News-Kommentare Forum

Photokina: Panasonic GH2: Update mit Schwerpunkt Video

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Photokina: Panasonic GH2: Update mit Schwerpunkt Video

Beitrag von slashCAM »

pilskopf

Re: Photokina: Panasonic GH2: Update mit Schwerpunkt Video

Beitrag von pilskopf »

Na da hat sich für mich doch das Warten wirklich gelohnt, sher geil, heut ist ein schöner Tag, ich freu mich tierisch auf die Cam, jetzt muss ich mir aber noch Gedanken über die Objektive machen, keine Ahnung was ich nehmen soll. Ist zwar nicht so viel Auswahl aber ich weiß es trotzdem noch nicht.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Klingt ja alles sehr vielversprechend! Kann mal jemand was über einen möglichen Preis und den Erscheinungstermin sagen? Auch ob die 30 min. Aufzeichnungsbegrenzung noch vorhanden ist, was ich mal stark annehme.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Lieferbar voraussichtlich ab Ende November für offiziell:
GH2 899 Euro
GH2 + 14-42 999 Euro
GH2 + 14-140 1550 Euro
Die 30-Minuten-Grenze ist weiterhin vorhanden.
Quelle: Panasonic
Zuletzt geändert von Bernd E. am Di 21 Sep, 2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Dankeschön Bernd!
Das klingt auch alles sehr schön ;)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Frank B. hat geschrieben:Klingt ja alles sehr vielversprechend! Kann mal jemand was über einen möglichen Preis und den Erscheinungstermin sagen? Auch ob die 30 min. Aufzeichnungsbegrenzung noch vorhanden ist, was ich mal stark annehme.
Videos können mit maximal 29 min, 59 s an einem Stück aufgenommen werden.

Und das sollte doch echt reichen. Das reicht selbst für jede Hochzeit. :D

Alter wird das geil. Ich hol mir das Kit mit dem 14-42, das 9-18er, das 20mm Pancake und vielleicht dann noch ein Zoom, das kommt auf den Preis an. :D Oder halt mit dem 14-140 ohne Zoom dann. Mal schauen was die für das 100-300 wollen aber ich tippe schon auf knapp 1000€. Lieber hätte ich ja noch das 7-14mm aber das ist mir mit 1000€ fast zu teuer auch wenn ich die 7mm Aufnahmen atemberaubend finde, also bei Fotos, bei Video und vor allem mit einer Steadi sieht das nicht ganz so schick aus finde ich, für Fotos aber ziemlich geil.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

pilskopf hat geschrieben:...Mal schauen was die für das 100-300 wollen aber ich tippe schon auf knapp 1000€...
Auf die Gefahr hin, dass du dich jetzt vor Freude an deinem Mittagessen verschluckst: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 629 Euro.

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

nach dem ganzen Monatenlangen Hochgejubel ist relativ wenig revolutionierte Technik rausgekommen. Die Auflösung wurde verschärft bei gleicher Sensorfläche (man sieht ja bei anderen Herstellern, wie schwer die sich tun, aus den vielen Pixeln ein vernünftiges 1080er Videobild zu machen), 50 P stimmt auch nicht so ganz, weil die Kamera in 50 i ablegt. Ob der neue Prozessor so viel rausholen kann ? Mit dem GH 1 Hack ist die Datenrate beim Vorgänger eh schon höher.

Schön ist eine manuelle Tonaussteuerung.

Die Kamera ist wohl defintiv schneller geworden, gegen eine DSLR dürfte Sie trotzdem nicht rankommen.

Ich würde sehr gerne die Testbilder sehen, hoffentlich gibts hier bald einen Test, ob sich die Kamera wirklich deutlich verbessert hat.

VG
Jan

NEEL

Beitrag von NEEL »

Slashcam vergleicht die ungehackte GH1 mit der neuen GH2... naja. 23 Mbit bei 50i und 17 Mbit bei 25p. Mehr muss man zur neuen GH2 wohl nicht sagen. Ich gehe jede Wette ein, dass sie wie die neueren GH1en hacksicher gemacht worden ist... schließlich soll ja noch ein Qualitätsabstand zum Videobügeleisen AG-AF101 bestehen... Ich vermute mal, daß eine sauber gehackte GH1 mit 40-50 Mbit AVCHD bildmässig immer noch besser sein wird, als die GH2. Und nein, der langsamer auslesende CMOS ist in der Praxis kein Problem bei der GH1!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Bernd E. hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:...Mal schauen was die für das 100-300 wollen aber ich tippe schon auf knapp 1000€...
Auf die Gefahr hin, dass du dich jetzt vor Freude an deinem Mittagessen verschluckst: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 629 Euro.
Cool. :D Das ist ja ein 200 bis 600mm, ich weiß gerade aber gar nicht ob das auch stabilisiert ist, ich nehms aber an. Preis gefällt also.

Und was wird denn jetzt schon wieder gemosert? Die GH1 hat kein HDMI Out wie die GH2, die GH2 kann generell viel mehr als die GH1, und wer nicht will, kann doch bei der 1er bleiben, das juckt doch niemand.

gast3

Beitrag von gast3 »

für einige scheint der Hauptfehler nicht behoben:es steht nicht Canon oder Nikon drauf,sondern immer noch Panasonic.

Und hacksicher,gibts das?
Zuletzt geändert von gast3 am Di 21 Sep, 2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

;-)

nordheide

Beitrag von nordheide »

[quote="gast3"]für einige scheint der Hauptfehler nicht behoben:es steht nicht Canon oder Nikon drauf,sondern immer noch Panasonic.

Und hacksicher,gibts das?[/quote]

Ich find das Teil richtig gut. Vor allem, dass man bei Canon sieht, was alles bei Panasonic oder Sony möglich ist.

Möglicherweise beschleunigt dies die Marktreife einer vergleichbaren V-DSLR von Canon.

Kabe

Beitrag von Kabe »

NEEL hat geschrieben:Ich vermute mal, daß eine sauber gehackte GH1 mit 40-50 Mbit AVCHD bildmässig immer noch besser sein wird, als die GH2.
Davon muss man wohl ausgehen. Wirklich spannend wird es aber erst mit 4:2:2.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true

Unglaublich beeindruckend. Das liest sich ja fast wie ein Aprilscherz. Ich dachte, das käme erst in 2-3 Jahren.
Da kann ich ja aus technischer Perspektive alles von Nikon und Canon in Punkto Film bei Ebay einstellen.

Kann mir einer helfen? Was spricht jetzt überhaupt noch für Canon?

nordheide

Beitrag von nordheide »

Was spricht für Canon?

Ganz klar: Wenn man bereits für 10k oder mehr Objektive im Koffer hat und diese auch für Fotos einsetzt.

Jan

Beitrag von Jan »

NEEL hat geschrieben:Ich vermute mal, daß eine sauber gehackte GH1 mit 40-50 Mbit AVCHD bildmässig immer noch besser sein wird, als die GH2.
Genau das meine ich, lasse mich aber gern mit einen Praxistest von Slashcam überzeugen. Erst die vorgestellte Sony VG 10 (2000 €) hat sich mit dem "Fotosensor" mit 14 Mio Pixel komplett in den Schatten gestellt, Bildfehler und Lowlight waren schlecht - eher auf Pana SD 707 Niveau.

Mir wurde nur der Monatelange Wirbel um weltverbessernde Features auf Red Niveau zu viel, die vorgestellte Kamera hat damit nichts zu tun.

Ja, die Ausstattung der neuen GH 2 wurde verbessert, wohl wird Sie die schnellste Systemkamera werden. Tonaussteuerung ist schön.

Billig ? Naja mit Optik 1000-1400 € ist auch auf Spiegelreflexniveau, da würde ich lieber auf eine Nikon D 7000 & Canon 60 D gehen und den Preis leicht anheben, aber das kann jeder selbst entscheiden.

Und ja, Canon wird sehr sehr bald auch was präsentieren....

VG
Jan

nordheide

Beitrag von nordheide »

Bei den Gerüchten ist von einer kurzfristigen Vorstellung einer V-DSLR im Videolook und Video-AF noch nichts zu hören.

Jan

Beitrag von Jan »

Canon kommt bald mit Systemkameras, nach meinen Infos noch während der Photokina. DSLR sollen auch noch kommen, zumindest ein 1000 D Nachfolger.

VG
Jan

nordheide

Beitrag von nordheide »

Systemcameras, als ohne Wechselobjektive?
o.k., das ist aber eine andere Liga und professionell kaum einsatzbar.

gast3

Beitrag von gast3 »

Jan hat geschrieben:

Und ja, Canon wird sehr sehr bald auch was präsentieren....

haben sie doch schon:EOS 60D,aber das wird ja angeblich ein Verkaufs-Flop,wie man hier lesen konnte:-)

und die neue XL? Funkstille?
Aber auf einen 9000.-Euro Flieger brauche ich ohnehin nicht zu schielen!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

nordheide hat geschrieben:...Systemcameras, als ohne Wechselobjektive?...
Im Gegenteil: "Systemkamera" bedeutet ja MIT Wechseloptik.

nordheide

Beitrag von nordheide »

Mit Wechselobjektiv und "fast"-Video-Body und AF kommt jetzt kurtfristig nichts.

(Die 60D hat keinen Video-AF und keinen Video-Body)

Irgendwann soll etwas mit Aussehen wie Mittelformatkamera kommen,
aber die 1DsMKIV ist ja noch nicht mal draußen.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

Jan hat geschrieben:Ja, die Ausstattung der neuen GH 2 wurde verbessert, wohl wird Sie die schnellste Systemkamera werden. Tonaussteuerung ist schön.

Billig ? Naja mit Optik 1000-1400 € ist auch auf Spiegelreflexniveau, da würde ich lieber auf eine Nikon D 7000 & Canon 60 D gehen und den Preis leicht anheben, aber das kann jeder selbst entscheiden.
Mann oh Mann. Das ist ja vollkommen ignorant. Hast Du Dir die Liste mal angesehen??

Weder Nikon noch Canon (insbesondere diese neuen Gurken) können nur ansatzweise mit den Features der GH2 mithalten. Wir reden hier von Entwicklungsvorsprüngen in Jahren!! Die Nikon ist eine absolute Enttäuschung, kein Mensch braucht 24p. Die Canon hat die selbe Technik wie die 550D.

Vollkommen resistent.
Zuletzt geändert von DSLR-Freak am Di 21 Sep, 2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

gast3

Beitrag von gast3 »

nun haben die (Canon) doch tatsächlich was Neues präsentiert:

einen Mouse- Calculator in schickem Rot,zu sehen auf Canon-Rumors!!!
Das Ding macht ordentlich was her!!!

Und ich gestehe es: das Schönste dran ist der Canon-Schriftzug!
Zuletzt geändert von gast3 am Di 21 Sep, 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

Kleiner Nachtrag:

Wer mal die Unterschiede von 7D zur GH1 (Hacked) sehen will:

Die GH2 wird dies bei weitem toppen. Die Kamera wird 40 Bilder pro Sekunde in 4K beherrschen. Und das scharf.
"Located the GH2's spec sheet in English. 40fps at 4 megapixel has no limit in JPEG mode. Just 7 images in RAW. This is hugely promising for a 4k video hack. Clearly, new hardware is capable"

Wer redet da noch verbissen von einer 7D???

Das ist lächerlich.

mammut

Beitrag von mammut »

Darf ich dazwischen fragen, für wen wird die GH2 interessant sein?

Wird die Kamera auch ihren Platz im professionellen Bereich haben oder ist das doch den Canon's vorbehalten?

Baut man die auch in ein Rig ein?

nino makav

Beitrag von nino makav »

Kabe hat geschrieben:
Davon muss man wohl ausgehen. Wirklich spannend wird es aber erst mit 4:2:2.
4:2:2 kann die gehackte GH1 schon seit Monaten (allerdings als MJPEG).

glnf

Beitrag von glnf »

Aber Leute, ich verstehe Euch nicht ganz.

Bisher können die DSLRs zwei Dinge gut (guter Kontrastumfang, filmtypisches Verhalten in der Schärfe) und ein Ding schlecht: sie lösen alle durchs Band schlechter auf als bereits mittelmässige HD-Videokameras. Das liegt übrigens ausschliesslich an der Art, wie der Sensor ausgelesen wird. Hänge ich Bilder einer DSLR Serienaufnahme zusammen, erhalte ich zwar einen Zeitraffereffekt, die Bildschärfe ist aber gleichzeitig phänomenal. Natürlich auch auf HD Auflösung herunterskaliert. Deshalb werden DSLRs ja auch bevorzugt bei Animationsfilmen eingesetzt - für grosse Kinoproduktionen.

Ich für meinen Teil frage mich deshalb bei jeder Neuvorstellung ausschliesslich, ob der Sensor endlich in voller Auflösung ausgelesen werden kann. Damit endlich auch die Schärfe stimmt und das Bild nicht, je nach Motiv, durch Moires unrettbar zerstört wird.

Die erste Kamera, die das richtig macht, werde ich kaufen. Danach können wir auch über Markenpolitik, Datenrate, Codecs, Interlaced vs. Progressive und so weiter reden. Solange die Kameras aber nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen sind, spielt das echt noch keine Rolle.

Ob die GH2 diese Kamera ist werden wir erst noch sehen müssen. Möglich könnte es aber endlich sein.

Beste Grüsse, g

MarcTGFG

Beitrag von MarcTGFG »

Ich habe seit kurzem eine EOS 550D und benutze sie auch gelegentlich für Full HD Video, ohne unzufrieden zu sein. Trotzdem interessiert mich die GH2.

Was mich interessieren würde: 4/3 hat ja eine kleinere Sensorfläche als APS-C. Wie viele Blenden muss man da zusätzlich runtergehen, um eine ähnlich geringe Tiefenunschärfe hinzukriegen wie mit der 550?

Es gibt ja ein 20mm F 1,7 Objektiv für 4/3, das man verwenden könnte.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DSLR-Freak hat geschrieben:...GH2 wird...40 Bilder pro Sekunde in 4K beherrschen...40fps at 4 megapixel has no limit in JPEG mode. Just 7 images in RAW. This is hugely promising for a 4k video hack...
Bei allem Respekt vor deiner Begeisterung: 4K und 4 Megapixel sind zwei ziemlich verschiedene Dinge. Ersteres bewegt sich je nach Variante bei einer Auflösung zwischen 7 und knapp 13 Megapixel. Die 4 Megapixel im SH-Modus der GH2 gelten übrigens nur beim Seitenverhältnis von 4:3 - bei 16:9 bleiben noch 2 Megapixel.
Die Angaben zur Aufnahmedauer sind auf der englischsprachigen Panasonic-Homepage auch etwas anders als im obigen Zitat. Demnach könnte man mit der 40 B/sek-Höchstgeschwindigkeit maximal 40 JPEG-Fotos am Stück (=Aufnahmedauer eine Sekunde) schießen, während die Funktion bei RAW überhaupt nicht möglich wäre. Solltest du also tatsächlich einen praktischen Nutzen in "4K mit 40B/sek" sehen, ist die GH2 kaum die ideale Kamera ;-)

ThomasKluge

Beitrag von ThomasKluge »

glnf hat geschrieben:Aber Leute, ich verstehe Euch nicht ganz.
Du sprichst mir aus der Seele. Nachdem die Sony Nex VG10 bezgl. Aliasing/Moire und Schärfe so jämmerlich versagt (ich bin über den Schock immer noch nicht drüber weg), hoffe ich auf die GH2.

Der Guru der GH13 schreibt:
Vitaliy Kiselev hat geschrieben: Looking at zoom levels it looks like
1080p with 2.6 zoom is indeed 1:1 pixel mode.
If it is so, it is major breakthrough.
...
And all this without any aliasing.
Das würde bedeuten, dass man mittels Zoomlevel den Pixelmodus so einstellen kann, dass es eine 1:1 Beziehung gibt, also kein Aliasing.
Vermutlich wird aber dann das Rauschen stärker, da eine kleinerer Bereich des Sensors genutzt wird. Wir werden die ersten Testclips abwarten müssen.

matthias321

Beitrag von matthias321 »

MarcTGFG hat geschrieben:Ich habe seit kurzem eine EOS 550D und benutze sie auch gelegentlich für Full HD Video, ohne unzufrieden zu sein. Trotzdem interessiert mich die GH2.

Was mich interessieren würde: 4/3 hat ja eine kleinere Sensorfläche als APS-C. Wie viele Blenden muss man da zusätzlich runtergehen, um eine ähnlich geringe Tiefenunschärfe hinzukriegen wie mit der 550?

Das würde mich auch brennend interessieren, nachdem mir jetzt eigentlich auch eine 550d zulegen wollte, aber nun doch ins Zögern gerate :)

Trust ART

Beitrag von Trust ART »

MarcTGFG hat geschrieben:Ich habe seit kurzem eine EOS 550D und benutze sie auch gelegentlich für Full HD Video, ohne unzufrieden zu sein. Trotzdem interessiert mich die GH2.

Was die Tiefenschärfe einer GH2 mit 4/3-Sensor angeht, musst Du eine ganze Blende mehr öffnen um eine vergleichbar geringe Tiefenschärfe zu erreichen, wie bei einem Vollformatsensor. Aus meiner Erfahrung mit der GH1 kann ich Dir sagen, dass eine wirklich spürbare selektive Tiefenschärfenwirkung im Standart- bzw. Weitwinkelbereich mit dem 20mm erst bei Blende 2,0 beginnt. Besser noch Du machst sie gleich ganz auf und packst ein Paar ND davor. Aller Ding ist das 20mm auch tatsächlich so gut, dass der Bereich, auf den es Dir ankommt dann auch immer noch wirklich scharf ist! Das 20er ist wirklich ein klasse Teil.

Wenn Du aber eine 4/3-Sensorkamera wirklich einmal in der selektiven Tiefenschärfe ausloten willst, hast Du die Möglichkeit alte 16mm Filmobjektive mit c-monut Anschluss einzusetzen! Dies gibt es mit Blendenöffnungen bis zu f 1:0,85 !
Ich habe ein Tarcus 25mm 1:0,85 bei ebay erstanden. Sowohl von Schneider Kreuznach wie Angenieux gibt es vergleichbare Objektive. Klar, diese Liesen werden derzeit wieder zu Rekordpreisen gehandelt. Voigtländer wird im November mit eine vergleichbaren NOKTON 25/0.95 auf den Markt kommen. Wenn Du mal ein Beispiel sehen möchtest, wie Blende 0 aussicht:

Doch zurück zur GH2. Für mich als Besitzer einer GH1 ist sicherlich die manuelle Tonaussteuerung eine der wichtigsten Verbesserungen. 50i brauche ich nicht. Vom Namen her macht auch die GH1 50i. Bei meiner Art zu drehen ist mir 25p viel lieber. Die Datenrate bekommt man auch bei der GH1 mit dem bekannten Hack hochgesetzt.

Sehr interessant ist allerdings der frei geschaltete HDMI-Ausgang. Hier stellt sich einerseits die Frage, welches Signal da rauskommt, wie er sich andererseits für einen Kontrollmonitor nutzen lässt.

Im Ton wird aber auch die neue GH2 mir meinen Beachtek DXA-SLR nicht ersetzen können. Denn so wie es aussieht hat auch die GH2 keinen Kopfhörerausgang. Ohne den kann man aber keinen Ton kontrollieren! Ich glaube auch nicht, dass die interne Tonaussteuerung der GH2 zu den gleichen Ergebnissen bezüglich des Rauschabstandes führen wird, wie die Arbeit mit einem symmetrischen Tonmischer. Da wird man wohl schon zu dem Bügeleisen greifen müssen.

So wie es mir erscheint, hat Panasonic mit der GH2 die GH1 zwar in vielen Dingen konsequent „verfeinert“, aber dennoch in einigen in der Praxis sehr relevanten Dingen vor der AG-AF-101 abgeschirmt. Was aber nicht heißen soll, dass man sich seine GH1/GH2 nicht zu einer Filmkamera mit faszinierenden Eigenschaften umbauen könnte. Und man muss sich immer vor Augen halten, dass es hier nicht um eine einzelne Kamera geht, sonder immer um ein ganzes System. Mit der GH2, der AG AF-101 und den neuen Objektiven kommt das y4/3 System wieder eine Schritt weiter ins Profilager.

0711video

Beitrag von 0711video »

und noch ne geistreiche frage:

wie bereits beschrieben: wer einen objektivpark von canon oder kollegen für 10 000 euro schon hat, der wird nicht auf die gh 2 umsatteln.

braucht man, um andere objektive wie tamron oder nikon zu benutzen, dann einen adapter oder sind diese objektive mit der gh2 gar nicht zu verbinden?

joachim

bitte um erhellende einzelheiten!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Klimaerwärmung haut voll rein- Hagel im Sommer
von 7River - Fr 6:12
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 5:26
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Jott - Fr 0:03
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 23:12
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55