such dir einen laptop mit einem express-card 34 slot. dort gibts immer noch schöne karten.mike zeller hat geschrieben: Aber leider nix mehr mit Firewire. meine Nachfragen und recherchen haben ergeben - Firewire und auch die Cardeinschübe sterben aus. also auch nada mit firewire nachrüsten.
Ja und, wenn du etwas bei Mediamarkt nicht findest gibst du dann gleich auf? Was kümmert mich der Mediamarkt, ausser Hochglanzschrott haben die doch eh nix.mike zeller hat geschrieben:Hallo, besten dank für deine info. klar gibts noch welche mit firewire. Aber ruf mal beim Mediamarkt oder im Fachhandel an. du wirst wenig bis gar keinen firewire anschluss mehr bekommen.
Kauf dir ne Firewire Steckkarte für dein aktuelles Notebook.Jetzt schwächelt mein labtop aber rum und ich muss mir wohl ein neues kaufen. Aber leider nix mehr mit Firewire.
(...)
Was kann ich jetzt tun???
Am besten erstmal nicht alles glauben, was dir jemand erzählt ;-) Es gibt immer noch reihenweise Laptops mit Firewire (kann auch als "IEEE1394" angegeben sein). Allerdings kann es sein, dass du damit in etwas höheren Preislagen als der absoluten Billigklasse landest.mike zeller hat geschrieben:...Firewire und auch die Cardeinschübe...Alles Stirbt aus oder ist schon ausgestorben. Was kann ich jetzt tun???...
Als allgemeiner Tipp ist das wenig sinnvoll: Auch ein Apple-Laptop ist keine Garantie mehr für Firewire, denn auch hier gibt es welche mit und welche ohne diese Buchse. Gut bedient wärst du mit einem MacBook Pro wohl, andererseits sollte es in dessen Preisklasse ab 1100 Euro auch kein Problem sein, einen Windows-Laptop mit Firewire zu finden.mike zeller hat geschrieben:...Ein Verkäufer meinte ich soll doch auf Apple umsteigen die haben firewire...
Sicher? Ich ging bisher davon aus, dass HDMI an Laptops immer nur ein Ausgang ist.stefanf hat geschrieben:...HDMI ist in und out...
So ist es nicht gemeint. Wenn mir dein Problem egal wäre - warüm würde ich mir die Mühe machen hier zu schreiben und dir helfen zu wollen? Ja natürlich, weil ich frech und ungezogen bin.mike zeller hat geschrieben:(...) So kommt das rüber.
Mir ist kein Laptop bekannt der ein HDMI Eingang hat. Alle mir bekannten Modelle geben ihr Video/Audio Signal über HDMI raus (HDMI-Ausgang).mike zeller hat geschrieben:Zu HDMI geh ich auch eigentlich davon aus das es ein Ausgang ist. Wenn dem dfinitiv nicht so ist wäre doch mein Problem gelöst. ich kauf mir nen lappy mit hdmi und einen adapter für 3-6 euronen und frei freu freu.
Nur welche Kamera hat das dann ?die planen auch Firewire1600 irgendwann einzusetzen.
Du musst mangelnde Sachargumente gar nicht durch Polemik ersetzen, zumal sie auch nicht stimmt, denn ich habe nie behauptet, dass die Schnittstelle nicht gut sei.Als bekennender Sony- und Apple-Hasser
Das kann je nach Verkäufer so passieren, dürfte aber die Ausnahme sein. Meine PC Verkäufer Kollegen nannten so ca 30 % der im Laden angebotenen Laptops haben einen Firewireanschluss.carstenkurz hat geschrieben:Ich würde zuerst mal die Frage stellen, ob diese MediaMarkt Mitarbeiter überhaupt ne Ahnung haben, wovon sie reden. Ich wette, wenn ich morgen zum MediaMarkt, Saturn oder sonst einen Laden ginge, hätte ich kein Problem, dort eine Handvoll Laptops mit FireWire Schnittstelle zu finden.
Ich würde jedenfalls kaum annehmen, dass irgendein MediaMarkt Mitarbeiter die Schnittstellenausstattung der dort aktuell verkauften Notebooks im Kopf hat.
- Carsten