Klar, und *rein zufällig* ist eins der nettesten Video-Tutorials dazu mit Edius, hier. Dass es leider in Englisch ist, sollte trotzdem nichts ausmachen. Einfach ansehen. Und weitergoogeln, die Technik wurde sehr oft erklärt, übrigens auch von mir im "Berlin"-Thread.Die Talla hat geschrieben:Geht das auch mit Edius und wenn wie?
Es gibt einige Stellen, bei denen Leute den Kopf drehen und sich ihre Mimik eindeutig natürlich verzerrt. Denkbar wäre hier ein >Morphing (bekannt durch Michael Jacksons "Black or White"), bei dem zwei Fotos ineinander geblendet werden. Der von dir beschriebene >Warping-Effekt ist definitiv auch verwendet. Ich wusste nicht, dass PS CS5 ihn hat. Einerseits bin ich überrascht, dass AAE ihn nicht hat, (Shake hatte beides, Morphing und Warping, schon vor Jahren).ucob hat geschrieben:Es handelt sich doch um Fotos. Der Trick ist die neue Funktion in Photoshop cs5 "Formgitter", mit der freigestellte Figuren animiert werden können.
Axel hat geschrieben:
Der von dir beschriebene >Warping-Effekt ist definitiv auch verwendet. Ich wusste nicht, dass PS CS5 ihn hat. Einerseits bin ich überrascht, dass AAE ihn nicht hat, (Shake hatte beides, Morphing und Warping, schon vor Jahren).
Es ist eindeutig auch viel gemorpht und gewarpt, aber eben nicht nur, oder ich irre mich halt.susy hat geschrieben:wegen dem 2. clip:
"Für dieses Musikvideo hat ein russischer Radiosender damals (2008) seine Hörer aufgefordert, Familienfotos einzusenden; das Sichten dürfte lange gedauert haben. Auch den Clip fertigzustellen mit Photoshop und After Effekts (wohl ein Jahr) -- da wurde so manches Objekt freigestellt..."
Dieses hier? http://www.videocopilot.net/tutorial/ad ... me_freeze/susy hat geschrieben:bei videocopilot gibt es ein Tutorial
Sorry, Spezialeffekt...:-). Aber das mit der Fahrt werd ich gleich mal probieren, danke!Anne Nerven hat geschrieben:Hö? Gerade eben war NEEL noch nicht da.... Genau das Tutorial meine ich.
Schade es es nicht anders geht aber Essentials II zu kaufen für 99.-- Euro ist mir zu teuer. :-(von Alex: Klar, und *rein zufällig* ist eins der nettesten Video-Tutorials dazu mit Edius, hier. Dass es leider in Englisch ist, sollte trotzdem nichts ausmachen. Einfach ansehen. Und weitergoogeln, die Technik wurde sehr oft erklärt, übrigens auch von mir im "Berlin"-Thread.
Bleib am Ball.Die Talla hat geschrieben:Hallo Alex,
ja das kann Edius alles, aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus.