ich habe bei after effects cs5 ein problem.
ich habe ein farbfläche mit einer runden maske in der scene. und eine kamera mit tiefenunschärfe. aber egal was ich an der kamera veränder, es wird nichts unscharf...
was mache ich falsch .? mehr infos folgen wenn ich wieder am schnitt rechner bin.
lg susy.
Irgendwie ein bisschen wenig Information.
Was willst du mit der Farbfläche erreichen?
Soll die Farbfläche/Maske aus der Comp als Depthmap dienen?
Wenn ja bringt dir die Kamera gar nichts.
ich glaub ich lads mal hoch. werde aber die hintere ebene durch eine weiße farbfläche ersetzen (ist bei mir ein video). das blaue schild einfach ignorieren. Die Kamera hat die gleichen werte wie meine kamera, mit der ich gefilmt habe. Die ganzen warnmeldungen beim öffnen ignorieren, weil ihr die effekte nicht braucht.
Gesucht haben kannst du auch nicht, sonst wüßtest du bereits dass der Effekt "Tiefenschärfe" Tiefeninformationen aus einem Hilfskanal benötigt um zu funktionieren...
Aktiviere bei deiner verwendeten Kamera einfach Tiefenschärfe, und arbeite wie in echt mit der Blende und Fokusentfernung...
Jake the rake hat geschrieben:Hast du kein Handbuch?
Gesucht haben kannst du auch nicht, sonst wüßtest du bereits dass der Effekt "Tiefenschärfe" Tiefeninformationen aus einem Hilfskanal benötigt um zu funktionieren...
Aktiviere bei deiner verwendeten Kamera einfach Tiefenschärfe, und arbeite wie in echt mit der Blende und Fokusentfernung...
LG
Hast du die Datei runtergeladen ? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du wissen, dass ich nicht mit i-einem Tiefenschärfe Effekt arbeite, sondern mit der Tiefenschärfe der Kamera Ebene. DISS.
natürlich muss die Fokusdistanz auf den Layer eingestellt sein der scharf sein soll... Dann die Blende womöglich noch öffnen...
Wenn du nicht rechnen magst, stell dir deine Ansicht auf 2 Fenster ein, so dass du einmal eine Ansicht von oben, und einmal die der Kamera siehst...
So hast du eine visuelle Kontrolle über deine Schärfeebene ...
Mit Cs 5.5 kannst du einfach auf Layer und Kamera selektieren und mit rechter Maustaste im Kontextmenü entweder eine exxpression erstellen die Fokusebene und Layer verknüpft, oder einfach die beiden Werte gleichstellen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.