Verkaufe nahezu ungebrauchten Profi-Monitor Hyundai W240D, da ich ein 30" Samsung habe und der Hyundai weitgehend ungenutzt rumsteht (OVP).
ACHTUNG: Dieser Monitor wird leider (und nahezu immer) unter IDENTISCHEM NAMEN mit billigen TN-Panel angeboten!
ALLE Tests dieses Monitors geschahen mit der billigen TN-Variante..
Dieser W240D hat aber ein PVA Panel und WIRKLICH eine herausragende Bildqualität:
Sehr großer Farbraum, absolut keine Winkelabhängigkeit, definitiv besser als mein mehrfacher Testsieger DELL Ultrasharp 2408wfp.
Und zwar in allen Punkten: Farbraum, Schwarzwert, Winkelabhängikeit, Reaktionszeit (7ms) und vor allem: Absolut mattes Display, keine "Kristall" - Oberfläche..
(Kann man sich gerne selbst überzeugen)
Das heißt: Perfekt für Grafik, Multimedia + Film.
Übrigens: Auch über Komponente und HDMi Eingänge zeigt sich der Hyundai besser als der Dell: Es werden mehr Auflösungen und Bildraten unterstützt, zudem hat er einen exakteren A/D Wandler und produziert anders als der Dell kein nerviges Kantenflimmern.
Ist also durchaus auch als Kontrollmonitor verwendbar.
Nach viel Lob aber auch Kritik: Die Bedienung über die Sensortasten ist sehr unpraktisch und der Klang der kleinen Lautsprecher mausig.
Das Bild aber ist wirklich prächtig. Ich hätte ihn selbst niemals gekauft, wenn ich nicht verglichen hätte.
Zustand: Fast wie neu, Originalverpackt, nahezu keine Gebrauchsspuren.
Ausstattung: Pivot, Tilt, Swivel