Postproduktion allgemein Forum



Motion JPEG mit FCP oder CS5?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
tkimages
Beiträge: 2

Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Hallo,
ich versuche gerade für einen ditalen Bilderrahmen (Transcend Digital Photo Frame PF 830) ein Video rauszurechnen, das darin abgespielt werden soll.
Egal was ich versuche, der Rahmen spielt das Video nicht ab.
Ursprungsformat: Full HD 1920x1080p25, Quicktime .mov
In den Vorgaben der Anleitung steht als Video-Format "Motion JPEG (AVI & MOV; up to 720x480 @ 30 fps)".
Ich hab's mit Premiere CS 5 und FCP probiert, in allen möglichen Größen, Frameraten, Kodierungen, ... ich bekomm's nicht hin.
Hat jemand nen Vorschlag?
Besten Dank im voraus.

Gruß
tkimages



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Solche Rahmen werden zu Hauf verkauft und auch die Oma muß drum ihr Filme reinkriegen, wenn schon ein dabei war, das mal mit Mediainfo anschaun, ansonsten Divx probieren

Bei manchen dieser Rahmen liegt der freeware Converter von Koyotesoft.com bei. (PC dazu leider nivht ;-)



tkimages
Beiträge: 2

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Danke erstmals für die Tips. Leider hat das mit dem Divx nicht funktioniert. Eine Software ist auch nicht dabei und ein Beispielvideo ist auch nicht auf dem Bilderrahmen...:(
Die Oma will ich kennenlernen, die das hinbekommt! ;)
Ich versuch's weiter....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Die Klick-Klack kameras machen solche Videos

vielleicht hilft Dir das weiter

Allgemein
Vollständiger Name : C:\0000\DSCF0001.AVI
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 17,8 MiB
Dauer : 16s 0ms
Gesamte Bitrate : 9 318 Kbps

Video
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 16s 0ms
Bitrate : 9 216 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.000
Stream-Größe : 17,6 MiB (99%)
Titel : FUJIFILM AVI STREAM 0100

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Sign : Unsigned
Codec-ID : 1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Dauer : 16s 0ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 88,2 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 11,024 KHz
BitDepth/String : 8 bits
Stream-Größe : 172 KiB (1%)
Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1000 ms



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55