Warum sollten die Kamerageräusche verstärkt werden durch ein externes mic?
Das hab ich hier gelesen. Habe gerade die Quellen gesucht aber sie natürlich auf die Schnelle nicht gefunden :-( Oder sollte ich mich komplett verlesen haben? Mir ginge es ja um ein Richtmikrofon dass auf die Kamera gesteckt wird, also wäre eine Verstärkung der Kamerageräusche durchaus denkbar.
Ich glaube ich werde einen Windschutz für das interne Mikro einfach mal ausprobieren, vielleicht bastel ich mir irgendas ;)
Mal ne generelle Frage: Wieso wird bei den Windschutz-Mirkos (ich hab diese Dead-Cats vor Augen) der Wind so gut weggefiltert ohne dass dies Verluste des eigentlichen Tons zur Folge hat? Kommt dann nicht auch weniger Ton ins Mikro? Wenn ich sowas selbst bastel, muss ich vllt ein paar Sachen beachten ;-)
Was möchtest du Aufnehmen mit dem Mic?
Ganz einfache Umgebung, Naturaufnahmen, Menschen. Bei meinem letzten Video ist es mir stark augefallen: Ich schwänke durch die Gegend und kommtiere dazu, der Wind ist aber leider so stark dass meine eigene Stimme, die ja direkt hinter dem Camcorder ist, schlecht zuhören ist. Oder ein Interview (da hatte ich blöderweise kein Mikro verwendet, aber ich habe daraus gelernt ;) , da versteht man ein paar Worte sehr schlecht, weil der Wind einfach so laut ist.