Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
So hallo.
ich habe mit ein paar leuten aus meiner klasse an einem Kurzfilmwettbewerb von Königs Erläuterungen (die machen erläuterungsheftchen zu dramen, etc.) teilgenommen indem es darum ging eine dramen szene zu verfilmen.
Gefilmt wurde mit einer 550d, meyer-görlitz 50mm 1.8, sennheiser mk 300, diy follow fokus, viewfinder, stativ, diy dolly und diy schulter rig.
Ich war für film und schnitt verantwortlich. Ein paar freunde aus meiner klasse haben das drehbuch geschrieben und gespielt.
hier ist unser video:
und ein wenig kritik ist immer gut ;)
danke im vorraus fürs "gefällt mir" und für kritik
greez ingmar
danke ;) beim nächsten video werd ich den ton angeln lassen. diesemal hatte ich das richtmikro direkt auf der cam stecken was natürlich zu tondifferenzen bei close ups etc führt..
ich weiß das sie leicht fakebar sind und ich bin auch nicht wirklich froh über die voting-methode. ich fänd eine jury würde den "wettbewerbscharakter" sicherlich verbessern...
natürlich geb ich nicht viel auf solche wettbewerbe;) aber lässt man sich doch 1000 euro als 16 jähriger filmer nur ungern entgehen. vorallem wenn man sich viel mühe gegeben und leider auch nicht das billigste hobby hat.
ist der schnitt soweit ok? und die einstellungen die ich gewählt habe? ich hab versucht achsensprünge zu vermeiden und diese langweilige ausgelutschte szene etwas aufzupeppen. auch war das das erste mal das ich etwas mit lichtsetzung rumexperimentiert habe. die innenaufnahmen (vorallem die interview szenen) hab ich versucht gut auszuleuchten etc..
wär nett noch ein wenig zu hören;)
und ich möchte hier nicht um likes betteln
ich dachte nur wenns euch gefällt könntet ihr mich ja unterstützen
greez
ingmar
danke rusty;) du das weiß ich selber nicht. waren die einzigen freiwilligen :) hab aber mit den schauspielern und der story usw nichts zu tun, daher kann ichs dir nicht sagen. Noch jemand was?
B.DeKid hat geschrieben:
So voteing Video Wettbewerbe sind doch eh fake bar - nen Skript nen Proxy und voila du hast 1000 I Likes -- und dann ?
Nö, die Zeiten sind vorbei.. Proxylist und Automaten funktionieren schon seit Ewigkeiten nicht mehr.... Da hat Youtube schon mittlerweile vorgesorgt und es kann auch mit banning geahndet werden..
der einsendeschluss ist schon länger rum;) die abstimmung geht noch bis ende des monats... es zählen so weit ich weiß nur die gefällt mir votes.. und da liegen wir mit über 70 vorne;) wir haben auch mehr clicks als alle anderen zusammen glaub :) die sind auch alle echt schlecht...
automaten und proxylisten funktionieren zwar nichtmehr aber facebook etc. sind auch gute möglichkeiten ;)
Was gar nicht geht ist der Dialiekt. Das ist ein Punkt der zerstört natürlich jegliche Stimmung. Du könntest noch so gute Schauspieler haben aber wenn die nicht korrekt sprechen können ist das beste Schauspiel für den Arsch. Ton bei Dialogszenen ist das A und O. Du arbeitest mit Schauspielern, dann müsst ihr euch darauf konzentrieren und besser werden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.