Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Werbung fürs Bestattungsgewerbe

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Dhub

Werbung fürs Bestattungsgewerbe

Beitrag von Dhub »

Moin Zusammen

Aktuelles Projekt:

Wie findet Ihr´s ?

Liebe Grüße
Dhub
“Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an.” (Paul Valéry)

www.narcotic-films.org

Kino

Re: Werbung fürs Bestattungsgewerbe

Beitrag von Kino »

Claimer: "Bei uns liegen Sie richtig"

Spaß beiseite. Ist ja lieb gemeint, aber wo soll so etwas gezeigt werden?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Viel zu deprimierend, geht zu spät los mit der Aussage - und der Mensch, der im Mittelpunkt stehen soll ist nirgendwo zu sehen. Ich glaube nicht, dass sowas ne gute Werbung für einen Bestatter ist. Bedient eher ein vorschnelles Klischee.

Wer soll mit so einem Clip denn angesprochen werden?

- Carsten

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Musik viel zu laut mach mal - 10db mindestens!

Das Mädel auf dem Bild passt nicht ersets das Bild durch ne alte Dame zb - kannst ja jetzt noch machen brauchst dafür ja nich neu drehen.

Ansonsten is das so ne Frage ob man für so Dienste (in D Land ) Werbung machen muss / sollte.

Clip is ja von dem Gezeigten ok aber die Message is zu flach find ich
wie schon gesagt sie kommt zu spät

dann lieber so nen paar Wörter mit einfliessen lassen

Stichpunkte halt

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Finde ich gut gemacht (auch musikalisch), die Einstellungen sind bis auf den Sarg ab 0:20 wohl überlegt. Aber diese Einstellung hat eine schwache Kadrage und es herrscht irgendwie ein Durcheinander.
Die späte Message "Der Mensch im Mittelpunkt" würde ich überhaupt weglassen, aber die verstorbene junge Frau im Bild passt m.E. schon, das steigert die Tragik.

Jott

Beitrag von Jott »

Kino hat geschrieben:Claimer: "Bei uns liegen Sie richtig"
Sehr schön!

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

da fällt mir doch die beste bestatterwerbung ein, die ich jemals gesehen habe ;):

HansMaulwurf

Beitrag von HansMaulwurf »

Oh wie toll! ;-)

Dhub

Beitrag von Dhub »

Hallo Zusaamen

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Der Film soll auf die Website der gelben Seiten. Somit wird man damit wohl eher etwas jüngere Menschen erreichen.

Der Mensch im Mittelpunkt ist der Firmenslogan - deshalb musste er "wenigstens" beim Firmenlogo rein. Ich find diesen Punkt auch etwas schade.

Den Punkt Lautstärke nehm ich nochmal unter die Lupe.

Danke für eure statements
Dhub

www.narcotic-films.org

NEEL

Beitrag von NEEL »

Sorry das zu sagen... aber der Film ist ja allererste Antiwerbung. Ich glaube, Trauernde wollen nicht noch mehr reingerissen werden - was dieser Depri-Film bestens leistet. Noch nicht mal die simpelsten Werberegeln eingehalten und eine Art USP des Kunden herausgearbeitet (z.B. Freundlichkeit, Seriosität, Kompetenz). Das hier ist schlechtestes Klischee, welches es in einer guten Werbung zu überwinden gilt...

cebros

Beitrag von cebros »

"Tödlich" fand ich schon den schiefen Horizont der ersten Einstellung... zumindest für den Clip

joerg-emil

Beitrag von joerg-emil »

Hi Dhub,

wenn der Clip auf den Gelben Seiten zu sehen sein soll, fehlen mir mehr Infos. Wer ihn anklickt möchte mehr erfahren, als er in den Gelben Seiten abgedruckt eh schon findet. Z. B. so Infos wie "wir sind ein Familienunternehmen seit 1000 Jahren", welche Art von Bestattungen werden durchgeführt, Bilder vom Ladengeschäft, so finden sie uns, so können sie uns rund um die Uhr erreichen, informieren sie sich auch auf unserer Homepage, vielleicht ein persönliches Wort vom Inhaber, wichtig auch, wie individuell die Bestattungen gestaltet werden können...son Kram halt, ...den Slogan "Im Mittelpunkt der Mensch" find ich gut, der muss aber auch untermauert und glaubwürdig rübergebracht werden...Was hebt dieses Bestattungsunternehmen von anderen ab?...diese Frage stellt sich jeder potentielle Kunde und muss beantwortet werden!

...der Slogan kommt in deinem Spot erst fast nach 1 min, viel zu lang, du könntest auch direkt mit ihm anfangen...und mehr als 30 Sek für einen Spot find ich auch zu lang, zumindest wenn nur schöne Bilder gezeigt werden.

Axel

Beitrag von Axel »

Bestattungen sind für die Lebenden. Lasst uns keine Debatte darüber führen, wie seriös es sein kann, die psychische Notsituation anderer auszubeuten, alle Menschen, die es Werbern erlauben, bei ihnen Bedürfnisse zu wecken, befinden sich meiner Meinung nach in einer psychischen Notlage, ob sie es wissen oder nicht, und die Slogans Dit is mein Laden! und Der Mensch im Mittelpunkt unterscheiden sich nur im Aroma, nicht im Nährwert.

Aber so schlecht ist der Slogan nicht. Weil es Video ist, darf er aber nur das Sahnehäubchen sein. Das Video muss an Gefühl m.E. vor allem Trost vermitteln. Die Trauernden möchten nichts erklären müssen (Hier käme Verona F-P mal grammatikalisch richtig zum Zuge mit "Hier werden Sie verstanden"). Schöne Bilder sind Pflicht, aber auch die Musik muss trösten. Verallgemeinerungen sind schwierig. Was den Wonneproppen deprimiert, tröstet vielleicht den Verzweifelten (ich meine denselben Wonneproppen, der nach einen Bestatter für einen geliebten frisch Verstorbenen sucht). Meine Kritik: Das Video ist nicht emotional. Es ist stimmungsvoll, aber Stimmung ist kein Gefühl.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Mein Ding ist es auch nicht. Frag mich auch, ob man ein Video dafür überhaupt braucht aber wenn mich einer von so einem Institut fragen würde ob ich ihm ein Werbevideo machen würde, dann würde ich auf die Bedürfnisse der Hinterbliebenden eingehen, die wollen bestimmt hören dass man ihnen alle Sorgen rund um die Beerdigung abnimmt und gute Beratung bietet. Der Clip jetzt ermutigt doch die Hinterbliebenden gleich los zu flennen, die gibt einem keinen Mut. Bei so etwas wie dem Tod würde ich mit einem guten Zitat ankommen um zu verdeitlichen, dass der Tod zum Leben dazugehört. Meine Mom sagt immer, wenn ein Haustier stirbt, öffnet es einem neuen Tier einen Platz zum Leben. Das macht einem Mut einen Sinn hinter einem Tod zu erkennen. So etwas gibts bei Menschen ja auch, ich würde also die Kunden mit einem guten Spruch cashen wollen damit sie nicht wegklicken, Mut machen und Vertrauen aufbauen. Dann bringt so eine Werbung auch etwas, so ne Beerdigung ist ja auch ne Vertrauenssache, das Vertrauen muss man erwecken.

Die Font fand ich auch hässlich.

Übrigens muss man auch keinen Sarg zeigen oder Blumengedeck, es würde reichen, einen gut gelaunten alten Menschen zu zeigen in schönem Licht, eventuell gar mit Schnitt Richtung hellem Licht. :D

deti

Beitrag von deti »

Sie sind bereits tot oder fühlen sich zumindest so? Dann kommen Sie doch zu uns! Wir haben für Sie ein maßgeschneidertes Angebot - egal ob Sie eine Erd- oder Feuerbestattung wünschen, wir bringen Sie unter die Erde - mit Sicherheit! Besuchen Sie uns jetzt, bevor es zu spät ist! Die Ewigkeit kann nicht warten.
Beachten Sie auch unser Angebot des Monats zur Sterbehilfe.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

:D

Axel

Beitrag von Axel »

@deti
Sterbehilfe muss im Paket mit Entsorgung natürlich gratis sein. Motto: Umsonst ist der Tod! Oder: Wir nehmen Ihre Alte in Zahlung ...
pilskopf hat geschrieben:Meine Mom sagt immer, wenn ein Haustier stirbt, öffnet es einem neuen Tier einen Platz zum Leben. Das macht einem Mut einen Sinn hinter einem Tod zu erkennen. So etwas gibts bei Menschen ja auch ...
Das Alte macht Platz für das Neue? Yeah, pilskopf, ich sehe schon, du bist der Richtige, um pietätvolle Texte für Bestattungswerbung zu entwerfen ;-)))

deti

Beitrag von deti »

Ich glaube wir müssen alle zusammen den Spot mal schnell überarbeiten. Das Ergebnis verkaufen wir dann dem Bundesverband Deutscher Bestatter (ja, den gibt's wirklich: http://www.bestatter.de). Auch das können wir besser: http://www.bestatter.de/bdb2/pages/shop ... p_high.php

Das ist schon besser: http://heckmann-bestattungen.com/index. ... /medien/72

Deti

Kino

Beitrag von Kino »

deti hat geschrieben:... Besuchen Sie uns jetzt, bevor es zu spät ist! ...
Mein Vorschlag: "Kommen Sie zu uns, bevor wir zu Ihnen kommen"

deti

Beitrag von deti »

Also dann. Wer macht Bilder dazu?

Deti
Zuletzt geändert von deti am Mo 28 Feb, 2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dhub

Beitrag von Dhub »

deti hat geschrieben:Das ist schon besser: http://heckmann-bestattungen.com/index. ... /medien/72
Der gefällt mir auch ausgesprochen gut. Schade, dass mir diese Idee nicht kam.

Etwas zu dem "auf die seelischen Bedürfnisse der Hinterbliebenen eingehen":
Ich hatte mich im Vorfeld natürlich mit dem Bestatter unterhalten. Wir haben diesen Schritt absichtlich nicht aufgegriffen.

Er hatte versucht stärker (ich nenne es mal so) seelsorgerisch tätig zu werden (er kann das auch). Auf den Trost eines Bestatters reagierten die meisten Angehörigen jedoch irritiert bis hin zu ablehndend.
Ich habe während der Zusammenarbeit einige Einblicke erhalten und kann auch verstehen, dass man in vielen Fällen seine frische und tiefe Trauer nicht mit einem - und das ist ein Bestatter in den meisten Fällen nun mal - Fremden aufarbeiten möchte.

Liebe Grüße
Dhub

www.narcotic-films.org

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Das Ausbildungsfilmchen von bestatter.de sieht ja wie besoffen aus, so richtig schräge Kameraführung, soll wohl zum Thema passen! Das wäre ein Fall für eine ausgewachsene 24-Stunden-Reportage und mehr ;-)

Das andere ist auch gut - aber wo ist der Spot

... hier liegen Sie richtig!

oder

"Bei uns liegen Sie richtig!"

Ein bischen Sarkasmus darf im übertragenen Sinn schon sein!

Kino

Beitrag von Kino »

iMac27_edmedia hat geschrieben: ... - aber wo ist der Spot

... hier liegen Sie richtig!

oder

"Bei uns liegen Sie richtig!"
Erwartest Du wirklich, dass ich wegen eines flapsigen Spruchs Dhubs Arbeit mache? Meinen Beitrag könntest Du dann bestenfalls auf Switch verwenden.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

...

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Dhub hat geschrieben:Er hatte versucht stärker (ich nenne es mal so) seelsorgerisch tätig zu werden (er kann das auch). Auf den Trost eines Bestatters reagierten die meisten Angehörigen jedoch irritiert bis hin zu ablehndend.
Der Bestatter steht zum Verstorbenen wie der Scharfrichter zum Delinquenten. Von den beiden Ersteren will man eigentlich GAR nichts! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Hi Dhub,
zum Thema "Der Mensch im Mittelpunkt" passen die namenlosen Grabsteine nicht besonders gut. Anonymer und unpersönlicher kann man kaum beerdigt werden. Auch ansonsten finde ich den Clip leider eher "kalt".

Aber was solls, wenn ich einen solchen Auftrag bekäm, würde ich vor Steifheit dem Thema gegenüber, absolut nichts massentaugliches auf die Beine stellen. Mir fallen 1000 blöde Sprüche ein aber nicht im Entferntesten etwas Brauchbares. Erstrecht nicht einen so passenden und stimmungsvollen Clip wie der vom Bestatterverband.

Man sollte zukünftig VOR einer Produktion hier fragen - und Ideen klauen:-)

jogol

Beitrag von jogol »

Besser geht es nicht:

Büschel

Beitrag von Büschel »

Alles bis inklusive der Szene mit dem Bild(ohne Schrift) könnte man auch gut als Anfang für irgendein Mafia-Racheepos nehmen ;-) .

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:07
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Axel - Sa 21:48
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Funless - Sa 21:43
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Sa 20:14
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Sa 15:30
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Sa 12:53
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16