Heyhey,
ich wollte mal nach erfahrungswerten fragen: Mein aktuelles Premiere Projekt ist nämlich momentan wirklich unerträglich langsam .
Zum Projekt:
Das Projekt ist insgesamt recht groß, was die Performance natürlich schonmal einschränkt (Konzertmitschnitt, insgesamt 3 Stunden aus 3 Perspektiven), erschwerend kommt hinzu, dass 2 Kameras im richtigen 16:9 aufgenommen haben, eine nur Letterboxed. Ich schneide daher komplett Letterboxed, heißt die Bilder der beiden anderen Kameras müssen runterskaliert werden, was die Clips schonmal direkt rot werden lässt.
Schneiden mit Multicam hat aber spitze funktioniert. Feinschnitt auch, Tonbearbeitung auch. In einem letzten Arbeitsschritt hab ich einige Weiche Blenden eingebaut und auf einmal geht garnichts mehr...
Wenn ich das Projekt öffne: 10min Media Pending, wenn ich aus der Canvas abspielen will, 5min rendern (vollkommen im Rahmen) sobald ich aber eine neue Weiche blende einfügen will gehts richtig los und das Programm kommt garnicht mehr zu Potte? Woran kann das denn liegen?
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich überprüfen kann woran das liegt, oder wie ich dem entgegenwirken kann? Weiterarbeiten ist momentan unmöglich an dem Projekt...
Beste Grüße und Dank im Vorraus