Es geht ja darum dass er gefragt hat, wie er sich verbessern kann. Natürlich muss dem vorher gestellt werden, in welchem Bereich er sich eigentlich verbessern will: technisch oder filmisch.pilskopf hat geschrieben:Find ihn auch dufte, was ihr immer mit einer Story wollt, also ich weiß nicht.
Der Gedanke kam mir auch direkt .. :)...cantsin hat geschrieben:Hallo,
Für einen Erstlingsfilm finde ich Dein New York-Video wirklich nicht schlecht, Kompliment. Du hast visuelles Gespür, sowohl bei den Aufnahmen, als auch beim Schnitt. Wenn man das mal mit üblichen Amateur-Urlaubsfilmen vergleicht...
Allerdings.... Wenn ich mir als Anfänger so manche Webseite von "Profis" und deren Werke anschaue...le.sas hat geschrieben: Ich denke es gibt genug Leute die mit ner einfachen Kamera und Stativ 1000 mal bessere Videos machen als so mancher "Profi".
Denk immer drann dass mind. 50% der Leute die "Profis" sind und damit ihr Geld verdienen, es einfach nicht drauf haben. Die können gar nichts, aber labern den Kunden den größten Müll vor, hauen einen Effekt ins Video und sie sind die Ober- Dons.
Das ist der berühmte Naked Cowboy, der es sogar schon ins Kino schaffte: In dem Zigarettenspot WEST Timessquare lief er monatelang im Wechsel mit Jever und Beck's, beide Branchen sind im Kino mittlerweile weitgehend pfui. Symptomatisch, wenn ihr mir dieses O.T. nochmal gestattet, für den Niedergang der Kinokultur. Denn Werbung für Zigaretten und Alkohol war schon immer filmischer als die für Handys oder Computerspiele. Sic transit gloria mundi.
Das Programm, mit dem es geschnitten wurde, hat einen kleineren Funktionsumfang als der Windows Movie Maker. Heller&Dunkler - selbstredend in 8-bit ohne Fließkommaberechnung - ist so ungefähr das höchste der Gefühle (EDIT: Ja, ich weiß, es gibt eine Community, die ihm Retiming, Compositing und anderes mühsam abringt, meine Hochachtung, aber das ist m.E. wie 10 Kilo Wäsche und nur ein Glas Wasser).domain hat geschrieben:Aber bitte mehr auf die richtige color correction achten. Ab 3:26 bis zum Schluss sieht man besonders gut was ich meine.