Ich bin kein Fachmann für Schnitt-PCs, aber nach alldem, was man im Querlesen so mitbekommt, stellt sich mir die Frage: Wie professionell willst du in den Schnitt einsteigen? Falls du zukünftig zehn Stunden am Tag für zahlende Kunden schneiden möchtest, sind solche Systeme angebracht, aber deine Beschreibung deutet eher auf Hobbynutzung hin. Dafür wäre das B-System völlig überdimensioniert und selbst das A-System deutlich teurer als ein gut ausreichender PC. Selbst wenn man für den Luxus, sich die Komponenten nicht einzeln zusammensuchen zu müssen (was ich selber auch weder könnte noch wollte) bereit ist, einen Zuschlag zu zahlen, brauchst du keine 2000 Euro hinzulegen.jakson1958 hat geschrieben:...PC-Komplett-Systeme für A) 2000.-- oder B) 3600,-- Euro...welche Version würdet Ihr empfehlen ?...
Jeder PC Händler der keine fertigen Sachen verkauft baut für Aufpreise auch Systeme beisammen, gibt Support und Garantie...?Frank B. hat geschrieben:Man kann sich ein solches System natürlich selber bauen, dann fehlt einem aber der Support und die Garantie.
stelle ich gerne noch mal klar:Ich denke Jörg meinte: neue Version, alte Hardware geht nicht mehr. Eine Wenn-Dann-Sache.
Es geht um die Zukunft - wenn Du erstmal die tausender versenkt hast, wirst die lange nutzen wollen.Frank B. hat geschrieben:@Jörg
Das verstehe ich nicht. Die Firma bietet die Hardware doch schon mit der Edius Version 6 an. Dann muss es doch laufen und Treiber für die HD-Storm müssen vorhanden sein. Nach meiner Info - ich bin allerdings noch nicht auf die 6er umgestiegen - bleibt alle Hardware kompatibel. Von den von Dir geschilderten Pannen ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen.
Jörg sprach von der Gegenwart, dem Umstieg der 5er auf die 6er Version.Tuffy hat geschrieben: Es geht um die Zukunft - wenn Du erstmal die tausender versenkt hast, wirst die lange nutzen wollen.
Dann kommt zB Version 7 und die Hardware wird obsolet, wenn sie nicht geht.
Ja sicher, aber die Firma, ich will mich gar nicht so auf diese beziehen, hat auch eine ähnliche Maschine für die Vorversionen angeboten.Die Firma bietet die Hardware doch schon mit der Edius Version 6 an
Laut Digitalschnitt ist es in drei Monaten so weit.Ah ja, die NX Karten...