Naja der MB der plediert ja immer eher zu den Nikkors , die Zeiss und Leicas hab ich ja immer mit in den Pott geworfen.
Bzgl. Ob die nun besser sind als die L s von Canon , das sollen doch bitte die Pixelpepper beurteilen.;-)
Ist halt was ganz anderes mit Zooms zu schaffen als mit FBs.
Wie gesagt als "Immer drauf" am Vollformat währe das 24-70 erste Wahl.
Beim filmen würde Ich aber mit Vorliebe zu FBs greifen , denn man hat beim filmen immer andere ansprüche / Mlglichkeiten als beim Fotografieren.
FBs die wirklich was taugen sind meiner Meihnung nach : 85 100(makro) und das 135 von Canon ..... 35 und 50mm würde ich aber dann zu Zeiss oder zu Leica tendieren, was die FBs anbelangt , da es bei den Brennweiten eben auch die Zooms bieten und beim Filmen ich dann lieber zu ner manuellen FB greifen würde .
Alles was über 100 geht sollte dann wieder FBsmit AF und L IS sein (Ausnahme das 70-200 L IS oder das sehr taugliche 100-300EF)
Wer aber in dem Bereich filmen will sollte sich auch die AIs Nikkors mit 300 oder 400mm mal näher anschauen.
..........................................
Also für dein Spezifisches Vorhaben nun klare Empfehlung 24-70 dann 70-200 vielleicht noch das 16-35 dann hat man eigentlich alles was man braucht.
Als manuelle Primes dann Nikkor und zwar 24 / 35 / 50 (55) / 85 und 135 (100) .... wobei ich mir mal die Samyang anschauen würde die wirklich Top Ergebnisse bringen (85mm) und zur Photokina ja ein 35mm F1.4 nachreichen wollen.
Wenn Du natürlich nicht auf das Geld achten musst dann halt eben Zeiss und Leica obwohl der sichtbare Unterschied wohl nur unter Labor Bedienungen den höheren Preis rechtfertigen kann / wird.
MfG
B.DeKid
ANMERKUNG *Canonrumors*
http://www.canonrumors.com/2010/09/this-and-that-2/
24-70 f/2.8L IS
Lots of emails with tales of “I was told not to buy the current one”. Nothing of note beyond that.
Ob Canon wohl überraschend zur neuen 1DsIV eine neu Auflage dieser Linse bringt , mal abwarten der 21.9. ist ja bald.
Hmm