Gemischt Forum

3 Lavalier Mikros

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
aight8

3 Lavalier Mikros

Beitrag von aight8 »

Nehmen an ich möchte 3 x Sennheiser G3 Lav. Micros gebrauchen. Wie mach ich das am gescheitesten und am komfortabelsten? In meiner XH A1 ist eine NTG-1 angeschlossen, der andere XLR Kanal ist noch frei.

Ich muss ja erst irgendwie 3 x Receiver mit irgend einer Halterung irgendwo unterbringen, und dann den Ton irgendo hinspeisen.

Wie würdet Ihr das machen?

rush

Re: 3 Lavalier Mikros

Beitrag von rush »

aight8 hat geschrieben:Nehmen an ich möchte 3 x Sennheiser G3 Lav. Micros gebrauchen. Wie mach ich das am gescheitesten und am komfortabelsten? In meiner XH A1 ist eine NTG-1 angeschlossen, der andere XLR Kanal ist noch frei.

Ich muss ja erst irgendwie 3 x Receiver mit irgend einer Halterung irgendwo unterbringen, und dann den Ton irgendo hinspeisen.

Wie würdet Ihr das machen?
Externier Field Mixer ala SQN, Sounddevices etc... anschließen ist ja eine Sache - du musst das ganze ja auch noch aussteuern!

Alternativ einen kleinen "Billig-Mixer" den man mit Batterien speisen kann... ist nicht so elegant, funktioniert aber prinzipiell genauso.
Nur - das du am Ende aus den 3 Quellen ein bereits gemischtes Signal machst (auch bei SQN und Co...)... anonsten musst du seperat aufzeichnen, Mulittracker, Laptop etc pp.. wenn du die Spuren einzeln brauchst.

Allein wirst du mit 3 Funkstrecken kaum zurecht kommen wenn du parallel noch die Kamera bedienst. Such dir jemanden der möglichst was davon versteht ;)
keep ya head up

aight8

Beitrag von aight8 »

Muss man das auch "ansteuern" wenn ich die 3 Kanäle separat in z.b. ein Zoom h4n ranhänge? Diesen wiederum klebe ich mit Tesafilm an meine XH A1. Ne aber irgendwo ne Halterung wird es schon geben, nich?

rush

Beitrag von rush »

aight8 hat geschrieben:Muss man das auch "ansteuern" wenn ich die 3 Kanäle separat in z.b. ein Zoom h4n ranhänge? Diesen wiederum klebe ich mit Tesafilm an meine XH A1. Ne aber irgendwo ne Halterung wird es schon geben, nich?
Naja... kommt halt drauf an, aber prinzipiell würde ich das auf jedenfall noch seperat aussteuern! Kannst du beim Zoom H4 3 externe Inputs anschließen und aussteuern?

Dann musst du aber immer noch die 3 Empfänger irgendwo an der Kamera befestigen ;)

Es gibt einfache Blitzschienen mit mehreren Halterungen und dergleichen... die G2 konnte man direkt auf einen Blitzschuh montieren, denke mal das wird bei den G3ern noch genauso sein.

Viel Spaß bei der Frickelei... wenn du 'ne kleine Cam hast wird das auf jedenfall abenteuerlich mit 3 Empfängern und dem Zoom baumelnd an der Kamera ;)
keep ya head up

aight8

Beitrag von aight8 »

ja also die empfänger klebe ich an die seite des zoom mit doppelseitigen klebeband. den ich wiederum mit einer schnur am henkel des xh a1 ran knote.

danke bis her jetzt!

rush

Beitrag von rush »

aight8 hat geschrieben:ja also die empfänger klebe ich an die seite des zoom mit doppelseitigen klebeband. den ich wiederum mit einer schnur am henkel des xh a1 ran knote.

danke bis her jetzt!
Na dann viel Spaß.... hoffentlich weißt du was du da tust...
keep ya head up

aight8

Beitrag von aight8 »

das teil wird ein kartenhaus

Johannes

Beitrag von Johannes »

Wie lange willst du das ganze den benutzen? Ich habe zur Zeit einen Fieldmixer mit weiterem Tonkram ohne Benutzung hier. Ich könnt ihn dir verleihen ;)
VG
Johannes

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von Da_Michl - Mi 6:13
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mi 6:10
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Phil999 - Mi 5:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25