crassmike hat geschrieben:...aber das Partyvolk ist ja meißtens sehr ausgelassen, glaube kaum, dass da viele "Nein" sagen. Wenn manche das absolut nicht mögen, merkst du das ja auch sofort an der Reaktion auf die Kamera.
schön wärs. habe am WE meine cam mit in den club genommen und gestern einen meckerthread im clubforum gefunden, in dem ein gast sich beschwert hat. und das natürlich nicht bei mir, sondern schön hintenrum direkt im clubforum. angeblich wäre ich "zu schnell in der menge abgetaucht" für eine persönliche ansprache.
was nicht sein kann, da diese "menge" nicht besonders gross sein kann, der laden fasst max. 200 personen, und ausserdem war ich nachher noch stundenlang selbst im club.
gemacht wurde nur ein camtest, bzw. das übliche "anfänger testet seine neue cam", was hauptsächlich darin bestand, hier und dort ein paar sek. in unterschiedlichen ecken des clubs bei verschiedenem licht, oder mal den autofocus ne colaflasche und dem hintergrund dahinter zu testen. schwenk über die menge, usw... es wurde nie minutenlang auf einzelne personen gefeuert und auch recht schnell der standort gewechselt, ich brauchte ja nicht viel material, um zu testen, wie die cam klar kommt...geballte 3 minuten film kam da zusammen, eigentlich nicht der rede wert.
zettel wurden jetzt nicht aufgehangen, aber normal sieht man das auch nicht so eng. ich hab oben vorm chefe und seinen türstehern die cam auf den tisch gelegt und gefragt : "iss ok ? " .. und das wars...
der meckerer war natürlich kein stammgast so wie ich, sondern schaute wohl nach längerer zeit mal wieder vorbei. eigentlich sind wir da so eine kleine lockere familie, die sowas nicht so eng sieht. in der tat war ich die halbe zeit mit technisch interessierten menschen beschäftigt, als zu filmen, weil sich alle möglichen leute mit freundlich interessiertem blick erklären lassen wollten, was ich denn da so treibe...
hab mich dann im forum entschuldigt und der person dann angeboten, sich das material anzusehen, und es ggf. zu löschen, sollte er da drauf sein und sich gestört fühlen. ist auch kein problem, war ja nur ein camtest..
seltsamerweise hat sich der clubchefe direkt für solche sachen wie konzertmitschnitt oder werbefilmchen für die webseite interessiert. nuja, kann man für die zukunft ja mal in angriff nehmen, aber sich rechtlich darauf vorzubereiten ist ja dann nicht meine sache. werd den leuten das da mal empfehlen...