Und zwar möchte ich mir jetzt eine Schiene bauen, damit ich mit meiner Nikon ein paar Fahrten machen kann. Hier sind die Eckdaten :
-70cm - 100cm ( da bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich es erstmal auf einem Stativ betreiben wollte, aber welcher Länge wird das dann kritisch) ?
- Gewicht ist mir soweit egal, weil ich es nicht mobil brauche, natürlich nicht zu schwer, weil es dann wieder für das Stativ (055 X Pro Manfrotto). Es kann aber schon stabiler gewählt werden, damit die Schiene nicht durchbiegt etc.
- abgestimmt sollte es auf eine Nikon D7000, Objektiv und den Manfrotto 701 HDV sein.
- Ich habe mal eine Anleitung gesehen, da wurde einfach die Igus Schiene, mit Schlitten gekauft und dann mit einem Zahnriemen und einem kleinen Motor von Conrad angetrieben, hat da einer eine Anleitung und ist der Motor stark genug, die Kamera auch etwas steiler rauf und runter zu fahren?
Meine Frage:
Könnte mir einer eine Liste machen, welche Stärke von den Schienen, Schlitten, und andere Lager ( habe ich oft gelesen, das man bei Igus noch bessere mitbestellen sollte)
Ich komme damit nicht ganz sogut klar, weiß nicht was ich genau für eine Stärke brauche etc.
Ps: Bei Igus habe ich bereits angerufen, aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.
Wenn Du da schon nicht weiterkommst und noch die speziellen Fotogewinde schneiden musst etc. dann wirst Du mit den Gewindeschneidern, Fotoschrauben und Zubehör nicht viel Geld sparen, wenn Du dir gleich ein fertiges System bestellst. Die gibt es doch günstig genug.
wenn du bei igus noch nicht wirklich weitergekommen bist, solltest du in den neuen Bereich für Kameratechnik auf der Homepage gehen und den Konfigurator benutzen. Bin Student bei igus und der Konfigurator ist jetzt ganz neu. Dort findest du auch nochmal einen speziellen Ansprechpartner. Ruf doch einfach nochmal an und versuch deine Wünsche zu beschreiben.
Hab's eben schon in nem anderen Thread geschrieben. Hab mir das neue System "easy" bestellt für unterwegs. www.com-videoshop.de
149,-€ Wieso noch selbst bauen, wenn alles dabei ist?
wenn Du einen 12V Motor suchst, dann wirst Du bald fündig werden. www.com-videoshop.de kündigt den bereits an. Ich hab heute telefoniert und das Motor-System soll in ca. 2 Wochen auf den Markt kommen. Controller und Motor soll es separat zu kaufen geben und beides zusammen für ca. 280,-€. Damit kann man dann Zeitraffer-Fahrten machen, hihi =)
Da war meine 120cm Motorschiene für die EX1R günstiger. Sie fährt diese Strecke stufenlos zwischen 3-15 Minuten.
Langsame Bewegungen sind ja nicht das Problem, aber 120cm Fahrt in 5-10 Sekunden schon, da schaukelt sich das System mit einer Drehfertigen 4Kg Kamera auf.
Wie geschrieben, soll das möglich sein, mit verschiedenen Motoren. Und Aufschaukeln? Das glaub ich bei einem solchen System nicht! Natürlich muss man so ein System auf 2 Stativen befestigen...
StudiKunst hat geschrieben:
Also zur Zeit gibt es Motoren schon auf Anfrage. In wenigen Wochen erscheint ein komplettes Motorenlieferprogramm online!
Was für welche gibts denn?
Mir ist bekannt, dass es Schrittmotoren 60V DC gibt. Kenne nicht die gesamte Produktpalette, da ich auch nur Student bin. Allerdings hab ich mitbekommen, dass im Moment an neuen Motoren gewerkelt wird. Am besten behältst du das Thema im Auge. Werde zu gegebener Zeit neue Infos reinstellen :)
Blackeagle123 hat geschrieben:Wie viel wiegt denn Dein System? Sieht monsterschwer aus für die kleine Kamera ;-)
Stimmt, federleicht ist was anderes, wenn dann aber perfekte Kamerafahrten gelingen - schon ist das Gewicht vergessen ;-)!
Mehr Infos und Gewichtsangaben findet man auf www.tmtrack.de
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.