Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Little Big Berlin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pilskopf

Re: Little Big Berlin

Beitrag von pilskopf »

Aber doch auch nur der Bericht mit Interview oder? Finds aber durfte wie das Video verbeitet wird, mir solls recht sein aber den Ruf werd ich auch nicht mehr los und toppen kann ich das Video auch nicht, niemals sogar, schon blöd so ein kleiner Erfolg, der mir eh nicht viel gebracht hat was aber auch nicht schlimm ist. Gott sei dank mach ich mir aus Geld nicht viel. Nächste Woche muss ich für die Deutsche Welle noch mal was drehen, man, hört das denn nie auf? :D

nicecam

Beitrag von nicecam »

Ja es war, glaub ich, exakt der Beitrag wie auf 3sat. Ich habs gestern nur zufällig gesehen. Dann aber alles stehen und liegen lassen ;-)
Gruß Johannes

frm

Beitrag von frm »

Ich finde das Video auch sehr gelungen.
Wie hast du es denn gemacht? Welche KAmewra/ Objektive. Software?

Mich würden ein paar Hintergründe Interessieren.

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Dann lies doch mal die ersten Seiten dieses Threads du arrogante, faule Person.

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

PowerMac hat geschrieben:...du arrogante, faule Person.
Wozu dient dieser Zusatz?

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

die arroganz hat pm wahrscheinlich hinzugefügt, weil er vorher in den spiegel geschaut hat. mit faul hat er komplett recht, da alles im thread erklärt wird.

frm

Beitrag von frm »

Danke lieber Power Mac das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Sorry ich habe heute Morgen tatsächlich übersehen das es 6 Seiten diese Threads gibt.

Danke für deinen netten Hinweis!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Kein Grund zu streiten. :D

nicecam

Beitrag von nicecam »

Siehste, nur weil ich ein paar Beiträge weiter oben dem Thread neues Leben einhauchte, kam es zu den letzten Pseudokampfhandlungen.

Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass PM äußerst sparsam mit Emoticons umgeht?

Und weshalb hauche ich jetzt schon wieder? Weil der lieben Talla TiltShift-Effekte bisher böhmische Dörfer waren. Axel hat ihr das mal fix erklärt.

Vielleicht kannst du mal drüben vorbeischauen und dem Axel bei seinen Bemühungen unter die Arme greifen. Ihr seid doch Kollegen ;-)
Gruß Johannes

Effort

Beitrag von Effort »

Hallo pilskopf
Einfach genial dein Video! Der Miniatur-Effekt ist dir extrem gut gelungen. Meine Freundin glaubte zuerst nicht, dass es sich um echte Berlinaufnahmen handelt. Sie dachte es seien alles Miniatur-Häuser mit animierten Menschen und Fahrzeugen (so alla Modelleisenbahn).
Wir finden dich super! :)

Und an alle Hater; man was seit ihr für ein Kindergarten, Besserwisser und Neider zu gleich?!!

MfG
fairtrade04

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Danke. :D Immer wieder nett.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hat jemand gestern den Gran Prix gesehen? Da gabs von Berlin Tilt Shift Ausschnitte und ich bekam heute schon 2 Anrufe der Presse ob das meine waren, die müssen verflucht gleich gewesen sein, hats jemand gesehen? Ich tippe natürlich auf ein "Plagiat". Würde mich halt interessieren.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

pilskopf hat geschrieben:Hat jemand gestern den Gran Prix gesehen?...
Wa das - hab keinen TV Anschluss - muss man so was kennen / schauen?!?

Mink

Beitrag von Mink »

Nein sowas muss man nicht kennen....

Aber ;) ich bin dran vorbeigekommen und hatte etwa 2 Songs lang diesen "wie beim Unfall - nicht weggucken können" Effekt ... die Leute die ich dort hab "singen" sehen waren sooo extrem schlecht ... alles uninspiriert und verloren.... Halle, Licht, Protagonisten, Deko, Steadyfahrten.... echt alles schlecht!

Naja... hab auch ein Paar Berlin-Miniaturaufnahmen gesehen.... hab auch kurz drüber nachgedacht ob sie Dich engagiert hatten... waren aber definitiv nicht die Little Big Berlin -Bilder.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

pilskopf hat geschrieben:Ich tippe natürlich auf ein "Plagiat". Würde mich halt interessieren.
Kann es das bei Videos geben? Ich könnte doch von der gleichen Stelle in Berlin aus ähnliche Aufnahmen machen, wie Du und sie mit dem gleichen Effekt versehen. Du hast ja weder die Rechte an Berlin noch am Effekt ;). Worin läge denn da eine Urheberrechtsverletzung bzw. ein Plagiat? Anders wäre die Sache natürlich, wenn ich Deine Aufnahmen kopieren würde. Aber das läge ja nicht vor.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Deswegen ja auch die Anführungszeichen, natürlich darf jeder die gleiche Szene selbst noch mal drehen aus exakt der selben Position. Mir gings auch nur darum ob die so dreist waren das auch so zu machen aber ich konnts nicht sehen bzw mich hätts nur interessiert. Ich will ja niemand verklagen. Würde ich nur machen wenns mein Material gewesen wäre was unrealistisch ist.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ja, das verstehe ich. Wäre ich an Deiner Stelle, würde es mich auch interessieren, wie deren Material aussah. Falls es wider Erwarten doch Dein Material war, könnte es noch ein lukratives Geschäft für Dich werden ;) .

Jott

Beitrag von Jott »

Die hatten, so weit ich gesehen hatte, für jeden Auftritt einen Trailer mit Tilt-Shift-Effekten gemacht, jedes Mal woanders.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Wie klein sie manchmal werden:

www.eurovision.de/videos/finale/esc1069.html

@ pilpop
Falls du nach dir suchst, berichte davon, wo du dich entdeckt hast!

DWUA

Beitrag von DWUA »

B.DeKid hat geschrieben: Wa das - hab keinen TV Anschluss - muss man so was kennen / schauen?!?
Du bist echt cool, Björn!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ey danke, aber ganz ehrlich, ich bekomms nicht hin das anzugucken, zu mal ich einfach keine Zeit für TV finde. Hab aber was von Berlin im Tilt Shift gesehen, ist eigentlich ganz witzig geschnitten, war auch eine ähnliche Szene drin aber von mir ist sie natürlich nicht, was ich auch nicht erwartet habe, hab aber jetzt keinen Bock das ganze Zeug anzuschauen. :D

DWUA

Beitrag von DWUA »

pilskopf hat geschrieben:Ey danke, aber ganz ehrlich, ich bekomms nicht hin das anzugucken, ... das ganze Zeug anzuschauen. :D
Mach dir nix draus.
Wir haben es auch nur bis zum Wuppertaler "tilt" - "shift" geschafft.
Aber alles nur aus reiner Sympathie (= Mitleiden) mit dir.

;))

handiro

Beitrag von handiro »

da musste ich eben an pilpop denken:

und dann kam auch noch das...
http://www.spiegel.de/video/video-1143074.html

bjelgorod

Beitrag von bjelgorod »

Dieser Artikel auf Spiegel-online hätte eigentlich über Pilskopf sein müssen. Schade
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 83,00.html

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ja der Spiegel hatte wirklich noch nie über meinen berichtet. Das weiß dann auch nur Spiegel, wie kommen die auf den Typen überhaupt? Ich brauchte erst 100k Views bis die Medien auf mich aufmerksam wurden.

toxitobi

Beitrag von toxitobi »

Naja die haben noch nicht mals nen direkten link zu dem Video, und dafür das es bei Spiegel online steht, hats auch nicht so viele views wie ich erwartet hätte.

Fands cool die beiden Ansätze nebeneinander zusehen. Ihr nutzt den Ton komplett anders, du machst es schneller oder langsamer, er hält manchmal kurz an oder macht halt hin und her gescratche zu den snares. Dein Sounddesign ist aber einfach gut. Die Sounds passen und unterstützen die Wirkung. Sowie die vielen Zoomfahrten die dem ganzen noch mehr Dynamik geben. Die Bauarbeiten von ihm mit den Muldenladern haben mich sehr stark an Modellautos errinnert und fand ich gehört mit zu seinen Stärken. Bei dir sind immer wieder Highlights drin, sowie die Vielfalt herrausragend ist. Feuer / Feuerwerk Bungee Polizei ach da gibts zu viel... da kommt er halt nicht ran.

An deiner Stelle würd ich mir wayne sagen.

Gruß Toxitobi

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Tja immer wieder hervorgeholt, dieses mal in der aktuellen Computerbild auf Platz 5 gekührt. *hust* :D

Pianist

Beitrag von Pianist »

Herzlichen Glückwunsch!

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Sinus

Beitrag von Sinus »

Oft schlecht kopiert aber das Original hält sich:-)

Glückwunsch auch von mir!
Si vis pacem, para bellum!

le.sas

Beitrag von le.sas »

Wie traurig dass sich mehr Leute Kony angucken als eine der wohl interessantesten Dokus die jemals gemacht wurden, die eigentlich jeder Mensch mal gesehen haben sollte.

Kameramensch

Beitrag von Kameramensch »

Herzlichen Glückwunsch.

Zum Thema Kony 2012 bringt dieser Clip es auf den Punkt:

FrankProductionFilm

Beitrag von FrankProductionFilm »

Also ich finde den Film richtig gut gelungen! Deine Motive sind richtig gut, Vorallem das aussergewöhnliche z.B der Bungi Sprung ....(-:
Die Musik passt in meinen Augen auch!
Das muss ich unbedingt auch mal versuchen, so ein Tilt-Shift Video zu produzieren
Auf meiner Webseite findet Ihr kleine Video-Filmchen, große Reportagen und Tierfilme

www.frank-production.bplaced.de/wordpress

shitake

Beitrag von shitake »

Fuer mich ist das auch das gelungenste Video zu dem Thema und weitere Nachahmung lohnt sich einfach nicht.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera fürs TV / Doku
von Contentcreator - Do 18:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:15
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Do 17:49
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von slashCAM - Do 15:36
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von rush - Do 11:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07