merci für die extrem schnelle antwort.IngmarN hat geschrieben:ja das ist normal weil du kein objektiv mit durchgängiger blende hast ;)
da hast du sehrwohl recht. logischerweise hab ich schon alles manuell eingestellt, nur lässt sich die belichtungskorrektur damit nicht verändern. ich kann darauf zugreifen, aber nicht verstellen. den rest hab ich dank des schönen tutorials was hier mal geposted wurde schon eingestellt und die aufnahme sieht auf dem ersten blick auch wirklich besser aus als unter der automatik. ABER die automat. belichtungskorrektur will nicht. irgendwo muss ich was übersehen haben. heut abend ist die bedienungsanleitung nochmal bettlektüre.Bernd E. hat geschrieben:Ob dein Objektiv eine über den gesamten Brennweitenbereich gleichbleibend größte Blende hat oder nicht, ist gar nicht so ultimativ entscheidend, und wenn ich deine Problembeschreibung richtig verstanden habe, hat sie damit sowieso nichts zu tun. Offenbar hast du die wahre Ursache, nämlich die automatische Belichtung, ja schon selber erkannt und scheiterst allein am Umschalten der Kamera auf manuelle Einstellungen? In diesem Fall kann man nur einen Blick in die Bedienungsanleitung empfehlen, denn da sollte alles genau beschrieben sein.
merci,B.DeKid hat geschrieben:Filmmodus > Menü > Menü2
- Videobelichtung = Manuell
- Tonwert = Deaktiviert
...................
Es kommt aber auch bei Objektiven mit gleichbleibender Blende durchaus zu diesem "Highlighten" .... es ist also kein Garant das man mit jedem Objektiv welches ne durchgängige Blende hat diesen Effekt nicht erlebt. Desweiteren klappt es auch nicht wenn man zB bei nem Objektiv mit unterschiedlichen Blenden einen Blendenwert von sagen wir f 8 einstellt.
Also mit nem neuen EF 70-200 f2.8 L IS da klappt das - bei dem 24 - 70 L IS klappt es nicht - könnte an dem innen liegenden Zoom liegen aber so ganz genau konnten wir das drüben im DSLR Forum noch nicht so rausbekommen.
Fazit das Zoomen bei der Aufnahme sollte man nach Möglichkeit vermeiden.;-)
MfG
B.DeKid