Das Problem ist, dass sich die Bedienungsgeräusche direkt auf das Mikrofon übertragen, da nützt auch ein Windschutz nichts, ein externes Mic hingegen ist, je nach Konstruktion besser oder schlechter, mehr abgekoppelt von der Kamera.jangool hat geschrieben:komisch: nach allem was ich hier so gelesen habe, hieß es die kamerageräusche werden durch ein externes mikro eher noch verstärkt! Deswegen dachte ich, dass ich dies mit einem internen "Fell-Teppich"-Schutz verhindern könnte.
Das hab ich hier gelesen. Habe gerade die Quellen gesucht aber sie natürlich auf die Schnelle nicht gefunden :-( Oder sollte ich mich komplett verlesen haben? Mir ginge es ja um ein Richtmikrofon dass auf die Kamera gesteckt wird, also wäre eine Verstärkung der Kamerageräusche durchaus denkbar.Warum sollten die Kamerageräusche verstärkt werden durch ein externes mic?
Was möchtest du Aufnehmen mit dem Mic?
wenn du hochgerechnet ca. 30000 Euro für einen Quadratmeter Puschelfell bezahlen willst, dann klick mal drauf auf den LinkBernd E. hat geschrieben:Gibt´s zum Beispiel hier.Krebs hat geschrieben:...habe...SD707...und mich gefragt ob es wohl eine Art Windschutz für das interne Mikrofon gibt...