Hallo,
kann mir jemand eine vernünftige gute Zoom-Optik zur AG-AF101 empfehlen. Ich dachte an die Leica D Vario-Elmar 3,5-5,6/14-150,
damit ich möglichst viel abdecken kann. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich hätte notfalls auch an die Panasonic Lumix Objektiv G Vario HD 14-140mm gedacht, ist aber zur Zeit vergriffen. Da ich bald einen Dreh damit
hab suche ich eine gute Universaloptik. Danke für Tips und Empfehlungen.
7-14mm Panasonic Lumix F4
14-35mm Olympus Zuiko Digital F2
35-100mm Olympus Zuiko Digital F2
Das von dir genannte Leica Objektiv ist ein sehr gutes Allroundobjektiv.
Leider ist es nicht sehr Lichtstark.
Das Bokeh, sofern das für dich ein Thema ist, ist bei Lichtstärkeren Objektiven natürlich schöner.
Ein Lichtstarkes Zoomobjektiv, das einen großen Zoombereich abdeckt gibt es leider noch nicht für das MFT System.
Wenn du die Brennweiten auf 2-3 Objektive erweiterst, ist es allerdings möglich.
Oder du benutzt Festbrennweiten?
... ich hab einen Dreh, den ich ursprünglich mit der Sony EX-1 machen hätte sollen. Ich entschied mich jetzt kurzfristig für die AG-AF101, vor allem wegen der schönen Tiefenschärfe. Die dürfte doch bei so einem Universalobjektiv nicht ganz verloren gehen? Ich drehe überwiegend draußen bei schönem Wetter. Es wird zwar szenisch gedreht, es sollte aber nicht ständig Objektivwechsel sein. Haben die beiden von mir angefragten Optiken einen groben Qualitätsunterschied? Gibt es da Erfahrungswerte?
Beim Bokeh kommen die Beiden leider nicht an Objektive mit einer Blende von F2 oder noch weniger heran.
Natürlich hängt das bekanntlich auch wieder von anderen Faktoren ab, klar.
Ist aber leider so ......
Wenn ich du wäre, würde ich mir eines der Beiden nehmen und versuchen das Optimum heraus zu holen.
Ich persönlich würde da das Leica bevorzugen.
Nur immer mit Blende 2 und drunter filmen zu wollen (wegen dem Bokeh und so) ist eh nicht immer sinnvoll und leicht.
So hast du zumindest ein gutes Allround-Glas.
LG
groover
Zuletzt geändert von groover am Mi 18 Mai, 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn wir schon von Zoom Optiken sprechen, was für eine Mattebox wäre da zu empfehlen. Ich meine die Optik muss ja sitzen und platz haben wenn sie zoomt hin und her...
cmartis hat geschrieben:Und wenn wir schon von Zoom Optiken sprechen, was für eine Mattebox wäre da zu empfehlen. Ich meine die Optik muss ja sitzen und platz haben wenn sie zoomt hin und her...
mfg
Cmartis
Ja ich habe schon mal was recherchiert mich würde sowas interessieren...
Ein Lens Hood...
Ich meine wenn man diese Kamera in nicht szenischer Arbeit benutzten würde, mit ein generelles Zoom Objektiv, z. B. bei einer Theater Vorführung und diesem Hood, da sieht die Kamera "professioneller" aus.
Gerade beim Kameras wie die AF100 sind ja die Hoods überwiegend Rund-förmig....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.