Postproduktion allgemein Forum



Motion JPEG mit FCP oder CS5?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
tkimages
Beiträge: 2

Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Hallo,
ich versuche gerade für einen ditalen Bilderrahmen (Transcend Digital Photo Frame PF 830) ein Video rauszurechnen, das darin abgespielt werden soll.
Egal was ich versuche, der Rahmen spielt das Video nicht ab.
Ursprungsformat: Full HD 1920x1080p25, Quicktime .mov
In den Vorgaben der Anleitung steht als Video-Format "Motion JPEG (AVI & MOV; up to 720x480 @ 30 fps)".
Ich hab's mit Premiere CS 5 und FCP probiert, in allen möglichen Größen, Frameraten, Kodierungen, ... ich bekomm's nicht hin.
Hat jemand nen Vorschlag?
Besten Dank im voraus.

Gruß
tkimages



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Solche Rahmen werden zu Hauf verkauft und auch die Oma muß drum ihr Filme reinkriegen, wenn schon ein dabei war, das mal mit Mediainfo anschaun, ansonsten Divx probieren

Bei manchen dieser Rahmen liegt der freeware Converter von Koyotesoft.com bei. (PC dazu leider nivht ;-)



tkimages
Beiträge: 2

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Danke erstmals für die Tips. Leider hat das mit dem Divx nicht funktioniert. Eine Software ist auch nicht dabei und ein Beispielvideo ist auch nicht auf dem Bilderrahmen...:(
Die Oma will ich kennenlernen, die das hinbekommt! ;)
Ich versuch's weiter....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Die Klick-Klack kameras machen solche Videos

vielleicht hilft Dir das weiter

Allgemein
Vollständiger Name : C:\0000\DSCF0001.AVI
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 17,8 MiB
Dauer : 16s 0ms
Gesamte Bitrate : 9 318 Kbps

Video
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 16s 0ms
Bitrate : 9 216 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.000
Stream-Größe : 17,6 MiB (99%)
Titel : FUJIFILM AVI STREAM 0100

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Sign : Unsigned
Codec-ID : 1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Dauer : 16s 0ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 88,2 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 11,024 KHz
BitDepth/String : 8 bits
Stream-Größe : 172 KiB (1%)
Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1000 ms



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00