar nicht geht ist der Dialiekt. Das ist ein Punkt der zerstört natürlich jegliche Stimmung.
Och ich finde, beim Schuh des Manitou hat das z.B. prima geklappt :D ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Di 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Di 8:53
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 7:00
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von 7River - Di 3:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von roki100 - Mo 22:48
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38